[Analog] Welche Regler haltet ihr für Eure Gäste bereit? (oder auch analoge Regler für Einsteiger und analoge Regler im Allgemeinen)

  • Hallo Frank ( @Hunter ) ,


    den Cobra bekommst du in Italien nur direkt über den Hersteller, Antonio Savatteri. Sinnvollerweise nur über Facebook und in italienisch.
    Preislich liegt er von 265 Euro bis keine Ahnung, je nachdem was du alles verbaut oder an Zusatzteilen haben möchtest.
    Wenn du den mal testen möchtest, ich kenne jemanden der so einen Regler hat. ;)

    @Hunter


    Mal zu den für das S-Drückt Team jetzt vor ein paar Wochen bestellen Reglern. Die Regler sind über die Jungs aus Eindhoven geordert, dort kam aber bis gestern keine Bestätigung oder etwas anders an, deshalb haben die gestern noch mal Kontakt aufgenommen. Ja Service wäre hier auch anders wünschenswert, aber ich will das Ding!


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • ... Ich habe der Weilen mal den Titel weiter ergänzt "und analoge Regler im Allgemeinen".
    So ganz scheint man die Themen ja wohl nicht trennen zu können ;)
    Zudem bin ich ja selbst gerade "am Testen".
    Neben ACD liegen hier bereits RTR Pro und PWR. Nezih und Philipp-N kommen in ca. einen Monat.
    Gerade letztgenannter sieht bzw. hört sich sehr vielversprechend an.
    Blueberry und Cobra kann ich im August hoffentlich auch mal testen.
    ... und dann schauen wir mal was "meine heilige Kuh" wird oder ob ich auch hin und her wechsel.
    Der Rest wird bestimmt den Gästen auch Spaß machen. Immerhin ist ohne Regler die schlechteste Variante :D

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Der Slot.it geht ja Mal gar nicht für die Digitalos......die drücken dann immer den Bremsknopf vor einer Weiche..... ****Duckundwech**** :D

  • Ich habe zwei ACD5 L für die Gäste und habe festgestellt das die Leute die keinen eigenen Regler haben sofort damit klar kommen ,
    dann habe ich noch ein Nezih Regler und einen Findus (sehr guter Regler und super Support danke nochmal an @xXx für den Tip ) meinen RTR habe ich angegeben da der mir nicht so zugesagt hat und suchen tue ich immer noch ein Kopriva, Gruß Jörg

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • die Drücken dann immer den Bremsknopf vor einer Weiche

    das erinnert mich in der Tat immer an den Truspeed-D - der hat direkt neben dem Weichenknopf den Knopf für die Launch Control (oder auch Vollbremse).
    Ich weiß nicht, wie oft ich statt die Weiche zu schalten da eine Vollbremsung auf die Bahn gezaubert habe, aber es war definitiv nicht gerade selten :D

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Na, inzwischen hat Steve (TruSpeed) ja ein Einsehen und ihr könnt das Ding ohne Brake-Button ordern :D


    Der Slot.it hat übrigens eine Funktion, die es gerade Analogos einfach machen sollte, Weichen zu schalten.
    Eine der beiden Pfeiltasten drücken (die obere) und die Fuhre wechselt jede Weiche, die innerhalb von 2 sek.
    vor den Leitkiel gerät ;)


    Aber er ist sehr gewöhnungsbedürftig, was die übrigen Einstellungen betrifft (digital). Analog ist da einfacher.


    VG
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Ich selbst fahre einen ACD 5 Regler,welcher mir aber zu schade ist diesen einem Neueinsteiger in die Hand zu geben,aber ich besitze noch 2 Parma Regler einmal mit 15 Ohm,de zweiten mit 35 Ohm. Diese genügte den meisten Fahrern damit zurecht zu kommen. 15 Ohm für die 13D Motoren, (Cheetha usw). 35 Ohm für die 18 d (Carrera usw.) diese Ohm Werte erwiesen sich als ganz guter Kompromiss für ahnungslose Einsteiger. Carrera 1.24 Analogbahn 31m Länge. (zweispurig)

  • Hallo!


    Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier so dreist einklinke aber da ich über Google ständig zu eurem Thema gesendet werde und ihr den Thead jetzt umgenannt habt, könnt ihr mich sicherlich in die richtige Richtung schubsen.


    Ich habe im November mit dem Hobby Slotcar angefangen und bin jetzt auf der Suche nach einem Regler. Momentan fahren wir noch mit Leihreglern (DS, Parma) und 1:32 jedoch wird das nächste Slotcar definitiv ein 1:24 Modell. Einen RTR durfte ich schon testen ansonsten kann ich bisher leider keine großen Erfahrungen mit Reglern vermelden, ausser das es ziemlich nervig ist, jedes mal einen anderen Regler in die Hand zu kriegen der sich jedes mal anders Anfühlt.


    Ins Auge gefasst habe ich bisher RTR Pro, ACD Pro 3 und durch euch entdeckt den Truspeed MT 2. Ich habe hier auch schon sehr oft von Blueberry gelesen, was hat es mit diesem Regler auf sich? Darüber Informationen zu finden, scheint ja erstmal unmöglich :)
    Der Slot.it gefällt mir leider garnicht, den hatte ich schon in der Hand, bin ihn allerdings nicht gefahren. Wenn es vermeidbar ist, bitte auch keine "Bremsbox".


    Was ich auch noch gerne wüsste:
    Kann man mit diesen Reglern auch noch Metallchassis fahren wie z.B BRM ? Ich weiß leider nicht, in welchem Leistungsbereich man sich da bewegen würde.


