Gibt es noch Interesse an den alten "Exclusiv" Autos?

  • Hallo,


    ich bin gerade am Keller "klarmachen" und habe meine alten Exclusiv Autos "wiederentdeckt".
    Also überwiegend diese Serie mit den schwarzen Kartons, aber ohne den gefederten Leitkiel.


    Folglich die Modelle 20401 - 20409, 20411 - 20421, 20424, 20425, 20450, 20451, 20552.


    Und auch die Porsche GT1, Panoz, BMW, Audi (Le Mans). Teils mit OVP (Plastik), aber auch ohne, da ggf. aus einem Startset.


    Der meiste Teil ist kaum gefahren, da ich damals schon lieber Fly und Ninco fuhr,insgesamt alle in wirklich sehr gutem Zustand ("fast neu").
    Gibt es da einen Markt dafür, falls ich mich von dem einen oder anderen Auto trennen würde?


    Grüße Thomas
    (Zwei Beispielbilder hänge ich mal an)


    Carrera Exclusiv 1.jpgCarrera Exclusiv 2.jpg

  • Google Werbung
  • Hi danke!


    EBay mache ich als Verkäufer nicht und die Autos sind ja schon bezahlt!
    Ich werde die wohl mal wieder reaktivieren, wenn auch das fahren nicht mehr das wie vor 20 Jahren ist! Neue Reifen gibts ja noch, da die "Moosis" schon mehr als trocken, nämlich furztrocken sind.


    Grüße Thomas

  • Hallo in diesem Zustand werden die Exclusiv Modelle noch relativ hoch gehandelt.Ich würde die nicht verkaufen,weiter fahren und eher einen Dualumbau machen.Ersatzteile gibt es teilw.auch noch genug,so das man die auf die 14:50 Übersetzung umrüsten kann.Repro Reifen kein Problem.
    Tunen kann man die auch noch mit einem Carrera HB oder Racegold Chassis,was bei der La Bostella angebracht wäre.

  • ebay Werbung
  • die meisten davon hatte oder habe ich auch noch bei Kleinanzeigen, das große Geld ist damit nicht zu machen, der Mc Laren und Carrera 6 liegen für 40€ wie Blei, auch im neuwertigen Zustand. Der silberne 911 ging nach einigen Wochen für 45€ weg, für den RSR gab es aber mehr! F1 und V12 BMW mit Chance 30-40€. Das sind meine aktuellen Erfahrungen.

  • Ist doch letztlich wie bei allem, was gesammelt werden kann: wenn jemand eins der Modelle sucht, gibt er dafür auch mal 45.- € oder mehr aus und wenn nicht, dann sind 40.- € für ein "olles Slotcar ohne Decoder" eben zu viel.


    @ThomasB


    Wenn du nicht gerade dringend Kohle brauchst, würde ich die Autos behalten. Weniger werden sie sicher nicht mehr wert und vielleicht bist du in ein paar Jahren mal ganz froh, dass du sie aufgehoben hast (und selbst wenn nicht, die fressen ja kein Brot).


    Falls du dich aber trotzdem davon trennen willst: den La Bostella fand ich immer schon ein "lustiges" Auto, den würd ich dir u.U. abnehmen, sofern der Kurs vernünftig ist (ich kaufe nicht zum Sammeln, sondern nur zum Fahren).

  • ebay Werbung
  • Die original Lexandeckel der Carrera 124 La Bostellas gab es eh nur ohne Chassis.Passten auf das alte Rennchassis mit 16D/26D Motor.Die Karosse wog unter 5g.Für eine originale,die überlebt hat,werden Liebhaber Preise gezahlt.

  • Da kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten.


    Bei mir fahren die auch noch.

    Haltet euern Slot sauber und möge die Macht mit euch sein.


    Gruß Darth Ralf :daumen3:

  • Wenn die fahren sollen, empfiehlt es sich, die Beleuchtungs- und Funkentstörungsplatinen zu entfernen, auch bei den Fahrzeugen die keine Beleuchtung haben.
    Damit verbessert sich die Bremsleistung von "nicht vorhanden" auf "so gut wie 20:44 bremsen kann", also durchaus spürbar.

    Slotracer since 1981

  • Danke nochmals.


    Nur zur Info, der Panoz hat ein Racegold-Chassis und Beleuchtung mit Gold-Cap.
    Der "La Bostella" ist natürlich nicht der Originale!


    Das es die Racegold-Chassis noch gibt, wusste ich gar nicht. Ich meine die hatte ich auch bei meinen White Point Autos genutzt.
    Da muss ich mich nochmal schlau machen!


    Grüße
    Thomas


    PS: Meine bessere Hälfte hat auch schon wegen eines möglichen Verkaufs interveniert.
    Sie meinte nachdem wir die Dinger bei mindestens drei Umzügen mitgeschleift haben gehören die jetzt zur Familie!

  • Racegold Chassis gibt es noch genug.Leider nicht mehr das Breite mit 69mm,nur noch das 65mm mit u.ohne Schwingarm.Laut info vom Rennbahncenter Franken zu weiches Material gewesen ?

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!