ScaleautoDeutschlandCup 2019 am 11. und 12. Oktober 2019 in Darmstadt - Ergebnisse

  • Hmmmm... ich habe mir jetzt die Beiträge hier und an anderer Stelle nochmals durchgelesen... nirgends finde ich einen Hinweis darauf, welcher auf eine angedachte deutschlandweite Rennserie deutet. A) wäre das ein wenig vermessen, da es mittlerweile genügend etablierte Scaleautoserien gibt und B), wie Poldi schon schreibt, steht es doch jedem Club frei, sich diesem Reglement anzuschließen. Wenn ich Wolfgang richtig verstanden habe, sind in der von ihm veranstalteten GT3-Serie ab 2020 auch Fahrzeuge nach dem SC-Reglement erlaubt.


    Wenn ich mir weiter oben die diversen Ergebnisse anschaue, kann ich nur eins sagen... alles richtig gemacht. :thumbup:


    Ich bin jedenfalls gespannt, ob jenes 24h-Rennen nach Scaleauto-West-Reglement, zu welchem ich in ca. 2h aufbrechen werde, eine ähnliche Fahrzeugvielfalt aufweisen wird... ;)


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute,


    da scheint an der einen oder anderern Ecke eine Vorstellung aufgekommen zu sein die überhaupt nicht unserer Zielsetzung entspricht. Wir haben mit (großer) Unterstützung des Importeurs und Herstellers Grundlagen entwickelt um einen für Unerfahrene einfachen Einstieg in den Modellrennsport mit Metallfahrwerken anzubieten. Ziel dabei war zunächst, wenn möglich alle Modelle von Scaleauto untereinander konkurrenzfähig zu bekommen. Geträumt haben davon, Einsteiger und vermeintliche "Profis" und Plastik- und Holzexperten gemeinsam an den Start zu bekommen. Bei Ansicht der Ergebnisse und Daten dazu hat das ziemlich gut geklappt.


    Es ist gar nicht unser Ding irgendwo irgendwem etwas aufschwatzen zu wollen oder als Missionare durch Deutschland zu ziehen. Wenn die Sache gut ist wird sie sich von alleine verbreiten. Wenn Clubs die Regeln übernehmen möchten ist das ausdrücklich gewollt. Wenn das Interesse am D-Cup größer werden sollte ist natürlich denkbar, Startplätze für den D-Cup in Regionen auszufahren. Aber da liegt der Ball bei den Clubs und nicht bei uns. Die müssen da schon selbst ran. Unseren Job sehen wir da, die Regeln weiter zu entwickeln und die neuen Fahrzeugtypen einzubetten.


    Auf jeden Fall werden wir 2020 wieder einen D-Cup ausrichten, beim 24-h-Rennen in Igualada/ES im Juni 2020 wird dieses Regelwerk für eine Klasse (von voraussichtlich drei Klassen) ebenfalls angewendet werden.


    Und wenn die einzige Kritik ist, dass wir der Sache den Titel "Deutschland-Cup" gegeben haben, dann haben wir scheinbar nicht so sehr viel falsch gemacht.


    PS: Wie Frank schon erwähnt hat, in unserer Scaleautoserie im Raum Südhessen/Ba-Wü wird seit Jahren nach einer BOP gefahren, nach der seit 2014 jeder Fahrzeugtyp ausser dem M3 und dem Porsche 991 (noch nicht eingesetzt) Podiumsplätze erreicht hat. Dort können seit dieser Saison D-Cup Fahrzeuge gegen Altfahrzeuge und D-Cup-Bodies auf Altchassis gefahren werden. Bei uns ist es nicht so, dass nur nur Vipern gegen R8 oder Porsche 991 gegen Vipern fahren. Wie das im Einzelnen aussieht gibt es hier nachzulesen: Zum GT3-Cup


    CU
    wolftronic

  • Hallo Frank,
    das siehst Du richtig. Es war nie die Rede davon eine Rennserie auszurichten. Der ScaleautoDeutschlandCup ist vielmehr die Rennveranstaltung die mit Unterstützung der Firma Scaleauto in Deutschland durchgeführt wird.


    Das Konzept des Regelwerkes ist so ausgelegt das interessierte Clubs oder Veranstalter es für eine Rennserie verwenden können. Scaleauto wird z.B. die internationalen GT Rennen demnächst nach diesem Regelwerk ausrichten. Interessenten können sich an H+T Motor Racing wenden.

