Unterschied Fly & Fly Racing

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon gesucht aber nichts gefunden (oder ich war zu blöd?!).


    Wo ist der Unterschied zwischen den normalen Fly und Fly Racing?


    Danke!

  • ebay Werbung
  • Fly Racing Modelle haben - bis auf die allererste Serie der 911 GT1 - keine Haftmagnete. Die Felgen sind geschraubte Alufelgen und die Fahrereinsätze nur flache Lexanteile anstatt der voll ausgeformten Hartkunststoffteile.
    Und beispielsweise beim Capri wurde auch ein herkömmliches Inliner-Motorlayout verbaut, im Gegensatz zum Frontmotor der Nicht-Racing-Versionen.

    Slotracer since 1981

  • Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten, da die Firma Fly sehr unterschiedliche Ausprägungen im Laufe der Zeit davon auf dem Markt gebracht hat. Von Marketingmasche (= einfach stärkerer Motor) bis
    "gefederter, einstellbarer separater Motorträger + Racing Longcan Motor + kallibrierte Achsen + Magnesiumfelgen vorne als auch hinten + höhenverstellbare VA + leichtes Lexan Inlet" war da alls möglich. Auf der sichersten Seite bist Du - falls Du einen erwerben willst - bei den Racing Evo 3, von denen aber nicht sehr viele unterschiedliche Modelle auf dem Markt gekommen sind. Diese liegen aber immer noch auf dem Niveau von aktuellen SLOT.ITs und NSRs.... leider auch was die Gestaltung des Fahrerinlets angeht ;(


    /Ralph

  • Ist die Frage ernstgemeint?
    Auf der Box steht's doch drauf... in der Beschreibung ebenfalls... warum sollte es kein Racing Evo 3 sein?

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Yep, scheint einer zu sein..... allerdings würde ich bei dem Preis für einen Porsche GT1 einen Slot.it vorziehen....
    Denn da bekommst Du noch alle E-Teile und es sind Standard-Teile verwendet worden (2,38 mm Achsen und Felgen, MTs auch von anderen Herstellern kompatibel).
    Bei den Fly-Racing hast du 2,45 mm Achsen und Felgen!!! Und beim Fly ... gibt es eigentlich so gut wie keine E-Teile mehr...
    Habe meine Racing Modelle alle unter 30 € erstanden....

  • Von den EVO3 gibt es eigentlich nur 911GT 98, kann das sein?

  • Nein, das ist nicht korrekt. Folgende sind mir bekannt


    Alfa 156
    BMW M1
    BMW M3/320
    Corvette CR5
    Ferrari F40
    Ford Capri Gr.5
    Lola B98/10
    Porsche 911 SC/Rallye
    Porsche 911 GT1/98
    Saleen S7R
    Viper GTS R

  • Die ursprünglichen Racing Modelle waren m.M. die Neon Farbigen mit 25% oder 30% leichterer Karosse und mit Lexan Inlet.Ohne Decals.
    https://slot32.de/wbc.php?sid=…tpl=pgruppen.html&rid=391

  • Hi, also diese Fly Racing Modelle in der ersten Variante waren z.B. der Porsche 911 GT1 98 (ich habe hiervon der RG 0r und den RG 0a, also rot und gelb, jeweils mit Wasserschiebern und Ersatzreifen).


    Dann habe ich noch zwei Racing Bausätze:


    - den Porsche 911 Jägermeister (88340) mit separatem Motorträger und einem "Type SP Scorpion" Motor (ohne Banderolle, mit Aufdruck),
    - den Porsche 934 Vaillant (88313), separater Motorträger (einmal in blau, einmal in grün mit dabei, div. Kronzahnräder, Ersatzschleifer und Federn) mit einem Evo 2 Motor.


    Grüße Tom

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!