Scalextric mit spur G

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dann solltest du den Thread-Titel korrigieren und deinen Eröffnungsbeitrag so bearbeiten, dass die nachfolgenden Antworten erklärt werden, die sich ja noch auf Carrera beziehen. Und am Besten gleich noch dazu schreiben, dass du das erst in Post #20 gemerkt hast. ;)
    • Werbung
    • Titel geändert

Jetzt wo ich mehr weis über dass fertug gelände , wird der plan auch anders.

Dass gelände geht morgen auf dem dachboden und wird Erst mal von bahnteile befreit .
      Chefin kümmert sich dan um die scenery ich um die bahnteile und ekektrik.
      Dan sehen wie ich das gelände transportabel machen kan .
      Wie eher vermeldet wird diese dan nicht an den wunschzug gekoppelt sondern wird seperat für kinder Ingesetzt als selbständige module .

Für die rennbahn an die module bau ich 6 extra tische wo dan eine erweiterung scalextric gekoppelt werden kan .

Dass fertig gelände findet in diesen draht dan auch sein ende und werde es unter ninco Weiterführen und dieser draht auf scalextric halten :)
    • Um mal eine vorstellung zu heben wil ich mal zeigen wie ich die erweiterung an de module machen wil , der plan war ja das fertig gelaende , aber dass mach ich jetzt anders .

Die module sah am anfang so aus .

6 Platten 120 x 70 und 4 eckstuecke 70x70

65962631_481424062660887_9074884189819502592_o (1).jpg

Ich erwaehnte 6 tische , aber 4 tische die eine fleache von 140x240 cm ergibt reicht .

Bei mir gilt eigentlich , geht nicht gibts nicht , die 4 platten vormen dan eine platte wo ich dan die erweiterung aufbauen kan , da ich die nicht immer kommplett aufbaue , ist dass kein problem , und wenn stuendlein mueste fuer die kinder was aufgebaut sein .

Links die module wo standard eine Scalextric mitt eingebaut ist , rechts die 4 tische zur erweiterung .tische.png
    • Heute Unterstuetzung bekommen von einen Elektro haendler , er hatt mir fuer die rennbahn eine RNB-320 ze verfuegung gestellt , jetzt kan ich auf sicherere art und weise die strecke drossel , fuer die ganz kleinen 8 oder 9V , fuer die die erfahrung haben 14V

youtube.com/watch?v=PxYJo0ZWqKU
    • da ich schon sehr früh wach war (02.00) dachte ich mir baust die module mal auf und machst die letzte arbeiten damit dass komplette als basis fertig is , und sohnemann kan beim aufstehen gleich fahren :)

Hier ein kleiner probe lauf , ich hoffe heuteabend alles zeigen zu können .

Testlauf rennbahn kurz
    • So die basis ist fertig , dies wird der standard sein , natürlich kommen noch ankleidung ua dazu auch eine erweiterung von der scalextric bahn .
      2 autos sind fahrbereit , die andere muss ich erst mal unter die lupe nehmen .

Dass wichtigste is aber die kinder müssen spass haben :)

• Werbung
    • Habe gerade auf den fussboden 4x 120 x 70 ausgelegt,da ich noch eine erweiterung plane .

• Aber irgendwie past mir das nicht , es soll ja von die module rüber auf die andere fläche , aber irgendwie vinde ich keine passende strecke.

Unten die anschlüsse mussen so bleiben, und wegen auf und abbau nur ein oder 2 überführungen , nix spannendes soll aber schon einwenig fahrspass erzeugen bzw herausforderung beim rennen
      20190714_104519.jpg
    • Wer hatt da eine idee , oder gibt ess eine strecke die auf 240x140 passen wuerde .

Den Uebergang ermogliche durch ein BahnUbergang Bahnteil , spur G gleis , dies habe ich per Zufall im youtube gesehen bei jemanden der dass im Garten gelegt hatt , kann die aufnahme afber nicht wieder finden .

Ich habe 2 moglichkeiten die erweiterung zu befahren , gerade aus Rot, oder durch die Mitte Blau .

Tips waren wilkommen .

tische.png
    • Werbung
    • New

Hi William!

Grundsätzlich finde ich dein Projekt super. :thumbup:

Aber Slotcars sind etwas anderes wie Eisenbahn.
      Die Eisenbahn kann auf der Basisanlage problemlos ungesehen um den Berg fahren,
      bei Slotcars in Verbindung mit kleinen Kindern (Ok, auch bei einigen großen :D ),
      sehe ich da aber Probleme am Horizont! ;)

Vielleicht kannst Du die Basisanlage so umbauen das die Rennstrecke komplett sichtbar ist!
      Gruß Henni

Fahren Sie bitte vorsichtig... immer!

"The Red Lantern Lounge" Home of The Crazy Red Lantern Slotter!

Die Bergprüfung im Wiesental powered by Henni
    • New

@Henni

Ich gabe da keine Angst vor , seit ich dies mitt die bahn mache ist da noch nie was passiert , und sicht habe ich ja , wenn rechts ie erweiterung kommt habe ich da ja auch sicht drauf , da der ausenkreis still gelegt wird wenn die rennbahn faehrt .
      Dazu wie getestet mitt 9V kan da nicht viel passieren wegen dem fliegen und so weiter aus kurven .
      Muss sich dan erweisen ..dass wichtigste ist gut mitt die kinder zusammen zu arbeiten und zu komunizieren und betreuen in was die gerade machen ,zeigen dass die wichtig sind, und vorallem nicht andauernd sagen dass die was falsch machen , wass ich dan immer sage auch wenns falsch ist , .. na da warst ja fast richtig , aber so gehts einfacher und besser .
    • New

So in etwa wird er der uebergang aber dan 2 mal . die bahnteile kommen gelich mitt oberkante gleis , und wo die slotcars fahren kommt eine ausssparung , so war dass auch im video zusehen
      Wass ich dan machen mus wenn ich die erweiterung mitt anschliese ich die oberen kurfen weglkassen und dan weiter garade aus auf die module damitt eine lange strecke wird .

66630709_670348126766715_7666615630946107392_n.jpg
    • New

gleich mal ausgezeichbet wie der übergang zur erweiterung gemacht eerden soll.
      Nür die platten müssen breiter also werden 4 platten jeh 120x85 gebaut .
      Gesammte strecke wenn komplett aufgebaut 650x 170 cm 20190718_165325.jpg20190718_165237.jpg
    • Werbung