Wo gibt es noch Carrera Ladengeschäfte

  • Guten Morgen allerseits,


    ich weiss nicht ob meine Frage in dieser Kategorie richtig ist.
    Was passenderes fand ich grad nicht...


    Mich würde interessieren wo es noch richtige Ladengeschäfte gibt für´s Carrera-Shopping.
    "Spielzeugabteilungen" sind da eher nicht mein Ziel - eher sowas wie der Rennbahnshop in Krefeld.


    Gibt es vielleicht schon eine entsprechende Liste hier im Forum?


    Dank und Gruß
    Jürgen

  • ebay Werbung
  • Das absolut beste Geschäft, so finde ich ich, ist JASPEED in Wermelskirchen. Auch sehr gut ist Homeracing in Duisburg, Caracho in Recklinghausen oder der Slotcarstore in Essen Rüttenscheid

  • Hallo, Modellbau Matschke in Wuppertal. Viel Carrera, auch Zubehör. Kenne den Mathias schon seit mehr als 20 Jahren. Macht auch Umbauten auf Digi 132, mein Slot.it Calibra läuft prima. Da steht auch ne Bahn zum Testen. Echt gut der Laden. JASPEED kenne ich auch. Gefällt mir auch gut. Overdrive in Leverkusen kenne ich ebenfalls, kann ich nicht so viel sagen, habe einen Umbau dort gekauft, ist aber schon ein paar Jahre her.
    Gruß Jörg

  • Google Werbung
  • Ihr wisst gar nicht, wie ich euch beneide.


    Hier in Südbaden gibt es... nix! Niente! Nada! Rien! Nothing! Nullkommanull! Zero!


    Wir haben diverse Müller-Märkte... Carrera RC und eine Hand voll Go - mehr ist nicht.


    In Freiburg ist ein Toys'R'us... dasselbe traurige Bild.


    Nicht, dass mir das Internet nicht reichen würde, aber manchmal wäre es auch ganz schön, Autos nicht erst dann im Original sehen zu können, wenn man sie schon längst gekauft hat.

  • Mittelhessen ist Carrera-technisch auch ein Land der Ahnungslosen. Da gibt es gar nichts. :/

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hier in Südbaden gibt es... nix! Niente! Nada! Rien! Nothing! Nullkommanull! Zero!

    Vau Acht, dafür wohnst/lebst Du meeeegazentral , sonnig.....ich schreibe nur Frankreisch, Höllental, der SC ist auch net weit weg.....seufz.... und wo es Internet gibt, wer braucht da zwingend einen Shop ? :D


    Grüße aus dem Norden,


    Thomas



    P.S. Tschuldigung für Off Topic :saint:

  • Slotracing & Tabletop Center
    Oststraße 31, 47475 Kamp-Lintfort


    Ist lange her das ich da war, aber an die sehr gute Beratung denke ich gerne zurück.

  • ebay Werbung
  • @Vau Acht dafür musst Du dich nicht mit Leuten rumärgern die nur ein Geilileo Wissen haben
    Und versuchen dir das Blaue vom Himmel zu lügen.


    So war es in Dortmund in einem Laden.


    Hier im Großraum um Nürnberg sieht es etwas besser aus.
    Hier hat man auch schon mal Läden die richtig Ahnung haben.


    Da mal ein Danke an @slotmike und die Jungs von Slotraceandmore und die die ich jetzt vergessen habe. :daumen3:

    Stay tuned...

  • Hey Vau Acht


    Spielwaren Zumkeller in Steinen, keine Ahnung ob die Fachhändler sind (wegen Beratung und so), aber alles zum anschauen und anfassen da!


    Gruß Christian


    Aus Steinen, nicht mit Zumkeller verwandt oder verschwägert;o)


    http://www.slotracingbasel.ch

  • Hey Vau Acht


    Spielwaren Zumkeller in Steinen, keine Ahnung ob die Fachhändler sind (wegen Beratung und so), aber alles zum anschauen da...

    Genau, ist auch mein Einzugsbereich.
    Bemerkenswerterweise hat der Müller Markt in Lörrach mehr Carrera als in Freiburg.

  • ebay Werbung
  • Ich wohne gut 25 km nördlich von FR, da lohnt sich die Fahrt nach LÖ oder Steinen kaum - erst recht nicht, wenn man sich auf den großen Maßstab spezialisiert hat und schon lange keine D132er mehr kauft. Aber schon richtig: dafür entschädigt die Ecke hier mit anderen Annehmlichkeiten und ich will ja auch nicht jammern... aber ein richtiges Slotterbedarf-Fachgeschäft in der Nähe hätte trotzdem was für sich. ^^

  • Hier in Tübingen auch gähnende Leere. Auf den Dörfern hab ich irgendwo ein großes Carrera Schild und irgendwas mit Modellbau im vorbeifahren gesehen...sah aber nicht einladend und auch nicht nach Ladengeschäft aus. Müller hat seit kurzem auch nichts mehr, dort hab ich aber nicht wirklich viel gekauft, trotz immer wieder Schnäppchen. Eher mal Revell Farben hab ich dort geholt.
    Identisch in meiner Heimatstadt Pforzheim. BW hat wohl andere Hobbys.


    Gruß Alex

  • @OT112


    Hi Olaf :D Du kennst dich aus, man muss nicht mal was sagen. Ja, ich meinte Berlinski.
    In Sachen RC sind die echt gut und in allen anderen auch teuer.


    Ist in der Gegend sonst noch einer?


    Ich weiß der Vedes in der Bochumer Innenstadt hatte mal viel, die haben aber auch stark abgebaut.
    Da hab ich meine erste Bahn gekauft, die GT mit dem R8 und den M3 :daumen3:


    Der Spielzeugladen auf dem Ostenhellweg war auch mal besser.

    Stay tuned...

    Einmal editiert, zuletzt von Mobby ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!