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfestellung!


    LG,
    Lars

  • Hallo Lars,
    einen Blueberry kenne ich nicht.


    Ich würde dir zum RTR Pro mit Setup 1 und 2 raten.
    Je nach Motor kannst du dann entweder softer oder aggressiver rangehen.


    Mir sind die ACD (bei mir Pro 5 L) für die meisten kleinen Motoren (13D kurz oder lang) zu aggressiv. Den fahre ich nur noch selten und nur bei großen Motoren (18D) in 124ern. Meistens kommt für 124er Setup 2 in den RTR.


    Aber ... du musst für dich und dein Gefühl den passenden Regler finden.


    Viel Erfolg und bevor ich es vergesse :welcome2:
    VG HuGo

  • Huhu Lars,


    Erfolgreiche Thread-Kaperung.... :D
    Würde gerne erst mal wissen, wo und wie Ihr fahrt....und in welcher Preisregion Ihr einen Regler sucht....
    Als Anhaltspunkt für 1:24 fahren sollte man die max. Spannung (Volt) und Strom beachten (Ampere).


    Z. B.:
    - Carrera 124 18-21V, 3 Ampere Dauer (Peak 7A)
    - Bei den meisten 132ern kommt man mit 2 Ampere Dauer (Peak 5A) und max. 15 V aus.
    - Eigenbauten mit stärkeren Motoren können da schon einmal den zulässigen Dauerstrom überschreiten. Da wird der Regler warm, schaltet sich ab, die Sicherung fliegt raus oder ohne Sicherungsmechanismus brennt etwas durch.....

  • Hallo Lars,


    Hmm, wie Ralph schon schrieb, wäre etwas mehr Input sehr hilfreich. Wenn ich Deine Frage lese würde ch erwarten, daß Du an einer Bahn fährst so ab 15 Metern Länge, die mit einstellbaren Labornetzteilen betrieben wird..


    Die einfachste Art und Weise für sich den " richtigen " Regler zu finden, ist Clubs zu besuchen und dort mal mit dem ein oder anderen fahren zu können.


    Den Weg den Du offenbar gehts, sich jetzt schon für einen Regler zu interessieren finde ich gut und richtig. Viele Anfänger kaufen erstmal Autos, Autos und nochmal Autos. Ein Regler, also die Verbindung zwischen der Bahn, dem Auto und Dir wird hier gerne mal nach hinten geschoben.


    Mal nebenbei gefragt wo kommst du eigentlich her? Wenn zum Beispiel Grenzland Aachen oder Niederrhein dann könntest du einfach mal zu entsprechenden Rennen kommen.


    Die Fahrer aus meinem S-Drückt Team benutzen verschiedene Regler zum Teil auch recht hochwertige. Der Blueberryist aktuell bei mindestens 7 Piloten im Koffer, ACDs Vor allem hier auch die Dicons sind ebenfalls mehrfach vertreten. Cobras gibt es aktuell glaube ich 4 Stück, RTR in mehreren Varianten sowie auch Kopriwas.


    So mal was zu den Preisen


    Cobras um € 360,--


    ACD Dicon € 260,-- bis € 280,-- je nach dem ob lang oder kurz


    Blueberry geht so um die € 275,- gebraucht los


    Herkunft der Regler, die Cobras kommen aus Italien, ACD und Blueberry aus Deutschland.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Danke schonmal für die Antworten!
    Ich komme aus Gladbeck (zwischen Bottrop, Gelsenkirchen und Essen)
    Wir fahren momentan in Recklinghausen im Caracho. Wir haben dort unsere Weihnachtsfeier abgehalten und der großteil von uns war bzw ist total angefixt. Wir benutzen die Holzbahnen, wenn kein Platz mehr an der Carrera Bahn ist jedoch hauptsächlich die Carrera Bahn (30m). Von den Netzteilen habe ich leider keine Ahnung aber laut deren Intenetseite ist ein Bereich von 0-30 Volt auf 6 Spuren möglich. Ich persönlich möchte eigentlich auch bei den Carrera Bahnen bleiben. Das ich für Analog und Digital keine allround Lösung finden werde, konnte ich schon in Erfahrung bringen aber ich hätte schon gerne einen Regler, mit dem ich dann evtl auch BRM's also mit Metallchassis fahren könnte. Es soll auch erstmal beim Analogregler bleiben, Digitalregler erscheinen mir erstmal noch nicht sooo kompliziert :).


    Ich versuche mal meine hoffentlich realistischen Anforderungen aufzulisten:


    Preisregion: bis 200 €
    Bremse/Gas einstellbar
    Für Maßstab 1/24, 1/32 und falls möglich für Metallchassis geeignet (BRM)



    Grüße,
    Lars

  • @ HuGo,


    Bist Du in Moers nächsten Monat mit dabei?


    Dann hättest Du die Gelegenheit, einen Greenberry aus der Waffenkammer des Paten zu drücken 8)


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • Wenn Du mal RTR testen möchtest kommste mal in Lembeck vorbei! :thumbup:

  • @H3ll!
    mit dem ACD Pro 3 habe ich auch begonnen, war ein guter Einstieg. Danach Pro5 und Digicon. Aktuell Blueberry...
    Man steigert sich mit der Erfahrung, den Fahrzeugen und den eigenen Ansprüchen.
    Viel Spaß beim ausprobieren :thumbsup:


    VG
    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!