NSR GT3 Cup am 24.09.2019 nicht in Köln, sondern in Overath

  • Hallo Zusammen,



    beginnen wir Heute wie immer mit dem Danke; allerdings doch ein wenig ungewöhnlich:
    Vielen Dank an Stephan Flamme und die Jungs vom BRO das wir das Rennen Gestern und auch die letzten beiden
    Rennen im Oktober und November bei Euch in Overath austragen durften!
    Vielen Dank an alle Teilnehmer; es war ein schöner, spannender und geselliger Abend bei Euch und mit Euch auf der anderen Rheinseite!

    Die Frage des „warum denn in Overath beim BRO“ möchte ich hier im Forum ausschließlich unter dem sportlichen Aspekt behandeln.
    Was darüber hinaus geht wurde beim Rennen gesagt.

    3 Fahrer aus dem Teilnehmerfeld haben im SRC Köln Lokalverbot erteilt bekommen!
    Bei den Fahrern handelt es ich ausschließlich um Fahrer die unter den TOP 5 im Klassement angesiedelt sind.
    Was aber letztendlich nicht den Ausschlag gibt. Die Meisterschaft ist auf 9 Rennen mit 2 Streichergebnissen angelegt.
    Diese Streichergebnisse sind von den Teilnehmern unterschiedlich in Anspruch genommen worden.
    Was also tun um die Angelegenheit sportlich zu Ende zu führen?
    1. Abbruch der Rennserie nach dem 6sten Rennen im August?
    Wie geschrieben: das Tabellenbild ist schief. Einige haben 6 Ergebnisse, Andere 4 oder 5.
    2. Fortsetzung der Serie in Köln unter Ausschluss der „gesperrten Spieler“?
    Das macht keinen Sinn! Zumal die „ausgesprochenen Sperren“ nicht aber auch gar nichts mit der Rennserie zu tun haben
    über die ich hier berichte. Weil dann würden Fahrer wie ich (also Mittelfeld) auf einem Mal ganz oben stehen.
    Kurz und bündig: diese Lösung wäre grob unsportlich!
    3. Fortsetzung der Serie an einem Ort wo es keine Einschränkung bei den Teilnehmern gibt
    Natürlich keine gute Lösung da, egal wo gefahren wird, ganz andere Bahnen und damit kann andere Lokalmatadore im Vorteil sind.

    Da es keine zu 100% zufriedenstellende Lösung gegeben hat haben wir uns auf Möglichkeit 3 entschieden.
    Und Overath in Person von Stephan Flamme hat uns Asyl gewährt! Danke

    Kommen wir nun zum Rennen: vieles bzw. einiges ist unverändert; der Ortswechsel hat eigentlich die Tabelle viel weniger
    „durcheinander gewürfelt“ als das vorher befürchtet wurde. Eine Bestätigung für die Entscheidung die Serie in diesem Jahr
    zu einem guten ende zu führen!

    Platz 1 geht auch in Overath an Hans Quadt. Mit weniger als einer Runde Vorsprung!
    Platz 2 holte sich Ralf Leenen mit 29 Teilmetern Vorsprung vor dem Dritten.
    Platz 3 erkämpfte sich, natürlich in der Spitzengruppe, Stephan Flamme. 39 Teilmeter vor Platz 4.
    Liest sich spannend? War es auch!
    Undankbarer 4ter Platz für Sven Timme. Immerhin konnte Sven sich mit knapp 3 Runden Vorsprung ins Ziel retten.
    Sven hatte zu Beginn das Problem 2x den Slot zu verlassen. Und wurde dann noch 1x recht unfreundlich abgeschossen.
    Von wem wird hier nicht verraten. Wir sind Stephan ja sehr sehr dankbar.
    5ter Platz mit satt Luft nach oben wie nach unten geht an den besten Michael der gestern am Start war. Michael Bestgen schläft ja im BRO.
    Er hat im BRO ja sozusagen das Bett unter der Bahn stehen. Er war mit „nur“ Platz 5 nicht zufrieden. Kann ich nachvollziehen;
    Michael ist bei der Overather NSR GT3 Meisterschaft immer ganz weit vorne!
    Peter Sinther auf Platz 6 gehört eher zu den Opfern. Seine sonst besseren Platzierungen auf den beiden Kölner Bahnen konnte er
    nicht ganz bestätigen. War sein 3tes Rennen im BRO. Und bis zum Jahresende wird er noch ne Schippe drauflegen – da bin ich mir sicher.
    Platz 7 geht an den Schreiberdieser Zeilen. Ein Abflug weniger und ein Platz wäre mehr drin gewesen.
    Aber eigentlich ist das Ergebnis ok – Schwamm drüber.
    2 Runden hinter meiner einer auf Platz 8 Tom Franke. Ist schon ein paar Tage her als ich mit Tom zum Letztem male am Slot stand.
    Tom hat sich stark verbessert in dieser Zeit!
    Platz 9 und ein eher unauffälliges Rennen geht an Björn Oberzieher. Björn hätte ich eher etwas weiter vorne erwartet bzw. befürchtet.
    Platz 10 holt sich Michael Sandmeier. Michael hat über 4 Runden verloren, weil sein Benz nicht das tat was Michael wollte: fahren.
    Mit dem Ersatzwagen vom anderen Michael lief es dann wieder gut. Der verlorene Boden konnte aber nicht mehr aufgeholt werden.
    Bei Lars und seinem 11ten Platz kann man schon von einem Opfer der Verlegung nach Overath sprechen. Ungewohnt viele Abflüge – klar
    da es sich zum ersten Auftritt und ohne viel Training von Lars handelte. Lars wird das nächste Mal weit mehr Meter schaffen – da bin ich mir sicher!
    Platz 12 belegt Karl-Heinz Wolgast. Auch Karl-Heinz ist in Overath meines Wissens noch nicht gestartet und somit fehlte auch ihm
    die nötige Bahnkenntnis. Das wird noch!
    David Wunn und Platz 13. David kennt den BRO ein wenig. Aber ich denke das sein Auto noch viel Luft nach oben zulässt.
    Der Wagen lief nicht gut. Als David dann ein Ersatzauto von Hans bekam sah es schon ganz anderes aus.
    David – mein Angebot steht noch: komm doch mal mit Deinem Wagen bei mir vorbei.
    Bei 14 Fahrern muss es einen geben der den 14ten Platz belegt. Heute war das Timo Arlt.
    Es war Timo sein erstes Rennen! Und dafür hat er es sehr gut gemacht. Nicht aufgeben und möglichst schnell wieder am Slot stehen.
    Rennpraxis kann man nur im Rennen sammeln!

