Team Schrott Simca Rally

  • Hallo,


    dass die Team Slot Resine Bodies, wie auch die von A2M, qualitativ nicht die besten sind, ist ja nichts neues. Was Team Schrott hier allerdings abgeliefert hat, ist die Krone des bisher erlebten. Nach langer Suche, habe ich in einem französischen Online-Shop noch eine Simca Rally mit Gruppe 5 verbreiterungen aufgetan und für gutes Geld geordert.


    Schnell war jedoch die Freude erloschen, nachdem ich das Teil ausgepackt hatte. Radstand des Chassis passt nicht zur Karosserie und sieht aus, als ob es mit der Kreissäge am Heck abgeschnitten worden wäre. Kein Rad freigängig. Leitkielhalter abgebrochen, was ja noch das geringste Problem ist.
    Zu der Karossserie fehlen mir eigentlich die Worte, aber schaut Euch das einfach selbst an.


    Team Slot Gruselkabinett


    Simca_Team_Schrott_04.jpg


    Simca_Team_Schrott_03.jpg


    Simca_Team_Schrott_02.jpg


    Simca_Team_Schrott_01.jpg


    Grüße,
    Wolfgang

  • Google Werbung
  • Komm schon, den hast du doch aus Knete selber modelliert, das kann doch nicht ernsthaft ne Slotcar-Karo sein, oder? :erstaunt:



    Und, hat das Teil jetzt deinen Ehrgeiz gepackt oder kloppst es in die Tonne? Ich hoffe doch ersteres, weil ich Vorher-Nachher-Fotos mag und die 1:1 Vorlage es verdient hätte, sie als (restauriertes) Slotcar auf die Bahn zu stellen.

  • So was wandert bei mir immer in eine große Kiste auf der steht „wenn ich mal Rentner bin“ :D . Aber ob ich in 15 Jahren noch Lust dazu hätte? Ich weiß es nicht...


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Der Antrieb sieht auch etwas abenteuerlich aus, das Ritzel greift ja gar nicht ins Kronrad.


    Ich würde den Kauf widerrufen, das kann man ja nicht ernsthaft als Slotcar bezeichnen.

    Gibt's in dem Laden hier, gibt's da Leute, die mit dem ganzen Arbeits-Pille-Palle besser Bescheid wissen als ich? Ja gut, womöglich. Aber Fachwissen engt ja auch ungeheuer ein! (Bernd Stromberg)

  • ebay Werbung
  • Das könnte aufgrund eines anderen Themas/Beitrags im Forum ein wenig schwierig werden: als Wolfgang das Auto neu bekommen hat, da war es wohl noch lackiert... :D

  • Ok, das klang oben so, als habe er den frisch ausgepackt.

    Gibt's in dem Laden hier, gibt's da Leute, die mit dem ganzen Arbeits-Pille-Palle besser Bescheid wissen als ich? Ja gut, womöglich. Aber Fachwissen engt ja auch ungeheuer ein! (Bernd Stromberg)

  • ann ist Udo (alias RoadRunner) sicherlich noch der richtige Zauberkünstler, um aus dem Schrott-Simca ein Juwel zu erstellen.

    Moin.


    Mal ehrlich, …….. da ist jede weitere Arbeit vergebene Liebesmüh. ;(
    Ich habe ja schon einige häßliche Entlein bearbeitet, aber man sollte früh genug einsehen, das es nicht zum Erfolg führt.
    Sorry Wolfgang, aber dieser Simca Abguß ist einfach nur Schrott.


    In der eBucht wird von einem Franzosen eine Vaku-Form von dem Simca angeboten.
    Ich denke mal, weil der auch so schrottig aussieht, das davon ein Resinabguß gefertigt wurde.
    https://www.ebay.de/itm/1-32-S…84340a:g:uk8AAOSwp-9dLLGc

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Ok, das klang oben so, als habe er den frisch ausgepackt.

