Heckflügel mit Sekundenkleber befestigt

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Fahrzeug, wo der Heckflügel mit Sekundenkleber an der Karosserie befestigt wurde. Wie kann ich diesen lösen, ohne das ich die Karosserie und die Lackierung zerstöre?


    Danke!

  • Google Werbung
  • Man kann Sekundenkleber mit Aceton bearbeiten, dabei wird aber die Farbe angegriffen. :daumen3:

  • Moin.


    Wenn der Vorbesitzer nicht die Klebestellen gereinigt hat, dann klebt nun die Farbe vom Heckspoiler auf der Farbe von der Karo.
    Farbe hält jedenfalls nicht dolle auf dem Untergrund, und mit ein wenig Bewegung und Kraft läßt sich der Heckspoiler dann vielleicht lösen.


    Wenn der Vorbesitzer (so wie ich :D ) die Klebeflächen entlackt hat, dann bleibt nur eine mechanische Entfernung des Heckspoilers.
    Mit dem Dremel oder Proxxon den Heckspoilereinsatz zuerst ausbohren, und die Feinarbeit dann mit einem Skalpell durchführen.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!