Fehlende Bahn-Adressen bei Veranstaltungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fehlende Bahn-Adressen bei Veranstaltungen

Mir fällt immer wieder auf, dass in der "Rennszene" Veranstaltungen ohne Adresse, wo die Veranstaltung stattfindet, angekündigt werden.

Kann ja sein, dass die Leute, die da schon zig mal gefahren sind natürlich auch wissen, wo die Bahn genau ist.
      Aber was machen denn Neulinge?
      Ich hatte mir z. B. überlegt evtl. mal bei den Schlitzflitzern Zülpich vorbei zu fahren.
      Nur finde ich keine Adresse.
      Nicht im Internet und auch nicht auf deren FB-Seite.
      Also müsste ich jetzt erst mal hier fragen oder eine Nachricht per FB zu denen schicken und fragen.

Ich glaube, dass das für so machen unentschlossenen Neuling vielleicht genau das Zünglein an der Waage ist, doch nicht vorbei zu kommen!
      Axel Umpfenbach
      Slotbox
      Rehwinkel 4, 51491 Overath
      02206/82811
      slotbox.de
      slotdevil.de
    • ebay Werbung
    • an alle Schlitzflitzer,

da hat Umpfi recht, viele werkeln verdeckt und sind nicht in dem
      Clubbahnverzeichnis auf "rennserien-west.de" gelistet.

Es ist dabei so einfach und kann von allen eingesehen werden.

bahnen_einsteiger_.pdf
      Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo

Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert
    • Moin,
      stimmt. Ich gebe @turbomoere Guido mal Bescheid.

Bis dann mal !!! :rallye:

Gruß,

Slotbahnschleicher :coffee: 8|

Dualbetrieb Heizer :rock:

BRO, “The Racing BROthers“
    • Juten Morjen an die F4eunde des spurgebundenen Motorspochts...

@umpfi haste vollkommen recht, habe ich mir so noch keine Gedanken drum gemacht, werde es in der nächsten Ausschreibung berücksichtigen und natürlich noch als Nachtrag zur aktuellen Ausschreibung.

wir sind zu finden auf der

Aachenerstr. 11
      53909 Zülpich

aber trotzdem eine Bitte, da wir keine festen Trainingstage haben, vorher, entweder hier im Forum mich anschreiben oder aber in Fb nach den Schlitzflitzer Zülpich suchen und mich dort anschreiben, für gewöhnlich gibts immer am selben Tag ne Antwort.

Gruß Guido
      uuuund Tschüsing
    • Oh ja, dieses Problem hatte ich vor Jahren auch schon. Die meisten kennen die Adresse..aber wenn man nur den Namen der Bahn kennt hilft das nicht immer weiter. Ich habe einfach bei einer anderen Veranstaltung die Leute gefragt. Und bei manchen Ausschreibungen sollte es grundsätzlich etwas präziser formuliert werden..z.B. der Massstab..manche verkneifen sich das auch..weil es eben 95 % wissen....es gibt mitterweile mehr Rennklassen als ein "Durchschnittshund" Flöhe hat.

Gruß Neandertaler
    • ebay Werbung
    • die schlitzflitzer waren ja jetzt nur ein beispiel wie umpfi schrieb. bei anderen veranstaltungen ist mir das auch schon aufgefallen, dass man keine adresse gefunden hat. aber sollte jetzt auch noch ein vereinsregister eingeführt werden? es gibt ja schon die karte...
    • naja...

ok die Ausschreibungen sollten so präzise wie möglich sein, aaaaber wenn ich iwo mitspielen möchte schreib ich den Betreffenden an.
      Ein weiter Punkt wäre sich vorher einzuschreiben. Bei uns gibts ne Rundumversorgung, so wärs dann schon schön wenn man da ein wenig besser planen kann...

