Ferdinand Piech ist tot

  • Einer der ganz grossen Automänner ist tot. Umstritten als Person, aber ein genialer Automacher und nicht zuletzt der Schöpfer des Übersportwagens Porsche 917. Rest in peace!

  • ebay Werbung
  • Ja, wir Audi-Fünfzylinder-Fahrer müssen jetzt auf Halbmast flaggen, schließlich haben wir ihm dieses legendäre Triebwerk zu verdanken!

  • Na hoffentlich hat der Fugen-Ferdl an der letzten Kiste nicht auch noch allzu viel rum zu mosern :D


    Sicher in der Öffentlichkeit und in seinem Geschäft nicht unumstritten und sicher war auch nicht jede Entscheidung richtig, aber zumindest mal einer der letzten Bosse, die wussten, was sie verkauften und wie es zu machen wurde


    Ich arbeite heute noch in einer Firma, wo ich weiß, dass der Chef 100% zu dem steht, was er verkauft,dazu noch genügend Hirn,Zeit und Schweiß mit eingebracht hat und da is auch heute noch ne Menge wert :)





    Ps.: HY-tech, wir haben auch noch nen Audi 90 2.3E von 1989 in der Garage stehen, in der Zulassung noch nen Autogramm von Piech drin

  • Angesichts der Krise in der Deutschen Autoindustrie schmerzt sein Verlust um so mehr.

  • ...es sei ihm gegönnt, dass er die kommenden Dramen der Automobil Industrie nicht mehr miterleben muss.
    Ich sage nur CO² Scheiße, E-Antriebe, Feinstaub..
    Zu seiner aktiven Zeit durfte sich der Ferdi noch mit schönen Autos beschäftigen.
    R.I.P


    VG
    P68

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!