Fleischmann Porsche 911 -neu-

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • ich habe mir mal erlaubt, den orangen von Vau Acht leicht zu verhunzen
    Nebelscheinwerfer mit Chromstift, am Schweller ne Zierleiste und die Gummilippe vom Spoiler mal beklebt. Ich hoffe du verzeihst mir das

    @slotmike, wenn Du Zeit und Lust hast, ich würde meinen gern auch entsprechend "customized" nehmen :D
    Natürlich musst Du aufpassen, dass dann nicht jeder seinen so haben will ;)


    Wie gesagt, nur wenn Du Lust und Zeit hast... 8o


    Gruß, Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

    Einmal editiert, zuletzt von eulenspiegel ()

  • Sieht wirklich gut aus, das 60er Jahre Flair ist erhalten geblieben :thumbup: . Nur Schade das es PU Reifen sind und kein Gummi. Das ist leider zu modernes Fahrverhalten für die schönen alten Autos. Ich habe für meine alten auch PU Repro Reifen gekauft weil das Spurzahnrad aufgesetzt ist mit den abgefahrenen Original Reifen aber das ist dann als hätte man einen Magnet eingebaut und macht keinen Spaß. Vor allem verblasen sie dann die Autos mit denen sie sonst auf einem Level waren wie Troby oder GGF :wacko: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • hallo,
    und jetzt sind wir bei dem Punkt, wo man über Geschmäcker ..... kann


    Fleischmann hatte damit schon nicht den Erfolg, wenn man die angebotenen Modelle auf Börsen betrachtet.
    In Stückzahl verkaufte sieht man ja häufiger als "gebraucht", aber da findet sich noch eher der holländische Polizei den es offiziell nie bei uns gab.
    Schaut man sich die Farbpalette der F und G-Modelle mal an, gab es schon ein helles grün, auch beim 914er


    Um die Frage zu beantworten - nein - es kommt kein grün mehr in nächster Zeit, das Werkzeug steht schon wieder bei uns.
    Da musst Du selbst ran mit Sprühdose oder Airgun, weisse Bodys haben wir genug.


    unter 2.0 verstehst du neue Modelle, oder was anderes ?


    ganz ehrlich nein, ich denke wir schaffen es nicht mal in 2020 alle Modelle wieder aufzulegen.


    Sehr interessant werden die beiden alten F1, die fahren mega, trotz der Pendelachse.

  • Ich habe für meine alten auch PU Repro Reifen gekauft weil das Spurzahnrad aufgesetzt ist mit den abgefahrenen Original Reifen aber das ist dann als hätte man einen Magnet eingebaut und macht keinen Spaß. Vor allem verblasen sie dann die Autos mit denen sie sonst auf einem Level waren wie Troby oder GGF :wacko: .

    hallo Ralf,


    für mich ist das genau der Kick, ein wenig Retro, wobei man die G-Modelle ja heute noch häufig auf der Straße sieht. Und das eben mit modernen Motoren und Reifen die guten Grip bringen.
    Die alten Motoren hatten ja solch eine Streuung das man welche mit 18 Volt fahren musste, um die Speed zu erhalten.


    Für einen Porsche Freak ist das 3,2 Liter G-Modell ohne Kat, eh der beste je gebaute Elfer den es jemals gab. Wobei mir jetzt ein indischrotes Cabrio ein leuchten in meiner Augen entfacht und der Purist auf das Coupe in irgendeiner Farbe schwört.


    Zurück zum Thema, die Modelle sollen gefahren werden und nicht in der Ecke verstauben, weil der Motor keine Leistung hat.
    Wer möchte kann echt mal zu uns kommen, wir haben gute 10 Fahrautos hier. Porsche 911 und Lotus 40 stehen zur Verfügung, auch Karts mit PU Reifen und ein F1.


    Von einer geraden kommend auf eine K4 mit Vollgas gehen die noch quer, kurz gelupft und das Ding ist wieder stabil ohne raus zu purzeln.
    Das ist alles andere als Magnet fahren.

