Revo Slot Rennen bei SPF Mittelhessen am 10.August.2019

  • Hallo Slotfreunde,


    aufgrund eines Ausfalls ist bei uns im Rennkalender kurzfristig der 10.08.2019 frei geworden.
    Da wir ja für den 21.Dezember.2019 ein Revo Slot Rennen bei uns planen, wollen wir den
    10.08.2019 nutzen und ein Rennen mit den Revo Slot starten.
    Gefahren werden je nach Anzahl der Teilnehmer zwischen 8 min und 12 min.
    Wir fahren natürlich nach dem Reglement das auch für Dezember verwendet wird. Einzige Änderung, es werden keine
    neuen Reifen vor dem Start ausgegeben. Wer möchte kann aber natürlich mit neuen Reifen starten. So können alle die es wollen
    schon mal erste Erfahrungen mit den Autos auf unserer Holzbahn sammeln.
    Das Reglement findet Ihr hier im Freeslotter, bei unserer Ausschreibung für das Dezember Rennen .
    RevoslotTeamrennen bei den SPF-Mittelhessen


    Die SPF'ler würden sich freuen wenn möglichst viele Revo Slot Freunde den Weg nach Gießen finden.
    Eine Anmeldung hier wäre super für unsere Planung.
    Falls jemand mitfahren möchte und kein Fahrzeug hat, kein Problem. Bitte hier melden dann stellen wir ein Fahrzeug zur Verfügung.



    Bei Fragen bitte melden.


    Zeitplan
    Hallenöffnung ab 15:00
    Training bis 18:00
    Fahrzeugabnahme 18:00 - 18:30
    Quali 18:30 - 19:00
    Rennen ab 19:15
    Ende je nach Fahrzeit und Teilnehmer

    Schlitzfräse
    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (W. Röhrl)
    http://Http://www.spf-mittelhessen.com

    Einmal editiert, zuletzt von Schlitzfräse () aus folgendem Grund: Zeitplan vergessen Sorry Danke Andreas

  • ebay Werbung
  • Danke für den Hinweis, hatte ich doch glatt vergessen.


    Zeitplan oben eingefügt.

  • Hallo Slotfreunde
    Hier die bisher gemeldeten Fahrer.
    Falls jemand vergessen wurde, bitte tragt euch in die Liste ein oder schreibt eine
    Nachricht.


    1 Wilfried V
    2 Andreas Ho
    3 Stefan S
    4 Ulrich H
    5 Oliver W
    6 Jörg C
    7 Nils C
    8 Harald M
    9 Hartmut P
    10 Frank S
    11 Benedikt M
    12 Wolfgang K
    13 Andreas Ha
    14 Andreas J
    15 Waldemar W
    16 Ulli W
    17 Axel H
    18 Thomas M.
    19 Markus - W.
    20 Michael F.
    21 Thilo A.
    22 Jürgen S., Stoni

  • ebay Werbung
  • Hier ist schon Mal das Ergebnis vom ersten Revoslot Rennen in Gießen.
    Vielen Dank an alle die gekommen sind. Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht.
    Ein ausführlicher Bericht folgt noch.


    PhotoEditor_20190811_002718962.jpg

  • ebay Werbung
  • Auch von mir vielen Dank,
    hat echt dolle Spaß gemacht - meinen Teampartner im Dezember fand ich auch.
    Gruß
    Thilo

  • Hallo Slotfreunde,


    erstmal vielen Dank an alle Teilnehmer beim ersten Revoslot Rennen den SPF Mittelhessen.
    Ihr habt alle zu einem tollen Abend mit spannenden Rennen beigetragen.


