Wo kann ich eine Servo 132 oder 140 Grundpackung finden?

  • So Autos sind versorgt. Bleiben nur noch die Schienen. Dort sind die Leiter so grau/schwarz stellenweise angelaufen. Ich denke mal die Chromierung ist angelaufen. Ich hatte mir beim Rennbahnshop Krefeld einen Schleifblock zur Reinigung gekauft. Dieser bringt jedoch keinen Erfolg. Wie kann ich diese reinigen und die Chromierung glänzend bekommen?!

  • ebay Werbung
  • Hi,
    ich wüsste nicht, wie das funktionieren soll. Wenn die Chromschicht runter ist, glänzen die Leiter nicht mehr (Leiter ausbauen und neu verchromen lassen wäre wohl etwas sehr aufwändig). Mit dem Reinigungsblock bekommt man sie aber normalerweise so weit gereinigt, dass die Autos problemlos Strom bekommen. Wenn die Schienen glänzen sollen, wirst Du um einen Neukauf kaum herumkommen (in der Bucht gibt es einige Angebote von neuen Schienen).
    Gruß
    Christoph

  • Einzig die Carrera 1:24 Schienen haben Leiter aus Edelstahl Rostfrei und haben einen gewissen "Glanz".
    Alle anderen Schienensysteme,auch von Carrera haben normale Stahlleiter.Die sind matt.Ich reinige angelaufene Schienen mit Spiritus.

  • Moin,


    hatte auch mal zwei V3 Servo 140 Grupas. Heute fahre ich nur noch Servo132, ist betriebssicherer und es gibt nicht so viele Varianten und Versionen. Der große Maßstab wurde nur kurz produziert, ist dementsprechend weniger bei [definition=1,0]ebay[/definition] vorzufinden, aber die Ersatzteile aus den Autos passen in praktisch jedes andere. Bei Servo 140 und 160 muss man Kg -weise Autos aufkaufen, um dann ein paar lenkende Fahrzeuge rauszukriegen...

  • Google Werbung
  • Hy,
    Ich hoffe ich darf das hier sagen:
    Hätte noch 2 Grundpackungen Servo 140, einmal Super 8 und eine blaue Packung mit Sprung, die ist älter, jedoch weiß ich den Namen nicht.
    Flutlicht und ich glaube noch zusätzliche Schienen.
    Die Autos dürften am Ende sein, durch die Schanze, fahren aber soweit ich weiß.
    Würde den Kram verkaufen...

    Meinem Auto ist egal was der Sprit kostet, meiner Rennbahn ist egal was der Strom kostet

  • Hy,
    Da könntest Du sogar recht haben.
    Werde es mal checken.

    Meinem Auto ist egal was der Sprit kostet, meiner Rennbahn ist egal was der Strom kostet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!