Gruß Guido
      uuuund Tschüsing
    • du kannst aber nicht leugnen, das es sinnvoll wäre, vorher zu wissen wo es ist. sonst ist der erste kontakt ja immer "hey wo seidn ihr" und nach der antwort dann "is mir jetzt doch etwas zu weit" - könnte man sich ja so auch overhead ersparen.
      anmelden sollte man sich natürlich vorher schon, solange nicht anders ausgeschrieben.
    • ... es ist doch sagenhaft .... wie es hier um die Details geht ... im Post 2 habe ich mal die PDF Datei angehangen ... dort ist auch vermerkt wer 1:32 fährt ... und leider nur 23 NRW Bahnen sind dort aufgeführt ... warum wohl ... ist verstecken die oberste Maxime ??

Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert
    • traue nie einer Liste die die Länge einer Bahn in Quadratmeter angibt *duckundwech* :D
      Gruß Jörg

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)
    • ebay Werbung
    • .... in der PDF eingetragen ist die Bahnlänge in Meter Komma und hochgestellt die Teilnehmer gefolgt von der Anzahl der Spuren
      die Raumgröße ist nicht vermerkt, aber teilweise durch die Bilder und Bahnlayouts herleitbar .... VG Ingo

The post was edited 3 times, last by PUdriver ().

• Zülpich war wirklich nur ein Beispiel.

Es geht ja nicht nur um die Teilnehmer.
      Manche wollen vielleicht erst mal nur zuschauen, bevor sich sich selber trauen.
      Aber wenn sie schon keine Adresse in der Ankündigung hier sehen, dann sieht das irgendwie so aus, als wenn nur "Eingeweihte" willkommen sind.

Deswegen finde ich eben, ihr solltet bei den Ankündigungen hier einfach dazuschreiben, wo genau die Veranstaltung statt findet. Und so ein kleiner Satz wie "Zuschauer willkommen", fände ich auch nicht schlecht.
      Axel Umpfenbach
      Slotbox
      Rehwinkel 4, 51491 Overath
      02206/82811
      slotbox.de
      slotdevil.de
    • Hmmm, ich kann verstehen warum einige Clubs die Anschrift Ihrer Clubbahn nicht gerade ans "Schwarze Brett" hängen.
      Oftmals sind auis Kostengründen, Clubbahnen in Nebengebäuden, Kellerräumen oder gar in Gartenhütten untergebracht.
      Hier stehen teilweise einige Vermögenswerte rum, nicht nur die Bahn, sondern auch mal einige Fahrzeuge.
      Ob diese Clubcenter, die dann auch schon mal einige Tage verwaist, nicht gerade super gesichert oder gar versichert sind,
      bleibt die Frage.
      Ich denke die einfachste Möglichkeit, an eine Veranstaltungsadresse zu bekommen, geht hier übers Forum, indem man
      über eine persönliche Nachricht anfragt.
    • Hiho,

wenns um kriminelle Energie geht, kommen die so oder so an die Adresse....... =O ;(

Grundsätzlich schadet es nicht, speziell bei ausgeschriebenen Rennen, die Adresse :thumbsup: mit anzugeben und auch Umpfis Hinweis bzgl. Zuschauer oder auch "Schnuppern grundsätzlich erwünscht"....finde ich sehr von Vorteil. :thumbup:
      Slottigen Gruß und immer schön in der Rille bleiben :winke2:
      Andreas

Meine Fahrzeugprojekte
      Slotlions allgemein

The post was edited 1 time, last by papa_von_prinzessin ().

• Werbung
    • Oder die Adressen sind nicht in einem Format, das ein Navi System sie finden kann..
      z.B. nur den Ort zu nennen, ohne die PLZ anzugeben. Es gibt mehr als nur ein Neudorf in Deutschland...
      Oder eine Straße anzugeben, die nicht mehr zu heißt...

Oder auch wenn die Adresse stimmt, nicht auf örtliche Gegebenheiten einzugehen, wie wo man parken kann etc etc etc.

IN Amerika wo ich gerade war ist es so krass, dass sie nicht mehr Öffnungszeiten an der Tür hängen, nur ein QR Code wo man sie Online nachschauen kann!