    Zum Schluss noch was immer kommt:
    die Bepfe-Datei als Anhang
    das offizielle Endergebnis kommt zeitnah durch Sven

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Euch alle und noch ein paar mehr am 29.10.2019 wieder am Slot und wieder in Overath treffen würde.
    Und nochmals ein ganz dickes SORRY an diejenigen, die es nach Overath (viel) weiter haben als nach Köln-Weidenpech!

  • ebay Werbung
  • Hallo Uwe,
    erstmal ein grosses DANKE das Du wieder so einen schönen Bericht in der Nacht geschrieben hast.
    Ja, bei mir lief es plötzlich nicht mehr so rund, aber wie Hans schon während des Umsetzens gesagt hat ist's halt manchmal mit der Disziplin am Rande der Strecke nicht so schön, was vielleicht auch zum Leistungseinbruch nach gutem Start beigetragen hat.
    Es hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht und der 5te Platz ist schon ok.


    Was Du wohl nicht weißt, Karl Heinz hat schon heimlich am BRO geübt und bereichert unsere Truppe schon seit zwei, drei Rennen.


    Auf jeden Fall ist die SRGK immer gerne beim BRO gesehen und ich hoffe auch auf eine Fortsetzung der Serie in 2020 beim BRO bis sich für Euch eventuell etwas anderes ergibt.

  • Hallo Uwe ,wie gewohnt mal wieder ein super Bericht von dir ,mein Benz war beim Training besser als im Rennen und plötzlich mal wieder Stromprobleme trotz vor dem Training neue montierte Schleiffer ,kann ich nur durch die Abflüge erklären ,zu Hause auf der Bahn fuhr er wieder wie gewohnt ,auf jeden Fall nehm ich dein Angebot an und wir schauen mal ob wir da was finden warum und weshalb das immer wieder Auftritt.
    Vielen Dank auch an Stefan für die Veranstaltung im BRO und an Hans für den Ersatzwagen .

  • Huhu ich muss ein Veto einlegen ....


    Ich mach mal den Bestgen : ich wars nich !!!


    Ich hatte Sven auf gar keinen Fall abgeschossen ....ist doch mein Team cheffe....


    Und wenn es doch so war , sorry Teamceffe war keine Absicht ;(


    Und danke das ihr da wart ....


    ....Zum spielen ,
    leider war zu erwarten das Lars und Peter ohne Streckenkenntnis es schwerer haben werden . ...


    Aber wiederum gut das keiner aus dem BRO Dunstkreis gewonnen hat ...war und ist ja alles wie in Köln sonst immer gewesen :D .


    Und super Bericht ....danke Uwe ...


    Bis denn Stefan ....der Viehtreiber vom BRO

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank auch von mir an Stephan, dass er uns der BRO zur Verfügung stellt. :thumbup:
    Vielen Dank auch an alle, die den weiten Weg ins Bergische auf sich genommen haben, um am Rennen teilzunehmen. :thumbsup:


    Anbei die Ergebnisse mit Gesamtwertung nach dem 7.Lauf.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!