  • Ich fände es noch gut wenn man das Reglement und BoP etc. irgendwo fest anpinnt und aktuell hält. Das würde die Verbreitung sicherlich fördern.
    Oder ein Link (auf Google Drive oder was adäquat ist) zum aktuellen Infomaterial.
    In jedem Fall so, dass ein Anfänger ohne Netzwerk eine Chance hat sich selbst zu informieren. :)


    Falls es das schon gibt und ich Tomaten auf den Augen habe, einfach ignorieren.. :D:P


    PS: Neuigkeiten zur Zulassung der C7 würden mich auch interessieren.

  • ebay Werbung
  • Hallo Chris,
    alle Unterlagen zum ScaleautoDeutschlandCup 2019 (Reglement, Datenblätter, Chassis-Bauanleitung, Tipps etc.) findest Du auf der H+T Motor Racing Homepage.


    ScaleautoDeutschlandCup Dokumentationen


    Hier wird in Kürze auch der Rennbericht zur diesjährigen Veranstaltung erscheinen.


    Da ich selber Facebook, Whattsapp und diesen ganzen Socialmedia Klüngel nicht mehr nutze werde ich schon im eigenen Interesse zusehen daß alle Informationen auf dieser Plattform zugänglich sind. ^^


    Zum Thema C7: Wir bekommen von Scaleauto keine Vorabmuster. Das heißt auch wir bekommen die Kits erst wenn sie am Markt verfügbar sind. Da müssen nun zunächst einmal Autos gebaut werden und mit diesen werden dann BOP Tests durchgeführt. Das dauert natürlich. Aber bis zum 24. Oktober 2020 ist´s ja auch noch ein bischen hin. ;)

  • Hallo H+T Jungs,


    habe mich jetzt mal intensiv mit der Seite beschäftigt. Würde gerne mal bei euch am GT3 DriversCup oder ScaleautoDeutschlandCup teilnehmen.


    Leider finde ich zu beiden keinen nächsten Termin (kann auch an mir liegen) :/


    Gibt es schon was neues zur Corvette?


    Gruß


    Christian


    P.S.: Denke wenn unsere Bahn in Kassel mal fertig ist werden wir das Thema diskutieren.

    Männer werden nur 7 Jahre, ab dann wachsen Sie nur noch ;)

  • Hallo Christian,
    du gehst auf der "Rennbahntreff Seite" Rechts in die Rubrik "Zukünftige Veranstaltungen". Dann klickst Du unten auf "Alle Veranstaltungen anzeigen". Danach brauchst Du nur noch runterscrollen bis Du am 23./24. Oktober bei "Scaleauto-D-Cup deutsche Meisterschaft 1:24" landest.


    Link zur Vorankündigung


    Oder Du gehst auf "Rennserien". Dort unter "ScaleautoDeutschlandCup". Weiter unter "Bericht Scaleauto-D-Cup deutsche Meisterschaft 2019" und liest Dir den Bericht von der letztjährigen Veranstaltung durch. Am Ende des Berichts steht ebenfalls daß die Veranstasltung 2020 am 23./24. Oktober stattfindet. ;)


    Bericht vom ScaleautoDeutschlandCup 2019

  • Danke dir Poldi,


    Muss wahrscheinlich mal meine Brille putzen.


    Neuigkeiten von der Corvette?

    Männer werden nur 7 Jahre, ab dann wachsen Sie nur noch ;)

  • ebay Werbung
  • Termin ist im Kalender. Nur Auto ist noch
    offen

    Männer werden nur 7 Jahre, ab dann wachsen Sie nur noch ;)

  • Hallo,

    es wundert mich, dass dem diesjährigen D-Cup- event in zwei Wochen am 22./23.Okt 2022, hier nichts zu finden ist? Ich freue mich jedenfalls darauf und werde wohl wieder meine Viper startklar machen.


    Bis denne

    Thilo

  • ebay Werbung
  • Danke Frank .... warum sehe ich dich nicht auf den Fotos bzw. in den Ergebnissen ?? Oder bin ich nur blind ??

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Oh Gott, du sitzt ganz vorne oder ? Wenn nicht wirds jetzt peinlich für meine "Gesichtsgedächtnis" :S

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!