Welche Ortmann Reifen bei Carrera 132 nach Slot.it-Umbau

  • Hallo,


    ich bin Neuling und tue mir etwas schwer bei der Reifen- und Felgen- Vielfalt den Durchblick zu bekommen.


    Der Händler Overdrive hat mir, mit seiner Auswahl auf der Homepage, geholfen die richtigen Ortmann-Reifen für meine bestehenden Carrera Autos zu finden.


    Ich habe zwei Street- und zwei GT- Modelle. Anscheinend benötigen diese ORT51A, ORT51B und ORT49. So weit so gut.


    Nur wie verhält sich das wenn ich eine Slot.it Achse, wie die KK01B, verbaue. Ich glaube die sollte bei allen Modellen von mit passen, wenn nicht wäre ich hier auch für Tipps dankbar.


    Kann ich dann weiterhin die Reifenempfehlung hernehmen oder gilt das nur bei den Carrera Standardachsen und bei den Slot.it brauch ich andere Reifen mit anderen Dimensionen?


    Danke für jeden Tipp!

  • ebay Werbung
  • Moin.


    KK01B hat die Felgen 15,8 x 8,2 mm, ehemals SIPA24-ALS


    Dazu passen nachfolgende Ortmänner
    https://www.slotfun.de/Fahrzeu…cotkr4fe4cotukq22dloam662

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Ja danke für den Hinweis. Ich glaube ich habs gecheckt.


    Man muss halt immer messen und es gibt mehr Möglichkeiten an Rad- und Gummikombinationen die möglich sind.


    Kann mir noch jemand sagen wie bei Ortmann die Bezeichnungen entstehen? zB 51B


    Danke!

  • Die entstehen ganz einfach bei Michael Ortmann im Kopf.
    :thumbsup:
    Manchmal ist oder war vermutlich ein System dahinter, z. B. 2x für Scalextric, 3x für Carrera, 4x für Ninco, usw.
    Aber diese System überholt sich irgendwann selbst, weil sich die Felgen der Autos komplett ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!