  • Ich glaub irgendwo hatten wir das schon, aber ich frag nochmal: Gummireifen passen da keine drauf, die müsste man über einen der holländischen Händler beziehen. Von BRM passt nichts soweit ich mich erinnere. Richtig?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe beim Holländer mal nach dem Material der Repro Reifen gefragt, Gummi oder PU ?
    Als Antwort kam " Medium compound " ?!?!?


    Was auch immer der damit meint....


    Gruß
    Andreas

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;)
    Ich habe von meinen Fleischmännern alle Gummis runter gezogen und auf PU umgestellt.
    Die Ausdünstungen der Gummis haben bei einigen Fahrzeugen die Kotflügel gebräunt und sogar zerfressen.
    Nicht ohne Grund haben viele gebrauchte Fleischmänner nachgearbeitete "überdimensionale" Radkästen.
    Das wollte ich meinen Fleischmännern ersparen. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Ich hab vor kurzem ein größeres Kontingent an über 40 Jahre alten Carrera-3-Leiter-Schienen samt einigen Autos und zwei Serviceboxen geschenkt bekommen. Alles mit orignalen Gummireifen. Überall, wo diese Gummis direkt den Kunststoff berührten - egal ob schwarze Bodenplatte der Fahrzeug-Boxen oder transparente Servicebox - hat der Weichmacher der Gummis den Kunststoff ebenfalls weich gemacht, sodass überall tiefe Reifenabdrücke im Plastik zu finden sind.


    Die Gummireifen sind zwar immer noch rund und weich, was ich nach 40 Jahren durchaus erstaunlich finde, aber das Zeug, das die da damals - wohl auch bei Fleischmann - reingetan haben, ist ganz offensichtlich mega-aggressiv und nicht mit dem zu vergleichen, was man heute als Gummireifen kennt. Von daher finde ich es völlig in Ordnung, wenn man ein alternatives Reifenmaterial verwendet, das nicht so fies reagiert.

  • Es gibt auch noch neue Vollgummireifen für die Unis und Carrera 124.
    Die "Limburger"Moosis 25 shore sind von GP.Laut Rechnung.Die hab ich hinten auch mein Fleischmann Rennchassis aufgezogen.
    https://www.rennbahn-benzerath…versal:::110_121_223.html

  • Hallo Zusammen,


    gibt es denn Gummireifen der neueren Generation die passen? Slot.It, BRM oder NSR?


    Gerne auch Moosis.

  • Moin,
    eigentlich ist hier ja nicht der Thread für die Materialfrage der Reifen, aber wenn Ihr eh schon dabei seid:


    An die Gummifreunde
    Wenn überhaupt, beeinflussen die PUs von Micha den Gripp nur marginal. Ein paarmal abrollen und es ist wie gehabt. In Moers fahren wor die PUs in unserer Slot .it Serie und Gummi bei NSR und Thunderslot. Es klappt seit Jahren problemlos im Mischbetrieb.
    Der Vorteil der PUs besteht darin, dass sie auch nach Jahren keinerlei Verschlechterung aufweisen. Möchte man mit "uralten" PUs auf Bestzeiten gehen, poliert man sie kurz über und sie funktionieren dann super ohne dass man irgendwelche Pfuschermittelchen als Weichmacher reinschmieren muss, wie es hier einige "Experten" bereits öfter für Gummis empfohlen haben.


    Traut Euch ruhig mal an die PUs ran. Gerade die von Micha sind so ziemlich die besten, die es gibt.


    Viele Grüße


    Roman

  • Hallo Roman,


    ganz genau - ich möchte weder hier noch an anderer Stelle über das Reifenmaterial diskutieren!


    Meine Frage ist doch relativ einfach:
    Gibt es passende "Großserienreifen" für die FS/Fleischmann-Autos bzw. für die Felgen die dort verbaut sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!