American Graffiti 13.07.2019

  • American Graffiti 13.07.2019


    2019-06-American-Grafitti-Einladung-web2.jpg



    Moin Hot Roder, Muscle Car Treiber und Cruiser!!


    Am 13.07.2019 könnt Ihr es wieder krachen lassen!


    Beim super coolen American Graffiti im legendären Eiskeller dürft Ihr die Hot Rods, Straßenkreuzer, Muscle und Pony Cars wieder ausreiten!


    Hier darf gefahren werden für das es sonst keine Rennserie gibt. Je abgefahrener und cooler umso besser.
    Ran an die alten Bausätze und/oder Grabbelkisten und stellt was auf die Räder, oder schaut mal in euern Fuhrpark wo noch einige alte Schätzchen auf ein paar schnelle runden warten


    Es geht um Show und Spaß, und nicht um Performance und Sieg! Oder???
    Denkt dran die schnellsten werden nicht die ersten sein!
    Los geht es wie üblich am Samstag um 9:00 Uhr mit Kaffee und Brötchen zum Training, mittags Hot Dogs satt und für alle, die den Blutzuckerspiegel noch ein bisschen anheben müssen, Kuchen!
    Eine frühzeitige Anmeldung ein feiner Zug von Euch.


    Für freuen uns auf Euch und ein mega cooles Event mit heißen Kisten!


    Bis neulich mit besten Grüßen
    Leo



    Reglement


    Gefahren wird in 3 unabhängigen Klassen. Das Rennergebnis steht bei dieser Veranstaltung aber im Hintergrund.
    Folgende Klassen werden gefahren
    Klasse 1: Amerikanische „Straßenkreuzer“ bis Bj. 1960, z.B Chevy Bel Air
    Klasse 2: American Muscle Cars bis Bj. 1975 z.B. Chevy Nova
    Klasse 3: Hot Rods bis Bj1950 , Pick Ups, luftgekühlte Volkswagen und Custom Cars bis Bj 1960


    Hier geht es nicht um Performance, hier geht es um Show: Um chromblitzende Straßenkreuzer, verrostete Scheunenfunde und um potente Hot Rods. Natürlich geht es auch um Hot Dogs, die gibt es nämlich an diesem Tag.
    Die Rennklassen sind Richtlinien, mehr nicht. Es geht in erster Linie darum, dass jeder Autos bauen und einsetzen kann, die er schon immer geil fand, die er aber sonst nirgends fahren kann. Hier geht fast alles! Einfach anfragen, wir lassen fast alles zu.
    Das Startgeld beträgt 6 Euro pro Klasse, 15 Euro für alle drei Rennen. Das Startgeld geht zu 100% in die Clubklasse.


    Rennablauf und Rennwertung
    Jede Klasse wird unabhängig voneinander gefahren. Sind in einer Klasse alle Rennen gelaufen, werden per Losverfahren 2 Teilnehmer bestimmt deren Runden zusammengezählt und durch 2 geteilt werden. Von den beiden werden nun noch die Anzahl der Buchstaben ihrer Vornamen zusammengezählt. Ist es eine gerade Zahl , wird sie zu den ermittelten Wert dazugezählt , ist es eine ungerade Zahl wird sie abgezogen. Sieger ist nun, wer zu diesem errechneten Wert den geringsten Abstand hat, egal ob nach unten oder nach oben hin. Beispiel:
    Fahrer A hat 100 Runden, Fahrer B 60 Runden. Mittelwert ist dann 80.
    Fahrer A heißt „Sven“ (4 Buchstaben), Fahrer B heißt „Dieter“ (6 Buchstaben). Macht zusammen 10 Buchstaben, also Gerade. Das ergibt zusammen 80 + 10 = 90
    Fahrer C hat 95 Runden (5 Runden Abstand) , Fahrer D 88 Runden (2 Runden Abstand). Sieger ist Fahrer D. Alles klar??? Echt? cool, mir nicht:-)


    Sonstiges
    Für diese Veranstaltung sollte jeder wirklich das Auto bauen, auf das er Lust hat - ohne auf die Performance zu schielen. Der Spaß steht bei dieser Veranstaltung ganz klar im Vordergrund.
    Ein Rennen für Vollblutscaler quasi!

  • ebay Werbung
  • also tatsächlich musste ich jetzt etwas recherchieren um herauszufinden, dass das ganze zu weit weg für mich ist. eventuell schreibt ihr noch nen ort dazu? auf dem bild konnte ich es auf jeden fall nicht erkennen.

  • Nicht dein Ernst oder???
    Du bist doch schon sooooooooooooo lange dabei und wir haben schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    viel über unseren schönen Eiskeller geschrieben.
    Und du weißt immer noch nicht wo der ist???


    http://www.hanse-racing-hamburg.de/


    Bitteschön :)


    Gruß, Wolfgang

  • Huhu Wolfgang,


    Habe eben die rote Karte für den 13.07. erhalten.....für 2 Klassen hätte ich ausreichend Wagen....sagen wir mal fahrbereit nicht HC oder DSC tauglich :D ....
    Wobei mein Pink-Glitzer-59er-Caddy schon mit der 72er Spur der PanAm bescheiden aussah....okay, nicht nur wegen der Spurbreite... :whistling: ...78 wäre passender...


    Für den Hotrod hätte mein Delahaye herhalten müssen....danke Dremel aber kein Unding....

  • ebay Werbung
  • Sorry Jungs, da bin ich im Urlaub

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • Geht Klar, fertig ist er :)

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • 8o Hamburg find ich ne tolle Stadt! Leider von mir doch ganz schön weit weg, so dass ich nur alle paar Jahre vorbeikomme :|


    Und auch entsprechende Autos kann ich nicht bieten, hab noch keins selbstgebaut :whistling:


    Aber Neugierde! Gibt's Bilder die nicht der Geheimhaltung unterliegen, was für Wägelchen denn da so an den Start gehen?!? :saint:

  • ebay Werbung
  • Den Voyeuren kann geholfen werden, ggf. etwas scrollen...


    ... das Sabberlätzchen vorher umbinden! :D


    American Graffiti am 30.06.2018 im Eiskeller


    American Graffiti am 01.12.2018 im Eiskeller



    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!