Montage D124 Motor/Achshalter

  • Hallo Leute,


    mich fragen immer wieder Kunden, wie sie den demontierten Hinterachshalter bei D124 Autos wieder korrekt einbauen müssen. Die haben einfach alle Schrauben rundum raus gedreht, bis sie das Ding, inkl. dem Mittelmagnet, in allen Einzelteilen in der Hand hatten bzw. auf den Tisch fällt. Jetzt stehen sie weinend vor einem Berg kleiner Teile, verschieden langen Schrauben, Scheibchen und Magneten und wissen nicht, wie sie das wieder richtig zusammen kriegen sollen. Dann werden schon mal die kleinen Scheibchen vergessen und der GT sieht hinterher aus wie ein Geländewagen. Die beigefügte Montageanleitung gibt das auch nicht klar und deutlich her, was wohin gehört und von Scheibchen ist dort überhaupt nichts zu sehen.


    Leider steht auch in der Montageanleitung des Frankenslot Achshalters nicht drinnen, wie man das Ganze einwandfrei wieder einbaut. Da steht nur drinnen, wie man die Lager, Zahnrad usw. einbaut aber der korrekte Gesamteinbau des überarbeiteten Halters wird nicht beschrieben. Auch von Kunden, die das gekauft haben kommen häufig Hilferufe.


    Gibt es irgendwo einen Anleitung, wo das wirklich ordentlich und haarklein für jeden Doppellinkshänder verständlich zu sehen ist? Ich habe gegoogelt und nichts gefunden.


    Hätte jemand Lust, so einen Einbau mit Fotos usw. mal richtig gründlich zu beschreiben und mir zur Verfügung stellen? Ich würde auch ein paar Felgen und/oder Motoren dafür springen lassen.

  • ebay Werbung
  • Hallo Axel,


    die Videos vom slotblog Roland sind auch nicht das was Du Dir vorstellst?
    Es gibt hier zwei sehr gute, die passen würden.
    Hier einmal die Links dazu.
    Ausbau des Mittel- und Heckmagneten https://www.youtube.com/watch?v=3VesslGojP0
    Frankenslot HA Einbau https://www.youtube.com/watch?v=1rVYoN6Pf8c&t=


    Hoffe das Hilft Dir weiter. Wenn nicht, dann kann ich Dir da schon so eine Fotostory machen vom Ein- und Ausbau.
    Autos hätte ich da.


    LG,
    Michael

  • Genau die beiden Videos sind das, was ich suchte.
    Werde ich Roland mal fragen, ob ich die Videos in meinem Shop verlinken darf.

  • Hy


    ich würde dir eine Explosionszeichnung bzw Bilder machen.
    Und hier einsetzen.


    Kannst dann in deinen Shop auch rein machen.


    Welches Auto willst haben. Von der Technik sind eh alle gleich. Bis auf BMW M1.
    Lg

  • ebay Werbung
  • Danke, danke!!


    Aber ich frage einfach Roland, ob ich seine Videos verlinken darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!