MRRC Sebring Chassis unterschiede

  • Hallo


    kann mir einer die untzerschiede der MRRC Sebring Chassis erklären - da gibt es das
    Sebring S1 Universal Race Kit
    das
    Sebring S2 Universal Race Kit


    das

    Sebring S2 Universal Kit
    und das
    Sebring Series Kit
    ausser den Achsabstand unterschieden kann Ich die nicht auseinander halten - vielleicht kann mir ja einer das Erklären ?(


    brauchen tue Ich ein kleines schmales fahrwerk mit einem Achsabstand von 78mm und einer Breite von 43 mm


    Danke schon mal im voraus für eine Info.

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • ebay Werbung
  • @browser69


    O.K. und in der breite sind die alle gleich und was ist der unterschied zwischen Race ,Universal und Series oder ist das nur ne andere Bezeichnung

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Google Werbung
  • Genau kann dir das der Importeur / Hersteller beantworten, H+T in Darmstadt-Wixhausen.
    Race sind mit Alufelgen, es gibt noch Unterschiede ob die mit oder ohne Magnet sind.
    Eine genaue Vergleichsübersicht der Chassis wäre schön, ich spreche Kurt Petri bei Gelegenheit mal darauf an.


    Gruß, bowser69

  • Habe den alten Thread hier mal wieder aufgegriffen. Hat jemand schon mal die Sebring-Chassis verarbeitet?
    Würde mich freuen, Eure Eigenbauten mit dem Chassis zu sehen. Lasst doch mal gucken.

  • Da schliess ich mich mal an :)


    Die Motoren klingen für mich mit 13.000U/min auch nicht grad so fetzig


    Dennoch ausreichend ¿


    Braucht es eine Mindestgrösse bei den Rädern ¿




    Ich tendier nebenbei auch noch zu den PCS32 Chassis,das geht wohl auch mit kleineren Rädern und relativ günstig scheinen sie auch



    Hat da vielleicht jemand auch schon mal beides in der Hand gehabt ¿

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Moin.


    Das MRRC Sebring-Chassis hat einen Inliner-Motor (SlimLine FF-050).
    Die Motorwelle steht etwas unterhalb der Kronradmitte.
    Daher kann ggf. ein Slot.it Offset-Kronrad sinnvoll sein.
    Zumindest laufen die bei mir deutlich ruhiger.


    Das MRRC Monza-Chassis hat einen SW-Motor (SlimLine FF-050).


    Das PCS32-Chassis hat einen Inliner-Motor (Typ 13D = Carrera E200) in Scalextric Anordnung, somit Antriebswelle/Ritzel auf der Kunststoffkappenseite


    Das SlotClassics-Chassis ist mit dem Inliner PCS32-Chassis identisch, jedoch mit der Antriebswelle/Ritzel auf der Metallseite des Motors (wie z.B. Motor E200 von Carrera)


    Aufgrund des kleineren Motors (der als Inliner zwar etwas unterhalb der Kronradmitte verbaut ist) lassen sich an den MRRC-Chassis kleinere Räder verbauen.
    Wobei man natürlich bei dem Monza-AW-Chassis etwas größere Räder wie den Spurzahnraddurchmesser verbauen sollte.


    An dem PCS32- bzw. SlotClassics-Chassis lassen sich auch kleinere Räder verbauen.
    Da der Motor unten bündig mit dem Chassis abschließt, sollte der Radradius daher etwas größer als die halbe Motorbauhöhe (Typ 13D = Carrera E200) sein.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

    Einmal editiert, zuletzt von Road Runner ()

  • Hallo Jörg !


    Ich habe zwei Sebring Universal Race mit Alufelgen und ohne Magnet verarbeitet. der Motor ist sogar bei 14,8 V und 3 A schlapp. Ich habe danach den Minimotor 6025 von Umpfi eingebaut ( Welle musste etwas gekürzt werden ) - eine Rakete. Ich habe das Chassis mit dem SCX Citroen DS von joaquimoslot.com verheiratet und musste die Hinterachse extrem schmal schneiden und habe mich deswegen entschlossen ihm eine Hafthilfe zu spendieren und er macht massig Spaß !!!


    Alle Teile sind extrem passgenau und stabil - wie alles was mir von MRRC je in die Hände kam, die wissen was sie machen auch wenn die Sachen etwas veraltet aussehen. Mit Ausnahme der Celica...


    Bilder folgen spätestens morgen !


    Michael

    Ohne Magnet und weniger als 12V ? Zum Einparken vorteilhaft ! 😈

  • So wie ich das aus euren Antworten raus les,werd ich wohl auch nen stärkeren Motor brauchen


    Räder dacht ich an die kleinen PCS Alus,die es als Ersatz für die alten Scalextric aus den 70er und 80er Jahren gibt oder kleine Mitoos,ingesamt mit Reifen wohl 18-19mm



    Die MRRC Chassis find ich leider nur komplett,ich denk mit den Tauschteilen wirds zu teuer


    Gibt es irgendwo noch ne Quelle,wo nan die Chassis in Einzelteilen bekommt ¿




    Mit Dank und Gruß,
    Thomas

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!