1:24 Mercedes AMG GT3 Black Falcon

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Moinsen, ich nochmal.
    Aus gegebenem Anlass - die 24 Std. auf der Nordschleife sind ja kommendes Weekend auf dem Programm - habe ich mal meine Baustelle aus dem Februar fertiggestellt.
    Die Bilstein-Liverys faszinieren mich schon immer, daher hatte ich für unser Rennen, das GT-Open bei Slotracing Kassel unseren Einsatzwagen mit dieser Lackierung gewählt.
    Leider konnte ich an diesem Rennen nicht starten, somit ist das gute Stück liegen geblieben und heute erst fertig geworden, weil ich keine Zeit hatte. :S


    Hier wieder ein paar Specs:


    • Karosserie: GfK Joker Über Do-Slot
    • Decals: Fola
    • Farben: Tamya
    • Klarlack: 2K glänzend RH Motorradlacke und Gunze/Mr. Hobby matt
    • Chassis: Alex Ortmann vollgefedert
    • Motor: SRP Speed25
    • Räder: Scaleauto ProComp3 auf 21er Felgen
    • Felgeneinsätze: Eigenbau mittels 3D - Drucker im Resinverfahren, Vorlage von Thingiverse


    Die besondere Herausforderung dieser Lackierung bestand darin, dass das Dunkelblau zum einen eine Metallic-Farbe und zusätzlich auch noch matt ist.
    In Kombination mit dem glänzenden Gelb wirkt die Lackierung viel edler, als einfach nur komplett glänzend.
    Diese Tatsache ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich mir das Pendant in 1:1 mal genau angesehen habe! Das die dunkelblauen Lackflächen matt waren, kommt auf den meisten Vorlagenbildern nicht richtig rüber...irgendwo hatte ich dann eine Aufnahme aus der Box gefunden und dachte: nanu? So aufwändig wollte ich dann eigentlich doch nicht lackieren. ;(
    Da ich gerne möglichst dicht am Original dran sein möchte, habe ich mir diesen Aufwand dann doch angetan. Erfahrung hatte ich dabei ja schon mit dem Werksporsche 991 gemacht, der Heck und Bug ebenfalls in Mattschwarz abgesetzt hat.


    Um dieses zu realisieren, habe ich den Decalbogen des AMG GT3 eingescannt, und mir daraus Lackierschablonen geplottet, damit ich die Farben entsprechend abkleben kann...eine Arbeit für Leute mit Nagel im Kopp - passt also zu mir, würde ich aber nicht wieder tun! :D


    Die GfK-Karosserie wiegt fertig lackiert und bestückt 24 Gramm, das gesamte Fahrzeug bringt es auf gerade einmal 166 Gramm und ist damit neben meinem Audi R18 LMP (ebenfalls aus GfK) das leichteste Sportgerät im Stall.


    Hier die Bilder:









    Nu muss er noch sein erstes Rennen bestreiten, mal sehen, wann ich ihn erfolgreich in der Bande versenken kann! :rolleyes::D


    So long...
    MAXX

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr geil.


    Ich bin ebenfalls ein Fan dieser Dekore und könnte mir
    eins der unteren Bilder gut im Forenkalender vorstellen.
    Bitte nicht vergessen, davon eins einzureichen. :thumbup:

  • Sauber. 8o:thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Menschenskind, Maxx, deine Bildershow ist so beindruckend, dass die Community hier schon gar nicht mehr über Dreiwortsätze hinaus kommt. Das ist beachtlich.


    Da ich zu den wenigen Slottern gehöre, die das Modell schon in Händen hielten, kann ich bestätigen, dass es im Original noch viel besser rüber kommt (geht das überhaupt...?!) und es gut war, dass der Bolide im Rennstall verblieben ist.


    So ist er immer noch bildschön, wir hatten eine perfekte Rennleitung und meine eingesetzte Viper ein Gesamtwertungsergebnis, das einen Platz besser war. GRINZ.


    Der AMG ist einfach ein Träumchen.


    rednax

  • Jo, danke allerseits für die Blumen. :)

    ...und es gut war, dass der Bolide im Rennstall verblieben ist.



    So ist er immer noch bildschön, wir hatten eine perfekte Rennleitung und meine eingesetzte Viper ein Gesamtwertungsergebnis, das einen Platz besser war. GRINZ.
    ...

    Alex, du weißt doch, was Stappi immer gesagt hat, wenns Brocken gab: "Junge, reech dich doch nidd uff, denn uff dr' Baan gehn se halt gabudd!" :D
    Als Stehrumchen hatte ich das nämlich auch nicht geplant! :huh:


    Und mal ehrlich: wer will schon einen Platz weiter nach vorne kommen, nur weil ich Rennleitung hatte? Du bestimmt nicht! ^^
    Bis Montag zum "Revo(lutions) Rennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!