Servus aus München

  • Hallo Slot-Gemeinde,


    nachdem ich bisher stiller und anonymer Mitleser war, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Meine Name ist Pascal, ich bin 32 Jahre jung und wohne in München. An Weihnachten 2018 (vermutlich die Hochzeit für Neu-Interessenten) hat mich das Slot-Virus gepackt. Als Kind hatte ich Bahnen (no-name) und wollte diese im Winter mal wieder auspacken. Gesagt, getan und enttäuscht, da das Erlebnis sehr bescheiden war. Und so hab ich kurzerhand zusammen mit meinem Vater eine Grundpackung (Digital 132) gekauft. Wir haben das große Glück, dass daheim (ursprünglich komme ich aus dem Saarland) ein überregional bekannter Modellbau-Laden ist, der ein großes Carrera-Sortiment hat.


    Folglich hatten wir 4 Tage nach dem Kauf bereits ein weiteres Auto und mehr Streckenteile. Und seit April diesen Jahres steht in meinem alten Kinderzimmer ein Festaufbau. Das Streckenlayout sieht folgendermaßen aus (die ZES sind nicht eingemalt; ebenso wenig wie die Höhenunterschiede im oberen Teil der Strecke):
    bahn.png


    Die Bahn ist initial aufgebaut, ausgiebig getestet, mit LED-Lichten für Nachtsimulationen und SmartRace für die Zeitmessung ausgestattet und wird nun durch Landschaftsbau erweitert. Wir haben mittlerweile 8 Autos (6 x Carrera DTM, 2 x Slot.It LMP) und ich bin mir sicher das weitere folgen.


    Dank der vielen Tipps im Forum und der guten Beratung von Händlern (@SlotCarDreams.at und @umpfi) bauen wir unsere Autos um - eben so wie es Anfänger tun: Magnete raus, ausbleien, Getriebeteile austauschen, Achsen tauschen, Alufelgen mit geschliffenen PU-Reifen. Bin gespannt, wo das endet ;)


    Freue mich auf das Mitlesen (und irgendwann Fragen fundiert beantworten), Kennenlernen etc pp


    Viele Grüße,
    Pascal

  • ebay Werbung
  • Hallo Pascal,


    willkommen im Club und weiterhin viel Spass bei diesem tollen Hobby :thumbsup:


    Grüsse aus der Schweiz
    Hermann

  • Ich wohne in der Maxvorstadt, die Bahn steht aber 450km weit weg :(

  • Hallo Pascal,


    ein herzliches :welcome: im Kreis der Freeslotter und viel Erfolg beim Einstieg in das digitale Slotten. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Willkommen und viel Spaß hier und beim slotten!
    Wenn ich das richtig verstanden hab, steht die Bahn bei deinen Eltern im Saarland? Blöd, wenn man mal schnell ne Runde fahren möchte....

    RIchtig, die Bahn steht bei meinen Eltern. In einer 60qm-Wohnung wäre zu wenig Platz ;) Aber so freut man sich jedes Mal auf den Heimatbesuch und die Lust geht nicht verloren. Und in der Zwischenzeit entstehen ganz viele Ideen.

  • Servus Pascal,


    Auch von mir ein :welcome: aus‘m Münchener Norden.
    Wenn Du ne Lösung für wenig Platz suchst, klick das Straßenschild


    LG
    Thomas.

    Hi @Mehi,
    das ist eine interessante und super-verarbeitete Variante.
    Ich vermute aber, dass unser Vermieter da nicht mitmachen würde. Noch dazu erlauben die Dachschrägen nicht viel freie Fläche. Wobei: die Lösung ist vermutlich die ganze Wohnung zur Bahn umzubauen und dazwischen zu wohnen :thumbsup:


    Vllt sollte ich beim nächsten Heimatbesuch ein Auto mit nach München nehmen und dich mal besuchen - auch wenn ich mich zeitnah nicht revanchieren könnte ;(


    Viele Grüße,
    Pascal

  • ebay Werbung
  • Hallo Pascal!
    Hier im Forum tummeln sich glücklicherweise genug "Verrückte", die man zwecks Fragen fast jederzeit besuchen und kontaktieren kann. Auch in München gibt es Vereine, wo man/Mann/Frau/Kind sogar was ausprobieren kann und darf. Da solltest Du gerade in München(!) genug haben. Ich selbst war vor Jahren mal aus meiner Kur dort und durfte bei Rennen mitfahren, ohne mein eigenes Material dabei zu haben. Die Münchener waren und sind sehr gastfreundlich. Gute Wahl! Herzlich willkommen natürlich auch mal im Ruhrpott(!) :love:
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!