Carrera Digital 132 Zeitmessung auf Monitor

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Carrera Digital 132 Zeitmessung auf Monitor

Hallo, ich würde gerne die Zeitmessung bei meiner Carrera Digital-Bahn über einen Monitor ausgeben. Also ich würde idealerweise gerne im Keller über den Bahn einen Monitor per Wandhalterung anbringen und über diesen dann die ganzen Rennergebnisse etc. sehen. Jetzt ist meine Frage wie ist das am besten/einfachsten bewerkstellige ? Als Programm Cockpit-XP ? Da gibt es ja diese BlueBox da mein PC in einem anderen Stockwerk ist und ich das Notebook nicht immer unbedingt mit in den Keller schleppen will. Also Cockpit-XP auf den Rechner und dann irgendwie den zweiten Monitor auch mit dem PC verbinden bzw. das Bild dorthin übertragen ? Oder hat da jemand bessere Lösungen ? Besten Dank schon einmal im Voraus.
    • ebay Werbung
    • Ja wie das mit der Handhabung abläuft war ja eine meiner Fragen. Natürlich will ich nicht permanent zwischen den Stockwerken hin und her rennen.Das mit Smartrace wusste ich noch nicht, klingt nach einer guten Lösung. Läuft ja scheinbar auch auf Android-Tablets. Gibt es nicht auch Monitore/Touchscreens auf die man Smartrace direkt installieren kann und sich so den Umweg über das Tablet sparen ?
    • Das wird nicht funktionieren, da mir keinerlei Touchscreen mit Android und Bluetooth bekannt ist. Aber wozu hat man denn eigentlich einen Laptop wenn man die Flexibilität nicht nutzt?
      Ich selbst nutze SmartRace per iPad und streame das Ganze per AppleTV an meinen 32“. Dazu kann noch jeder Fahrer sein iPhone als DriverDisplay an SmartRace koppeln. Funktioniert problemlos.
    • hilbsch79 wrote:

Ich selbst nutze SmartRace per iPad und streame das Ganze per AppleTV an meinen 32“.
      genau so benutze ich das auch und ich bin seeeehr zufrieden ist für mich die beste Lösung.
      :daumen3:
    • ebay Werbung
    • All in One- Monitore mit integriertem Android gibt es, wegen Bluetooth habe ich mich jetzt nicht informiert. Ist aber ein sehr übersichtlicher Markt, daher wird es wohl auf das Tablet+zusätzlichen normalen Monitor rauslaufen.