Wo hält das SafteyCar? Hilfe!

  • Hallo Zusammen,


    evtl. hat jemand einen Tipp, mein SafteyCar hält an der "falschen" Stelle…


    Ich hätte gerne das es nach der ersten Boxeneinfahrt stoppt, es stoppt aber erst bei der zweiten Boxeneinfahrt und blockiert die Zufahrt zu den Tankplätzen.


    Ich vermute es liegt an der Kurvenweiche, die als eigentliche Einfahrt in die Boxengasse dient – gibt es eine Möglichkeit die zu beheben / entkoppeln / o.ä.?


    Viele Grüße,
    sgarbato


    Bildschirmfoto 2019-07-17 um 09.14.48.png

  • ebay Werbung
  • passiven teil der kurvenweiche so bearbeiten, dass der (in fahrtrichtung) vordere plus-leiter (in fahrtrichtung links) keinen kontakt zum hinteren hat. ich vermute mal, du musst da ienfach nur ein kabel rausziehen, das in den vorderen plus-leiter geht 8das ist dann entkoppeln)

  • Hi quotschmacher,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, glaube habe ich verstanden… schaue ich mir gleich nochmal von unten an.


    Grüße,
    sgarbato

  • Damit das SC sicher im Slot liegt und auch im K1-Innenslot nicht abfliegt, würde ich die Magnete drin lassen.


    Hab es zwar bisher nie getestet, aber gerade folgenden Gedanken gehabt: wenn man das SC erst als „normales“ Auto codiert, dann Speed auf 10 und Break auf 1 stellt und es anschließend als SC programmiert - werden die letzten Speed- & Break-Einstellungen dann übernommen, damit der Wagen etwas länger ausrollt? Oder sind diese Werte fix hinterlegt und nicht veränderbar? :fragend2:

  • ebay Werbung
  • Ja das muss ich noch austüfteln, für den Anfang bin ich froh das es dort hält…


    Das mit dem Programmieren wäre ein Ansatz, habe Speed/Brake erst definiert als es schon als SC definiert war.


    Oder Magnete drin lassen und Tempo erhöhen? :D


    Freue mich schon auf den ersten fliegenden Start.

  • werden die letzten Speed- & Break-Einstellungen dann übernommen, damit der Wagen etwas länger ausrollt?

    zumindest wird oft empfohlen, den bremswert vorher ordentlich hoch zu stellen, damit das sc auch in kurzen bereichen sicher stehenbleibt. deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass die werte erhalten bleiben.

    Es funktioniert, Du bist mein Held des Tages!

    das war ja easy. wenn du jetzt noch unterbinden willst, dass das sc nicht in die eigentlich box fährt, musst du die weichenplatine auf deinem foto weiter oben noch durch eine platine aus einer boxeneinfahrt ersetzen (nur, um dem nächsten thread vorzubeugen)


    edit: was mir an deinem bild noch aufgefallen ist - ich meinte eigentlich nicht die von dir mit einem pfeil markeirte stelle, sondern die einspeisung direkt links daneben, also ganz am ende des kurzen kabelstücks.

  • Werde mal mit den Speed- & Break-Einstellungen spielen…


    Ja das ist mir aufgefallen, Du meinst in die Kurvenweiche die als eigentliche Einfahrt dient? Gute Anmerkung… ist mir auch aufgefallen. Bekomme ich die Elektronik als Ersatzteil oder könnte ich die aus der zweiten Einfahrt nutzen? *grübel*


    Oh bei dem Bild hast Du absolut recht, habe auch das andere Kabel gezogen… aber den Pfeil falsch gesetzt.

  • Stark! Danke Dir, denke das wird etwas mehr Bastelaufwand, halte euch auf dem laufenden…


    btw Zufällig beim Carrera-24h-Rennen?

  • ebay Werbung
  • Mir geht ein Licht auf, so sieht es wirklich nicht so kompliziert aus. :D Danke Dir!

  • Nur noch mal zur Sicherheit… :D das was Du rot eingekreist hast muss ich noch ab-isolieren. Fehlt auf der Spur (wo der rote Kreis ist) jetzt nicht Strom. *grübel* Ansonsten war es ja wirklich nur ein umstecken, dachte schon müsste da wild rumlöten.


    IMG_0853.jpg

  • tausche die elektronik mit der aus der zweiten einfahrt.

    Oh Mist… habe die der Kurvenweiche rechts Außen nach Innen mit der der zweiten Einfahrt getauscht.

  • ebay Werbung
  • Trial an Error glaube in der 2. Pitlan-Einfahrt muss ich noch was anpassen, die Weiche schaltet noch nicht und die Fahrzeuge bleiben stehen.

  • Gut das Problem ist überbrückt / behoben, jetzt nimmt das SC manchmal die Kreuzweiche in der Box und fährt über den vorderen Tankplatz... es wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!