Geplant: Boxengasse mit Überfahrt und Ausfahrt links

  • Hallo zusammen,
    da meine Platte etwas knapp bemessen ist für eine Boxengasse mit zwei Plätzen spiele ich gerade viel mit softroyal an dem Layout herum.
    Da ich die gesamte Breite benötige, kam mir die Idee, die Startgerade als Überfahrt zu bauen und die Boxengasse von links wieder heran zu führen, leider gibt es aber keine linke Boxengasse. Wäre es aber möglich mit der halben K1 so etwas zu realisieren?
    Die Zusammenführung müsste wahrscheinlich 1 SG später erfolgen, um die Höhe abzufangen.
    Was ist eure Meinung dazu? Ist die Schikane zu eng oder habe ich einen kompletten Denkfehler und es funktioniert gar nicht?
    Vielen Dank
    Gruß
    Philipp


    Boxengasse.png

  • ebay Werbung
  • Warum nimmst Du keine digitale Engstelle?
    sshot-2019-08-05-[16-56-10].png

  • Oder falls der Platz beengt ist einfach eine zweite Piteinfahrt, aus der du das Innenleben ausbaust (das bekommst du bestimmt gut in der Bucht verkauft - wird ja immer wieder gern genommen, um eine Engstelle zur schnellen Piteinfahrt umzubauen).

  • Hallo,


    so wie in deiner Skizze funktioniert es meiner Meinung nach nicht. Du brauchst schon mehr als nur 2 Schienen, um nach einer Überfahrt wieder auf Null zu gelangen. Auch wenn du die Ausfahrt der BG anhebst wird es sehr eng. Warum immer dieser manuelle Spurwechsel in der BG. Absolut unpraktisch.
    Du könntest es auch einfach so realisieren. Wenn du ein Abstand zwischen BG und Start/Ziel möchtest, kannst du auch vor und nach der Kurve noch eine 1/3 oder 1/4 Gerade einfügen.


    MyTrack_5.8.2019.jpg


    Ist zwar auch nicht ganz ideal, eventuell bekommt man noch etwas mehr Länge, wenn man nicht nur einen Radius pro Kurve verwendet.


    Gruß
    Harald

  • Also ich denke es sollte prinzipiel schon funktionieren.
    Die Steigungen sind zwar nicht ohne, aber muss man testen.
    Ne andere Idee wäre, die Boxeneinfahrt links zu machen und außen zu verlegen.
    Schafft mehr länge und verkürzt die Ausfahrt. Es wird nämlich dann auch nicht so einfach mit dem Platz der oben bleibt, die Strecke weiter zu führen.
    Zeig uns doch mal den Rest des Layouts, dann könnte man was entwerfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!