PLZ65843 Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt- 6-Spur Carrera Bahn vom 01. bis 20. Juli 2019 - Der große Preis vom MTZ

  • Hallo,
    eben gerade entdeckt, eine tolle Aktion vom 01. bis 20. Juli mit einer 6-Spur Carrerabahn im Main-Taunus-Zentrum.
    Alle Infos im Text und beigefügten Flyer.
    Wäre schön wenn Freeslotter sich hier im Thread eintragen wenn jemand dort hinfährt.


    Gruß, bowser69



    01. bis 20. Juli 2019
    Faszination Carrera
    CARRERA RACING. Liefern Sie sich spannende Duelle auf unserer XXL-Carrerabahn!
    Eine riesige Rennbahn kommt als Ferienaktion in das Main-Taunus-Zentrum und wir veranstalten für Sie den Rennwettbewerb "Der Große Preis vom MTZ". Auf der 6-spurigen Carrera-Rennbahn, mit jeweils ca. 70 Meter Streckenlänge, findet ein 3-wöchiger Wettbewerb statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Am letzten Tag der Aktion startet das große Finalrennen. Es geht um den Meistertitel. Spannung pur.
    Die Rennbahn:
    Die Rennbahn ist gigantisch, das zeigen schon die Daten. Aus über 2,2 Tonnen Material und in über 50 Mannstunden entsteht diese große Anlage. Im Main-Taunus-Zentrum wird eine original Carrera-Rennbahn mit einem Streckenverlauf aufgebaut, der speziell für den Wettbewerb im MTZ mithilfe eines Computerprogramms entwickel wird. Damit ist sichergestellt, dass jede der 6 Spuren zentimetergenau identische Streckenlängen hat.
    Gefahren wird mit Formel 1 Autos der Serie Carrera Evolution, im Maßstab 1:32. Die Anlage verfügt über eine computergesteuerte Zeitmessung. Die Genauigkeit der Zeitmessung beträgt 1/100 Sekunde. Der Start-Countdown, Zeiten und Rennverlauf werden auf den Rennmonitoren für das Publikum eingeblendet.
    Die Rennbahn ist von Montag bis Mittwoch von 12:00 bis 19:00 Uhr und Donnerstag bis Samstag von 13:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Sonntag ist rennfrei und die Rennbahn geschlossen. Alle Besucher des MTZ - ab einer Größe von 1,30 Meter - sind herzlich eingeladen, auf der Anlage einige Runden zu drehen.
    Jeden Mittwoch ist CARRERA-FANTAG.
    Alle Besucher haben an diesem Tag die Möglichkeit mit Ihren privaten Carrera-Autos auf der gigantischen Rennanlage zu fahren.
    Wann ist das Finalrennen?
    Am Samstag, den 20. Juli finden ab 16:00 Uhr die Finalrennen statt. Dann ist die Rennbahn für die Finalteilnehmer reserviert. An diesem Tag geht es um den Titel.
    Wie kann ich an den Finalrennen teilnehmen?
    Um an den Finalläufen teilzunehmen, müssen sich die Fahrer zunächst qualifizieren. Jeder Fahrer an der Rennbahn hat die Chance an einem Qualifikationsrennen teilzunehmen. Der Ablauf eines Fahrertrainings / Qualifikation ist immer gleich. Zunächst können die Besucher auf einigen Trainingsrunden die Rennbahn kennenlernen, Brems- und Beschleunigungspunkte finden und üben optimal mit dem Speedcontroller den Wagen zu beherrschen. Für die Teilnahme an den Qualifikationsrennen ist eine Mindestgröße von 1,30 Meter vorgegeben.
    Dann wird es ernst!
    Direkt nach den Trainingsrunden findet für die Fahrer ein Qualifikationsrennen statt. Dieses Rennen hat strenge Regeln. Verursacht der Fahrer mit dem Auto einen Unfall, ist der Teilnehmer für dieses Rennen ausgeschieden. Der Gewinner eines Qualifikationsrennens ist berechtigt beim Finalrennen am 20. Juli zu starten. Der Versuch zur Qualifikation kann so häufig wie nötig wiederholt werden.
    Am Finaltag geht es im KO-System der Entscheidung entgegen. Am Ende des Renntages steht der Gewinner des Titels im Rennen um den "Der Große Preis vom MTZ" fest.
    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

  • ebay Werbung
  • Man müsste wissen ob man sich am Finaltag noch von 13 Uhr bis kurz vor 16 Uhr noch qualifizieren kann. Zwei mal die Anreise auf sich zu nehmen ist doof.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • 90 km weg sagte mein Handy gestern , das ist doch kein Ding. Gerade noch mal überprüft, jetzt sollen es 142 km sein ?( . Aber machbar wärs.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • und dazu ein nettes Treffen mit den Jungs aus Frankfurt!
    Leider fahre ich am 20.07. in den Urlaub.
    Xxx bist du am Start?
    Einige der Jungs aus Rhein Main haben schon Interesse angekündigt.


    Parken im MTZ ist übrigens kostenfrei und es liegt verkehrsgünstig an der A66 gelegen.


    Gruß, bowser69

  • Meine Frau hat auch schon gefragt.........ob ich hinfahren würde? :D
    Fällt leider auch wegen Zeitmangel aus. :cursing:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Ich wollte schon hin, Hatzi. Stand gestern auch ein kleiner Artikel im Höchster Kreisblatt... zu gut, das unser Disponent wie auch mein Chef weiß, was ich so treibe. Da bekommt man so etwas mitgeteilt... :D


    Schaun mer mal...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Erwartet nicht zu viel. Genau so was war vor Jahren in Köln. In den Vorläufen haben die nur max 4 gleichzeitig fahren lassen und im Finale immer nur 2. Das zieht sich und dann nur runter gerittene Evo F1 ohne Spoiler.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Ein Bekannter ist heute extra hin gefahren und hat sich qualifiziert. Ob er sich das Finale wirklich antut weiß er noch nicht. Erwartungsgemäß von mir waren die Autos ziemlich durch und man hatte auch kein Interesse evtl mal die Schleifer zu reinigen oder zu erneuern. Das fahren hat wohl keinen Spaß gemacht und man plant wieder das Finale unnötig in die Länge zu ziehen und immer nur 2 Fahrer auf 6 Spuren fahren zu lassen. Man kann sich übrigens am Finaltag noch von 13 bis 16 Uhr qualifizieren wurde ihm gesagt.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Was ich positiv finde ist der Modus „Raus ist Raus“ , das sind wir 2011 in einer Mini Z Serie in Brühl gefahren, das hat was. So ganz ohne Einsetzer würde der Veranstalter auch Wahnsinnig werden ;( .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Wo liegt denn das MTZ bitte?

    PDF Seite 1 unten ist folgendes zu sehen
    sshot-2019-07-10-[22-52-25].png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!