Festaufbau 3,1 x 2,7m L- oder Dreiecklayout

  • @Mcbeth


    Dein letzter Streckenplan gefällt mir wirklich richtig gut :thumbup:
    Heute habe ich erstmal meine Strecke aufgebaut (ich habe erstmal nur dafür Schienenteile bestellt) und werde diese erstmal eine Weile testen. Die macht aber auch schon Spaß. Vor allem ist mir schon aufgefallen, dass es trotz noch fehlender Randstreifen, magnetlos wesentlich mehr Laune macht :D
    Sollte mein Streckenplan doch nicht so das Wahre sein, steht dein letzter Streckenentwurf definitiv ganz oben auf der Liste.


    @Vau Acht


    Ja, das mit dem Schienenschnippeln kommt auch noch auf mich zu, sollte ich bei meinem Streckenplan bleiben (im Bereich der Pitlane-Ausfahrt/ Linksweiche). Momentan teste ich mit der Black Box aus der Grundpackung. Ich habe aber auch eine CU an einer GO-Schiene. Diese will ich aber für die 132er verwenden und soll zukünftig ihren Platz vorne an der Kante der Anlage bekommen, also getrennt von der Schiene.

  • ebay Werbung
  • @firefly2105


    Sorry, wenn ich dir auf den Schlips getreten sein sollte, das war nicht meine Absicht.


    Dass der Zuschnitt von Schienen immer nach dem Motto "so wenig wie möglich und so viel wie nötig" erfolgen sollte, habe ich vorausgesetzt. Naja, und was das mit der Schiene vor der Weiche angeht: wenn man so sanft wie hier aus der Kurve kommt (K3,K4) tut's bei wenig Platz auch mal nur ne 1/4-Gerade. Wer in die Box will, muss halt etwas langsam machen. Aber klar, 1/2, 2/3 oder eine ganz SG wären idealer, wenn es vom Platz her ginge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!