Wie breit darf eine hintere D124 Felge maximal sein damit sie noch unter moderne GTs passt?

  • Es gab es erhebliche Rundlauf-Probleme mit meine 13 mm breiten Alu Felgen. Sowohl mit den Stegfelgen als auch den Flachfelgen. Diese müssen nun leider neu produziert werden. Dabei stellt sich hier die Frage, ob ich die M3 Schraublöcher bei beiden komplett nach außen verlegen kann. Viele Leute wünschen das, weil dadurch keine Löcher mehr für die Verschraubung in die Reifen gemacht werden müssen. Beide Felgen wären dann inkl. Flansch mit 17,3 mm gleich breit.


    Passen die dann noch problemlos unter die Karossen der Carrera D124 und der Scaleauto GTs?
    Leider habe ich keinen Carrera und keinen Scaleauto GT hier, um das selber testen zu können.


    So sehen die Felgen bisher aus.
    21x13bild.jpg23,5x13bild.jpg

  • ebay Werbung
  • über 15mm wird schon eng. Ich fahre meistens 10mm Lauffläche, weil der Grip durch die Flachfelgen sowieso exorbitant nach oben geht. Alles über 10mm ist für mich schon fast wie Magnetfahren.

  • Es geht nicht um die Reifenbreite. Die Reifenauflage und damit die Reifenbreite wird gleich bleiben. Der Flansch, mit dem die Felge auf der Achse sitzt, wird so weit raus gelegt, dass das Schraubloch der Madenschraube außerhalb der Reifenauflage sitzt und daher kein Loch mehr in den Reifen gepiekst werden muss..

  • Axel, Du hast doch bestimmt die BRM Felgen vom Toyota und Porsche 962 bei Dir im Shop (früher war das jedenfalls so). Die Dingerchen sind echt breit, passen aber auch unter die 124er von Carrera (F458, Corvette C7.R, F575GTC zum Beispiel....da habe ich sie schon dran verbaut).


    Also einfach mal dort den Messchieber dran halten, dann solltest Du doch wissen, wie breit sie max. sein dürfen. Ich habe leider die genauen Abmessungen nicht hier.....



    Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!