*Pitstop Lane mit CU* Autos blinken beim tanken nicht mehr

  • Hallo,


    wenn ich die neue Pitstop Lane mit der alten BB verwende blinken die Autos beim Tanken so lange bis sie vollgetangt sind. Wenn vollgetankt leucten die Lichter wieder dauerhaft oder gar nicht, je nach Einstellung.


    Wenn ich die neue CU verwende blinken die Autos nicht mehr beim Tanken und ich muss jetzt den Weichenschalter halten damit getankt wird. Das halten des Schalters ist anscheinend neu und stört mich auch nicht. Das ich aber jetzt nicht mehr signalisiert bekomme wann das Auto vollbetankt ist ist aber sehr störend. Ich weiß mit Driver Display oder SW wie Cockpit ist das kein Thema aber aktuell verwende ich die Bahn ohne dieses Zubehör und es hat ja schon sinvoll funktioniert.


    Weiß jemand ob man das einstellen kann? Im Manual und im Netz finde ich da nichts dazu.


    LG

  • Google Werbung
  • tolle marketingstrategie für die driver displays, oder?! entweder geld ausgeben oder du musst damit leben... sorry


    edit: @HuGorrera langsam reicht es aber. das ist jetzt nicht das erste mal, dass das in dieser form passiert... :D

  • Danke für die Infos!


    Ja das habe ich mir eh schon gedacht. Die Carrera Marketingstrategie wird nicht aufgehen da sich die Leute dann eher für Cockpit und Konsorten entscheiden werden. Kostet auch genauso viel oder weniger wie ein DD.


    Generell glaube ich dass das DD sicher Spass und seine Vorteile bringt, aber für den Preis...


    Gebraucht um 15,- Euro oder eine geschenkt bekommen wäre für mich die einzige Wahl.


    LG

  • Na gut 23,- Euro neu ist schon gut und eine Überlegung wert.


    Aber wo bekommt man solche Preise?


    Also unter 35,- habe ich die noch nicht gesehen.


    Kannst du eine Empfehlung geben?

  • ebay Werbung
  • mein Rat wäre:


    solange Cockpit oder ähnliches preiswerter ist als die DDs, die du brauchst, kaufe dir die Software und Schnittstelle - zumindest die Software kann nicht kaputtgehen und bietet auch mehr (insbesondere Freude und Möglichkeiten) als der weitere Schnickschnack wie Startampel, Positiontower usw.


    Gruß
    Floyd

  • ja klar ich gebe dir Recht...extra Rechner kaufen lässt das Ganze finanziell unattraktiv werden.


    Ab hat nicht jeder irgendwie eine Laptop zu Verfügung ? den man an die Bahn stellen kann.
    (Wenn man nicht gerade weit auseinander liegende Fahrerplätze hat)



    Gruß
    Floyd

  • Geduld und Spucke.
    2x gebraucht, 2x mit einem größeren Schienenpaket und 2x neu bei babykorb.de (oder so).


    Wenn du ein BT 4.0 Gerät - iPhone, iPad oder Android - hast, kannst du mal OpenLap von @tkem testen.
    Das läuft auf dem PC oder Mac sogar in Chrome.
    Einzige Vorrausetzung: Carrera AppConnect.

  • @Floyd ich habe auch erst überlegt, dass so zu empfehlen, aber: die Rechnung ist ja nicht vollständig. Für cxp brauchst du noch einen PC und für smart race ein Tablet.

    Nicht zu vergessen einen ausreichend großen Monitor oder TV, damit jeder Mitfahrer auch wirklich was sieht.


    Zudem will nicht jeder ständig erst den Rechner hochfahren müssen (was bei einem älteren Modell schon mal eine Weile dauert), damit er mal ein paar Runden drehen kann - da sind Smartrace oder OpenLap zwar schon ziemlich im Vorteil, aber mit DDs und nem Position Tower geht's halt noch schneller und unkomplizierter, wenn man keine Zeitnahme braucht oder mit einem analogen Rundenzähler/Zeitmesser fährt.


    Ich hab Smartrace sowie DDs und den Tower und auch wenn ich selbst die DDs gar nicht mehr wirklich beachte sind sie für Neulinge und manche Mitfahrer doch angenehmer, als der ständige Blick auf den Monitor.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!