Pitlane Ausfahrt funktioniert nicht...

  • ja das hab ich auch gemerkt habs mal überall eingesteckt gehabt vor der tankschiene nach der schiene in der schiene aber nichts hat sich getan. Ich denke die platine oder wie auch immer man dem sagt ist defekt ??!!

  • Google Werbung
  • Schau' Dir mal das Bild in Beitrag 18 an.


    Der Fuel-Sensor ist in Fahrtrichtung links. Der Plus-Leiter auch.
    Oben hat die Schiene keinen dieser silbernen Schienenverbinder,
    der in den Leiter der anschließenden Schiene greift. Unten schon.


    Leider fehlt der Verbinder in der Plusleitung zwischen den Schienen.
    Daher bleibt das tot, denn ich denke, dass dort irgendwann eine
    Trennstelle kommt, sei es durch die Kreuzung oder die Ausfahrt
    und dann ist auf diesem Leiter kein Strom.


    Entweder brückst Du die Stelle oben am Fuel-Sensor mit einer Kabel-
    brücke wie Carrera oder Du baust aus einer anderen Schiene einen
    Zapfen ein. Dann klappt es bestimmt wieder.


    VG
    Thomas

  • Oben hat die Schiene keinen dieser silbernen Schienenverbinder,
    der in den Leiter der anschließenden Schiene greift. Unten schon.
    Leider fehlt der Verbinder in der Plusleitung zwischen den Schienen.
    VG


    Thomas

    :whistling::applaus2:
    Ich Holzkopf, immer wen ich es nicht brauche kratz ich mich an den sch.... Verbindern jetzt hätte ich mich gerne gekratzt daran. Aber kan ja nicht hat ja keinen dran :danke:
    Hätt ich jetzt lange gebraucht bis ich darauf gekommen wäre
    Werde morgen die sache gerade Anbringen und testen
    Vielen dank erstmal

  • Hast du das Ding gebraucht gekauft?


    Loses Kabel, fehlender Verbinder... sieht irgendwie aus, als hätte da schonmal jemand ne AKS verbastelt und den dazu passenden Sensorbereich isoliert... <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">kann das sein?

  • Ja ich hab mal ne ganze menge schienen von jemanden abgekauft für fast nix, dan muss die wahrscheinlich dort drin gelegen sein.
    Da ich an der Tankschiene noch nie was gemacht hab kan es nur der vorgänger gewesen sein
    Ich hoffe wen ichs heute mal versuche wieder herzurichten das es klappt

  • ebay Werbung
  • hey Leute ...
    Hab jetzt heute mal den fehlenden verbinder () an die Tankschiene montiert und jetzt läuft wieder alles top. Bis auf die 2. Piteinfahrt die will nicht schalten, aber das werd ich morgen mal anschauen fehlt sicher nur ein verbinder :lol:
    Und wen nicht, dan meld ich mich doch rasch.
    Da ich hier im Forum mitlerweile weiss, dass es ein GEHT NICHT nicht gibt

  • Wenn da ebenfalls mal ne AKS drin war, fehlt warscheinlich eine Brücke. Am besten du schraubst sie auf und vergleichst sie mit dem Foto einer intakten Weiche (findest du hier sicher in der Galerie oder via Google im Netz).

  • Und wen nicht, dan meld ich mich doch rasch.

    Immer schön Bilder der gesamten Schiene posten :D
    Nur mit den beiden anderen, auf denen die Platine zu sehen war, wäre es nicht gelöst worden.

  • ebay Werbung
  • ja werde sie auf jedenfall aufschrauben, aber zuerst kontrollier ich die verbinder nene muss ja gehen da ich reinfahren kann, nur nicht schalten. Werde morgen dan mal schauen

  • so da bin ich doch wieder einmal
    Hab jetzt heute die Pitweiche aufgeschraubt und sah das die AKS platine verbrannt war ok halb so schlimm.
    Ich setzte ne neue ein nach vorschrift, pit eingebaut ohne noch den bereich zu definieren (Tankplatz 1) und die weiche funktioniert einwandfrei
    Jetzt......
    Hab ich das kabel bei dem Tankplatz 1 eingesteckt und die INNERE leitung abgeklebt (wie beschrieben) ...
    Eingebaut und einen versuch gestartet !!!!!
    Kein schalten nichts an der weiche :help: ohne die weiche zu betätigen fährt das auto auf tankplatz 1 also hab ich überal strom !!! Und das signal ertönt wen ich auf der diode bin alles ok aber die weiche funktioniert nicht bei der einfahrt.
    Sobald ich die Tankschiene wegnehme geht wieder alles
    Waaaas kann das sein ???

  • Ohne Fotos der geöffneten Weiche und der Tankschien, auf denen man alle Kabel und den isolierten Sensorbereich sieht, kann dir das leider niemand sagen.

  • sorryyy das wäre meine Weiche mit Tankschiene.
    Das grün/gelbe kabel ist nur eine verlängerung zur Tankschiene da ich nicht die ganze box wegnehmen will hab ichs mal so gemacht. Hoffe es hilft etwas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!