Ein Bild sagt eben mehr als 1000 Worte!
Vorstellung BRM / TTS Ford Escort MK 1 "Hundeknochen"
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Das Reifenthema ist ja schon lang diskutiert, möchte aber noch mein Setup vorstellen:
Vorne harte Moosgummi auf Original Felge, gerade ohne Konus geschliffen.
Hinten Moosgummi von den BRM Zwergen aufgezogen, leicht übergeschliffen.
Zahnrad 2.38 von Slot.it auf der drehmaschine auf 3mm gehont.
Kippt nicht und ist durch den eher schwachen Motor auf meinem Kurs sehr schnell. Der Motor wird demnächst gegen Fox getauscht...
Mal sehen ob s dann besser ist -
Hallo Slotter,
auch ich möchte die Felgen/Reifenkombi meines BRM Escorts vorstellen...
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Nachdem der Escort mit den org. Reifen auf meiner Holzbahn nicht wirklich schön zu fahren war, habe ich mich entschlossen, komplett auf Moosgummi umzustellen.
Dazu habe ich Racing Felgen (17mm Aussen) von slotpoint mit harten Moosis vorne und Blackmagic hinten geordert.
Vorne sind die Reifen mit Sturz geschliffen. Hinten bin ich auf 11mm Breite (wie im Orginal) gegangen.
Mit dieser Kombi läßt sich der Escort schnell und sicher um meinen Kurs bewegen.Die Felgeneinsätze sind eine Sonderanfertigung von einem befreundeten Slotter! Vielen Dank
Gruß
Tom -
Teile mit Tom diese Erfahrung.
Habe meine harten Moosis vorn aber nicht auf Sturz sondern einfach gerade geschliffen, aber kein Problem, der Escort liegt Sau cool kein kippen...
Mein castrol war super Laut wie eine U-Bahn , dazu habe ich ein 2.38 anglewinder auf 3mm aufgehont...jetzt ist es gut...der Alan Mann dagegen ist leise.. -
Anfangs war ich einer der ganz wenigen, die für die "Messinghülsen-selbstsichernde Mutter-Methode" gesprochen hatten. DAS hat sich inzwischen erledigt, denn mein Escort fing die Tage an, in den Kurven grauenhaft metallisch zu quietschen. Also immer dann, wenn der Wackel Aktion hatte.
Das war dann wohl wirklich nur eine Notlösung und keine "Evolution" wie ich naiverweise zu Anfang angenommen hatte.
Ich habe mir dann die bekannten und bewährten T-Hülsen als Ersatzteil besorgt und umgebaut. Vieeeeel besser!
Das Hauptzahnrad habe ich inzwischen auch gedreht und meine auch hier noch eine gewisse Verbesserung zu bemerken, obwohl mein "Alan Mann" nach dem einlaufen eh schon leise war, für einen BRM.
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Hallo zusammen,
nach dem Alfa hat vor einiger Zeit auch der Castrol Escort bei mir Einzug gehalten. Nach Erledigen der Richt-Arbeiten und Einbau des Decoder dreht er auch seine Runden- bin ganz zufrieden...ist halt etwas kippeliger als der Alfa.
Heute habe ich mich an den Lichteinbau gewagt und war angenehm überrascht ob der Hülsen/Führungen, die 3mm LED perfekt aufnehmen. ABER: was habt Ihr mit den Scheinwerfer-Gläsern gemacht? Diese scheinen durchgefärbt zu sein. Ich hatte gehofft, die silberne Farbe hinten einfach abzukratzen und sie dann wieder einzubauen- dies schein kein gangbarer Weg.Hat eventuell jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
Carsten
zur Illustration zwei Bilder...022AA794-FC46-4270-AC67-910F965E0B40.jpeg6CDBD773-87DF-41F7-9DC7-7FE9F8D76495.jpeg
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das ist ein Alu- Träger mit einer klaren Linse davor. Alu durchbohren ohne die Linse zu beschädigen.
LG
Thomas -
Hallo Thomas,
vielen Dank! Das klingt ambitioniert aber ich werde es mal ausprobieren.
LG
Carsten -
Hi Carsten,
Manchmal löst sich die Linse - evtl. mit nem Bastelskalpel versuchen
Viel Erfolg
Thomas -
Sooo- geschafft!!
vielen Dank an Thomas ( Mehi) und Sascha (@ Vau Acht) für die hilfreichen Tips!ADE3C1EE-33EB-4134-A28F-D49A3E9551EB.jpegF4A2021A-0D63-40F6-88A7-7ACC5086E0F0.jpeg -
Das sieht doch klasse aus!
Mein Glückwunsch zur erfolgreichen Operation!
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Bei mir würde man die LED sehen... Und ein Loch im Glas
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Deswegen mache ich sowas auch garnicht erst!
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Mein Glückwunsch zur erfolgreichen Operation!
vielen Dank!
Ich fühlte mich ein wenig an meinen letzten Zahnarzt-Besuch erinnert bei diesen kleinschrittigen Fräsarbeiten - nur
der Patient war schmerzunempfindlicher
Aber ich finde es schon krass, wie vielschichtig BRM diese Scheinwerfer aufbaut... -
Eigentlich sind's "nur“ der Plastik-Träger, die Chromfolie und die Linse - würde BRM den Plastikträger vorbohren und - Achtung, jetzt träum ich mal ein bisschen - eine einseitig durchsichtige Chromfolie à la Verhörzimmer-Spiegel verwenden, würde uns das beim Lichteinbau eine Menge Nervenkitzel ersparen...
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Nee, das ist doch dann auch wieder keinem recht.
Lass mal den Sascha weiter seine schönen "Neues Auto, Lichteinbau leicht gemacht, ich war der erste" Artikel schreiben.Bei den richtig großen Gruppe C, Classics und GTs sind die Löcher übrigens immer für 3mm LED vorbereitet.
Im Mustang auch und beim Camaro braucht es sogar 5mm LED.Nur bei den Zwergen bedampfen sie die Einsätze so dass man hebeln, bohren und kratzen muss.
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