ERLEDIGT Wer kann meine Powerbox und TNT v2 gegentesten in der Nähe von Rheinberg Niederrhein (bis 50km)?

  • Hallo Leute,
    ich verzweifel. X/X/X/
    Ich habe meine Holzbahn fertig und versuche eine Powerbox v2 und das TNT v2 zum laufen zu bekommen. USB Box mit chaosschaltern, hab ich schon abgeklemmt.


    Um einen Hardwaredefekt der Komponenten auszuschließen, meine Frage:
    Wer hat auch eine Powerbox und ein TNT im Betrieb an seiner Bahn und könnte seine Geräte einfach mal eben durch eine von meinen ersetzen und dann schauen ob es geht?
    Wohne in Rheinberg und bin bereit bis zu 50km zu fahren. Ich will endlich meine Bahn vernünftig nutzen können... :/ hab schon schlaflose Nächte und Blutdruck ;)
    danke


    mfg marcus



    Problembeschreibung:


    Analoge Bahn mt 3 Spuren, Powerbox v2 ID 1 Master, TNT v2 ID 2, und (USB Box 8E/8A ID3 Slave und GND Verbindung auf Powerbox; z.Zt. ABGEKLEMMT). Je Slot einen Taster.
    Chaos Taster auf USB Box erkennt das drücken und blendet die gelbe Ampel ein. Spannung bleibt voll erhalten. Erneutes drücken des Tasters bewirkt, grüne Ampel und das die Autos weniger Spannung bekommen und dann langsam wieder schneller werden. Das habe ich auch so eingestellt. Nur die 5 Sekunden ohne Spannung werden nicht ausgelöst.
    Habe alle Anleitungen gelesen und Wiki/Forum gesucht. Nichts hilfreiches gefunden.


    Ich habe wirklich Taster, welche auch kein prellen verursachen.
    USB Box abgeklemmt und im Gerätemanager rausgenommen. Rainer meinte wäre evtl. Potentialausgleichnicht OK und hatte Masseverbindung zwischen USB und Powerbox getrennt, aber dann haben die Taster gar nicht reagiert. Muss man wirklich alle GND Leitungen der USB Box mit den GND Leitungen der Powerbox einzeln verbinden?


    Also erst mal Fehlerquellen eindämmen ohne USB Box.


    Habe auch ohne USB Box massive Probleme mit der Rundenzählung und dem TNT bei eingeschalteter Tanksimulation zusammen mit der Powerbox.
    Habe IR Fotosensoren unter roten IR Lichtern. Cockpit xp zählt mit aktiviertem TNT/Tanksimulation manchmal Runden doppelt oder für die Nachbarspur mit. Tank geht meistens nach 2 Runden sofort auf Null. Auch die Spannungsversorgung scheint nicht wie geplant zu funktionieren. Spurabschaltung geht gar nicht bei Chaos. Spannungsanstieg auch nicht richtig.
    Hatte nach dem Update von Cockpit xp schön die USB Treiber deinstalliert, auch die Unsichtbaren und alles neu installiert.


    Synchronisation ist OK, alle Diagnosen OK. Stellpotis richtig eingestellt. Sensorkabel sind geschirmt, nicht parallel zu Stromleitungen. Bei Chaos Auslösung, klacken die Relais an der Box nicht. Beim einschalten der Rennen, klacken die Relais aber wohl. Gefahren werden NSR und Slot it out of the box.

    Einmal editiert, zuletzt von bignn ()

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!