Neue GFK Karos von Scaleauto

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neue GFK Karos von Scaleauto

Huhu zusammen,

ist an mir total vorbeigegangen, aber Scaleauto hat seine GFK Karo Palette erweitert...

Schon länger am Markt...
      - Ferrrai 458 GT3 (SC3906)
      - Ferrrai 488 GT3 (SC3906)
      - BMW M6 GT3 (SC3910)

Neu...
      - Audi RS3 TCR (SC3924)
      - Seat Cupra Leon TCR (SC3925)
      - Dodge Viper GT3 (SC3901)
      - Lamborghini HUracan GT3 (SC3908)
      - Porsche 917 PA (SC3900)
      - Hyundai i30 TCR (SC3926)
      - McLaren MS650 GT3 (SC39003)
      - AMG GT3 (SC3914)
      - Honda Civic TCR (SC3927)
      - Ford GT 2016 GT3
      - Corvette C7R (SC3902)

Bisher gibt es ja erst einen Bericht über den M6 GT3 und da war die Qualität des Bodys nicht so dolle (dünn und mit Lunker). Allerdings denke ich mir, dass die sicherlich nicht die Palette erweitert hätten, wenn die durchweg schlecht wären.....
      Schade auch, dass ich die hier in D noch bei keinem Händler gefunden habe....fast nur in Spanien..

Na, ja...werde mir mal 2 x 917 PA Body-Kits bestellen... zumal der Preis selbst mit Versand deutlich unter den hiesigen Preisen liegt - Andy Pregler und die Jungs aus einschlägigen Kreisen mal ausgenommen....

+++Beste Grüße,
      Ralph

The post was edited 1 time, last by wutZWERG ().

• Werbung
    • Evotecshop.com
      Criccrac.com
      slotcar-union.com
      boxerslot.com
      formulaslot.com

um einmal ein paar zu nennen...

Slotworld.dk hat wohl auch etwas...
    • Moin,

Ich mache gerade eine C7 ultralight im Kundenauftrag, die Qualität ist sch.........Ich weiß nicht was der Kollege in Kali bezahlt hat,
      aber ICH würde schauen ob es nicht bei zb. Andys Modellbau was passendes gibt.

Gruß
      Richard
      .....hier könnte ihre Werbung stehen..........
    • Tja Richard,

in Mündelheim wird nächstes Jahr Can-Am gefahren....
      Ne Lola T333 ist aber unerwünscht und ein Toyota 7 zu schmal.... Ab und an Starter, wie 908/2, 917 K oder 512er sind nicht erwünscht.
      Da es nicht DSC Niveau sein muss.. keine Wagenbewertung durchgeführt wird..und bei mir das eh sinnlos ist, habe ich halt nach preiswerten GFKs geschaut....
      Klar ....beim Werk, Feindesign, Joker, Völkl (eBay) etc..wird man auch fündig, aber halt mindestens zum doppelten Preis.
      Bob, FF sind ja zu Zeit nicht aktiv...
      Falls Du andere Quellen hast....gerne per PN...
    • Werbung
    • Moin,
      Ich habe nur über die Qualität der Scaleauto C7 berichtet, da lohnt m.e. das Geld nicht.
      PA hat Andy glaube ich auch und ich habe mit Holger/ATH auch schon über Mündelheim gesprochen.
      Ich bin an einer Lola 162/165 dran, spruchreif ist da allerdings noch nichts und Preis wird wohl bei knapp 60€ liegen.

Gruß
      Richard

P:S Micha hat noch einen F 612 Can AM Resine, wohl um die 80€
      .....hier könnte ihre Werbung stehen..........
    • Offtopic:

Hätte hier noch nen Lola 162 Kit liegen. Kann leider nicht mehr dazu sagen. Ist wohl GFK. Kannste für 25,- haben
      Files
    • Siedle... mein Paket aus Spanien ist eingetroffen. Hatte mich für den 917 PA entschieden.... und wie Rochard befürchtet hat, ist die Qualität doch deutlich schlechter als alles bisherige, was ich in die Hönde bekommen habe.
      Dabei der Oberfläche würde entweder eine ausgenudelte Form genommen, oder zu wenig Gelcoat verwendet. Ist rauh wie Haifischhaut und die Feinheiten der Karo sind nicht sehr ausgeprägt. Auch befinden sich an manchen Stellen Unebenheiten/ Dellen in der Karo, die großflächig gespachtelt werden müssten.
      Die Beschreibung „Ultra light“ trifft es ziemlich genau - 11,2 g unbearbeitet, wobei ca. 40% noch entfernt werden können. Von der Haptik entspricht es auch eher Lexan - verwindet sich schon bei leichtem Druck.
      Das Kit wird mit Motor-, Getriebeattrappe, Fahrereinsatz mit Fahrer aus Lexan sowie Fahrerkopf, Lenkrad aus Resine geliefert.
      Die Karo ist jetzt für den angedachten Zweck ausreichend, wird aber mehr Arbeit als gewohnt erfordern.
      Oder anders gesagt.... wenn der Andy eine Alternative hat, werde ich die vorziehen!
      Files

The post was edited 2 times, last by wutZWERG ().

• Der Rest...
      Files
    • Werbung