Anpassung bzgl. alternativem Netzteil (NRP-2050)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Anpassung bzgl. alternativem Netzteil (NRP-2050)

Hallo in die Runde,

ich suche ein alternatives Netzteil fürmeine Carrera 132. Dabei bin ich über das NRP-2050 gestolpert. Mir sagt dieses zu.

Wenn ich mich hierfür entscheide, wie bekomme ich das entsprechend an die Bahn angeschlossen, bzw. die CU an das Netzteil. Hat jemand eine Anleitung bzgl. der Umbauarbeiten? Es muß ja der AC-Stecker der CU abgenommen werden und auf der anderen Seite für das NRP-2050 fertig gemacht werden.

Danke im Vroaus.

Gruß

Markus
    • Werbung
    • Es gibt im Carrera - Shop einen Adapterstecker, aber der kostet schon 19,95€. Wenn man mal ein wenig bei Ebay stöbert, bekommst du einen original Carrera 14,8V - Trafo für 5,-€ neu. Da tut das Stecker abschneiden nicht wirklich weh.
      Gruß Torsten
    • Die Voltzahl wird nicht nach der Länge der Bahn eingestellt. Die bleibt z.b bei D132 auf 14,8V. Die Ampere habe ich und 5A gestellt,wenn du mehr A fahren möchtest müsstest du die CU umbauen. Gibt hier im Forum die Anleitung dazu.

Um längere Bahnen besser zu versorgen setzt man Zusatzeinspeisungen. Einfach mal hier suchen gibt es auch reichlich Themen zu.

Gruß Flo
    • Werbung
    • Das Kabel hätten wir von Jaspeed bestellt.
      jaspeed.com/Anschluss-Kabel-CA…2yjAUXEAQYAiABEgL56vD_BwE

Das Netzteil musst du wissen ob Dir 5A reichen oder ob du mehr möchtest( nicht ohne Umbau der CU zu empfehlen)
    • Werbung
    • @Kajak74

Stecker hat sich ja erledigt...

Spannung kommt halt immer drauf an, was gefahren wird. Du musst rausfinden, was vernünftig und flüssig zu fahren ist.
      Meine Bahn hat 25 Meter und bei den 132er hat sich 12,5-13 Volt als gut fahrbar rausgestellt.
      Bei den 124ern sind es zwischen 16 und 17,5 Volt.
      Mehr Spannung heißt nicht automatisch, dass du schneller bist.

Einfach ausprobieren was dir am besten liegt.

Ost
      Nach dem Rennen ist vor den Rennen :whistling:

Der Sterzbachring

softyroyal.de/?t=e649d640
    • New

Die Carrera Trafo Kabel sind auch gekennzeichnet.Pluskabel hat immer einen weißen oder grauen Streifen.
      Files
      • img330.jpg

(1.09 MB, downloaded 2 times, last: )
      • Kabel Evo.jpg

(700.91 kB, downloaded 1 times, last: )
    • New

Kajak74 wrote:

...Bleibt aber noch die Frage nach passenden und brauchbaren Bananensteckern..
      Standard 4mm Bananenstecker zum Verschrauben.
      banane.png
      Grüsse aus dem wilden Süden
      Christian
      freeslotter.de/gallery/index.p…9ed828b69a0a9fd0b1d4913ce