Brauche wegen Behinderung größeren Weichenschalter

  • Meine rechte Hand ist wegen MS motorisch eingeschränkt, d.h.der Zeigerfinger allein ist nicht schnell genug für den Weichenschalter, alleFinger zusammen würden gehen. Wenn das so ähnlich aussehen könnte wie der Griffbei einer Handgranate, wäre mein Problem behoben. Meine Fragen:
    Gibt es so was zufällig
    Gibt es andere Regler, wo der Weichenschalter grösser ist.
    Wie geht der Carrera Regler auf, habe einen 3D Drucker undmöchte mir was basteln

  • ebay Werbung
  • Zum Öffnen des Carrera Reglers auf der rechten Griffseite den farbigen Kunststoff-Einsatz raushebeln. Darunter sind Gehäuseschrauben.
    Anderer Regler gibt es bei der Slotcar - Factory von Frankenslot. Das sind aber Pistolenregler, du regelst dort mit dem Zeigefinger den Bahnstrom und die Weichentaste sitzt oberhalb.
    Slotcar - Factory

  • Ich fahre auch den FS - Pistolenregler. Ich bediene den Weichentaster mit dem linken Daumen. Vielleicht ist das ja eine Option für dich!?

    Gruß Torsten

  • Nur mal so eine Idee, klebe dir einmal sowas in der Art wie einen Mundspatel mit Klebeband auf den Regler und versuch es. Oft sind die einfachen Dinge die besten. Einer Freundin von mir haben wir einen Daumendrücker Aufgrund ihrer Behinderung fürs Gas bei einem Mofa gebastelt.


    Aber berichte wie der Regler aufgeht, möchte da auch mal reinsehen.


    Lg
    Harry

  • der Carrera Regler hat doch für die Finger die Griffmulden, da kommt der Spatel gar net ran


    andere Idee - theoretisch kann man doch egal bei welchen Regler an der Platine die Kontakte abgreifen und aus dem Regler herausführen


    warum da nicht einen Fußschalter dran anschließen ? gibt es bei [definition=7,0]Conrad[/definition] in robuster Metallausführung - verwende ich so an der Reifenschleife


    oder einen x-beliebigen Schließer an die Rückseite des Reglers montieren


    wenn du eine Faust machst, drückst den Schalter ganz gewiß


    nur mal so als Gedankenanstoß

  • ach, hör auf. Gute Idee mit dem Fusstaster!



    Edit:


    Ich finde die Idee mit dem Fusstaster, genial einfach, einfach genial!


    lg
    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Harry () aus folgendem Grund: Bewertung der Antwort.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!