Besuch bei den Slotducks

  • 'n Abend,


    Angestellter trifft einen seiner Chefs... so könnte man augenzwinkernd die Teilnahme am gestrigen SSR-Clubrennen der Oberfischacher Slotducks auch nennen. :)
    Jürgen alias @mc2 hatte mich immer mal wieder gebeten, einfach mal vorbeizuschauen. Da ich grundsätzlich stets an mir unbekannten Bahnen interessiert bin, ging es Freitagmittag auf die Autobahn. Die 200km sollten laut Navi in 2h drin sein... naja, wer die A6 zwischen Sinsheim und Heilbronn kennt, weiß das des momentan eher illusorisch ist. Egal... kam noch pünktlich bei Familie Abel zum Abendessen an, wurde dort sehr gastfreundlich empfangen und hatte dort eine ausgesprochen angenehme Zeit.


    Gegen 19.00 Uhr trafen Jürgen und ich dann an der Bahn ein. Nette Begrüßung durch die schon anwesenden oder noch eintreffenden Mitglieder (u.a. @Kocherring), man fühlt sich direkt wohl. Vierspurige 31m Holz, hübsch ausgestaltet und auf den ersten Blick waren diverse Ecken zu erkennen, die es in sich zu haben scheinen. Von Jürgen gab es einen sehr flotten Leihwagen, dessen Schweizer Aluchassis ich mir erst einmal interessiert anschaute. Bisher kannte ich das nur von Bildern. Das gefiel mir dann auch so gut, sollte sich die Gelegenheit ergeben, wird eines angeschafft.
    Ab auf die Bahn, erstmal vorsichtig wie sich das gehört... und die Vermutung bestätigte sich, da hat es diverse knifflige Ecken. Das Layout gefällt mir, meinem Eindruck nach dürfte das so schnell nicht langweilig werden. :thumbup:
    Auch der bei den SSR-Rennen angewandte Modus, nach jedem einzelnen Turn die nächste Startgruppe fahren zu lassen, sorgt für Kurzweil und immer genügend anwesende Einsetzer. Ein ähnliches Schema kannte ich bisher lediglich von NASCAR-Rennen in der Schweiz.
    Auf der Strecke wurde dann sehr sehenswerter Sport geboten. Durchweg sehr faire Rennen und heiße Zweikämpfe wurden gezeigt und selbst die etwas höhere Anzahl an Abflügen eines kompletten Rookies sorgte nie für Verdruss an der Bahn. Der junge Mann hat jedenfalls Blut geleckt. So sieht Nachwuchsförderung aus. Auf P1 und 2 liefen übrigens die beiden jüngsten Starter des Rennens ein. Wie überall so oft... ^^
    Mit meinem Quali-und Rennergebnis zufrieden wurde im Anschluss noch mein verhunzter Kl.1-Reynard auf die Bahn gestellt und noch ein paar Runden gedreht. Auch für ein Rennen mit den OpenWheelern wäre die Bahn perfekt. :thumbup:


    Der Abend ging dann bei Fam. Abel mit dem ein oder anderen Bierchen und netten Anekdoten zu Ende.


    Mein Resümee: die Gegend um Schwäbisch Hall ist nicht nur sehenswert, wer hier auch slotten möchte, kommt bei den Slotducks voll auf seine Kosten! :thumbup:


    Ich bedanke mich für die sehr nette Gastfreundschaft und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen! :)


    VG,


    Frank


    Edit: Bilder per Anhang vom Smartphone... irgendwann klappt das mal ohne Zicken... :D


    20190719_201720.jpg20190719_215646.jpg20190719_215701.jpg

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    schön das du gestern unser Gast gewesen bist und es dir so gut gefallen hat.
    Wir freuen uns immer über Gäste und falls du mal ein gebrauchtes SSR24 Auto haben willst, komm auf mich zu, ich gebe welche ab.
    Dein Formel war auch sehr schön, hat gestern richtig Spaß gemacht.


    Würde mich freuen dich wiederzusehen.


    Gruß

  • Da freue ich mich aber, bin sehr oft auf der Bahn gefahren. War ne super Gruppe am "Kielburgring" .
    Leider war nach einigen Jahren Schluss.
    Wir sind meistens MiniZ, Gruppe C, usw. gefahren.
    Schön die Bahn Mal wieder zu sehen :rolleyes:
    Viel Spaß mit der kniffligen und anspruchsvollen Bahn :thumbsup:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!