    Am Samstag konnten wir in Gießen 18 Slotracer begrüßen. Um kurz vor 15:00 Uhr waren schon die ersten
    eifrigen Slotter vor Ort um ihre Boliden auf der Bahn zu testen und für das Rennen vorzubereiten.
    Es wurde getestet und Erfahrungen ausgetauscht. Es wurden letzte Optimierungen vorgenommen und die Rundenzeiten wurden schon im Training bei den meisten immer besser.
    Das Qualifying verschob sich um ein paar Minuten, da Harald und Benedikt leicht verspätet vom Slotten aus
    Darmstadt angereist waren. Meine Hochachtung hierfür.
    Im Qualifying konnten sich die vermeintlichen Favoriten alle für die erste Startgruppe qualifizieren.
    Wobei Frank mit einer Zeit von unter 7,9 ein erstes Zeichen setzte.
    Im ersten Durchgang konnte sich Wilfried mit seiner Routine und seinen Bahnkenntnissen souverain
    durchsetzen. Ihm folgte Andreas mit einer soliden Leistung. Thilo folgte als Dritter und konnte trotzdem er zum ersten Mal auf der Bahn fuhr überzeugen. Benny war gut unterwegs aber offensichtlich etwas übermotiviert.
    Er war der schnellste Fahrer dieser Gruppe, aber offensichtlich hatte er den Streckenplan nicht mehr ganz vor Augen. Das führte zu dem einen oder anderen Abflug zuviel. Allerdings ist die mutige und forsche Fahrweise lobend zu erwähnen.
    Waldemar hatte ein wenig Pech mit der Technik und ließ sich durch einen heftigen Abflug zu einer vorsichtigeren Fahrweise überzeugen. Hartmut war zum erstenmal bei uns unterwegs und ließ es langsam angehen. Allerdings hatte sein Fahrzeug ein Problem, was sich aber erst zum Ende herausstellte. Nach einer kurzen Reparaturpause fuhr er gute 2 Zehntel schneller. Für eine Aufholjagd leider zu spät.
    In der zweiten Gruppe standen sich Stoni, Nils unser Youngster, Oli, Uli H, Michael und Wolfgang K gegenüber.
    Hier kämpften Stoni und Nils zu Beginn um die Führung, wobei sich schnell zeigte das Nils doch einige Routine mit den 1:32ern hat und vor allem fuhr ein, von Papa Jörg perfekt vorbereitetes Fahrzeug. Michael konnte zeigen das er ein super Fahrer ist, ihm aber auf der Bahn mit den Revoslot ein wenig Routine fehlt. Ich befürchte das wird beim nächsten Rennen nicht mehr der Fall sein. Unser alter Hase Oli startete gut, haderte aber im weiteren Verlauf mit seinen Reifen und konnte ein paar Abflüge nicht vermeiden. Aber auch er war zum ersten Mal mit einem Revoslot im Rennmodus unterwegs. Ich denke da wird beim nächsten Mal eine deutlich bessere Platzierung zu erwarten sein. Uli H hatte einen guten Abend erwischt trieb sein Fahrzeug mit Leidenschaft und ohne großen Probleme durch den Schlitz. Wolfgang hingegen hatte gelegentlich Grund mit sich zu hadern, da er ohne Not öfters den Schlitz verlassen musste.
    In der letzten Startgruppe konnten sich dann die schnellsten Fahrer des Qualifyings messen. Hier stellte sich schnell heraus das Papa Jörg auch für sich ein perfekt vorbereitetes Fahrzeug auf die Bahn gestellt hatte.
    Das Fahrzeug und seine guten Bahnkenntnisse ließen Ihn davonziehen, ohne das Ihm jemand richtig folgen konnte. Auf den Plätzen dahinter wurde allerdings hart um die Plätze gekämpft.
    Frank, Stephan und Axel kämpften bis zum 5.Turn um die Plätze hinter Jörg. Letztendlich konnte sich Frank durchsetzten und Axel und Stephan auf die Plätze hinter sich verweisen
    . Uli W kämpfte auch bis zur Hälfte des Rennens mit um die Plätze musste dann aber etwas abreißen lassen. Zeigte aber bei seinem ersten Revoslot Rennen mit einem Leihfahrzeug, dass mit Ihm bei den nächsten Rennen zu rechnen sein wird. Harald fand völlig ungewohnt und unerwartet nicht so richtig ins Rennen. Das ist wohl mit der späten Anreise und der fehlenden Vorbereitung zu erklären, ansonsten müsste man sich sorgen.
    Soweit zum Rennen.

    Der Verlauf des Rennens lässt auf ein spannendes Teamrennen im Dezember hoffen.
    An alle die nicht dabei sein konnten, ich denke wir werden das wiederholen. Es sind auch noch Meldungen für
    das Teamrennen im Dezember möglich.

    Beste Grüsse an alle Teilnehmer und Slotfreunde


    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!