    So wie auf den Bildern, ist das Teil angekommen.


    Dem Händler mache ich nicht mal einen Vorwurf, als Hersteller so etwas überhaupt in den Handel zu bringen, ist die Sauerei.


    Mittlerweile ist er entlackt und das Chassis verschrottet. Sicken nachgraviert, Schweller beidseitig auf eine Höhe gebracht, falsche Sicken verspachtelt und und und....


    In meiner persönlichen Sammlung "für`n Berg" fehlte mir persönlich halt noch genau das Wägelchen. Er wir deshalb nicht geschreddert, sondern aufgebaut, so gut es meine Fähigkeiten hergeben. Allerdings kann man aus Kack... halt keine Schokolade machen.


    Chassis-Eigenbau ist mittlerweile schon fertig.


    Es bleibt spannend.....


    Grüße,
    wolfgang

  • So wie auf den Bildern, ist das Teil angekommen.

    Ernsthaft... das auf den Fotos IST die lackierte Variante??? Ich dachte bis eben, das ist die entlackte Karo... ;(


    Respekt, dass du da überhaupt Hand angelegt hast. Ich hoffe du lässt uns an deinen Fortschritten teilhaben, weil ich echt gespannt bin, was man aus so einer Baustelle tatsächlich rausholen kann...

  • ebay Werbung
  • Er wir deshalb nicht geschreddert, sondern aufgebaut

    Respekt Wolfgang, Du macht es Dir nicht leicht. :thumbup:


    Ich hätte mir einen Revell Simca 1000 Rallye besorgt, in die Radkästen dünne Folie geklebt, und darauf die Verbreitungen mit Sekundenkleber und Backpulver bzw. Resinstaub aufgebaut.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • .....weil ich echt gespannt bin, was man aus so einer Baustelle tatsächlich rausholen kann...

    Ich auch :D


    Entlackt sah die Karo aber auch nicht unbedingt besser aus.


    IMG_20190711_153040.jpg


    Immerhin konnten Motor, Getriebe, Achsen, Felgen, Leitkiel und Leitkielhalter weiter verwendet werden. Aus einem Satz Kunststofffelgen werden Felgeneinsätze für die Alus auf der Hinterachse.


    IMG_20190723_162632.jpg


    Grüße,
    Wolfgang

  • So schaut er jetzt grundiert aus.


    IMG_20190724_181714.jpg


    Mehr Arbeit werde ich nicht investieren, da das vergebene Liebesmüh´wäre. Perfekt wird das Teil so und so nicht. Mal schauen, wenn Farbe und Decals drauf sind.


    Grüße,
    Wolfgang

  • Puh, und ich hatte schon bedenken meinen ersten Resine versuch hier zu posten, da ich vorne an der Motorhaube ein wenig geschludert hatte und das Resultat nicht ohne ein wenig nachspachteln zu lackieren ist...
    Hoffe du kannst und willst das noch reparieren...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    hier das vorläufige Ergebnis der bisherigen Bemühungen.


    IMG_20190726_180558.jpg


    IMG_20190726_180608.jpg


    Es geht weiter............



    Grüße,
    Wolfgang

  • Ein BRM Kampfzwerg wäre die bessere Wahl gewesen...

    Mit Sicherheit, aber für mich leider der falsche Maßstab ;)

  • Wenn man bedenkt, wie das Ding "neu" aussah, als es bei dir angekommen ist, hast du die alte Schrauberweisheit "Man kann Sche!ße nicht polieren" recht eindrucksvoll widerlegt.


    Ist zwar keine Schönheit geworden, aber das war ja auch nie deine Absicht. Von daher: Respekt für den Zeitaufwand und die Hingabe, die du in dieses (Team-)Schrott-Wägelchen investiert hast! :daumen2:


    Bin gespannt, wie er mit Inlay ausschaut und wie er sich fährt, wenn er fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!