Bevor alle fragen ......

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Jörg,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und der Information im Forum. Für mich ein ganz normaler Vorgang. Hin und wieder muss man halt die Fahrtrichtung ändern. Viel Erfolg dabei. :daumen3:

  • ... für "krachende Weichen" müsste man aber digital fahren :D
    Es gibt auch noch eine andere Welt und eine nicht gerade kleine: Ohne Weichen! :thumbup:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Moin,


    Gute Entscheidung, hab ich vor ein paar Jahren auch vollzogen, und bin immer noch dabei.

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • Eine solche Entscheidung kann nur jeder für sich selbst treffen. Bei mir hat es ziemlich genau 2 Jahre gedauert, nachdem ich mit Slotracing angefangen hatte, bis ich mich nur noch auf 1:24 und Eigenbau konzentriert habe.
    Muss aber jetzt ganz ehrlich gestehen, seitdem es wieder neue Modelle in 1:32 gibt, schaue ich gerne wieder mal genauer hin und teste hin und wieder. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ich habe das sogar schon zigmal GEMACHT - bin aber immer wieder SCHWACH geworden ;(
    Dieses "Verhalten" hat mir bei ein paar Kollegen den Spitznamen "größter Slotcarhändler Deutschlands" eingebracht :D


    Aussortiert ist bei mir auch schon vieles, aber noch steht es in der Ecke und wartet auf den Verkauf.
    Mal schauen, OB ich es auch voll durchziehe :whistling:
    ... aber eigentlich brauche ich ja auch nur das was auch WIRKLICH / REGELMÄßIG gefahren wird und nichts was VIELLEICHT / EVENTUELL mal gefahren werden könnte :saint:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ... ich für meinen Teil möchte mich nicht eingrenzen - ein Bauer Autochen hat auch seine Reize - ein Carrera Uniauto versprüht eine gewisse Aura und ein Plafit Eigenbau macht höllisch Spaß - dazu noch die vielen schön anzusehenen Vitrinenmodelle und "alten Sammlerstücke" aus den Anfängen des Slot Racing - also warum sollte ich mich entscheiden?
    Das Leben ist zu kurz um sich selbst zu beschränken ...


    LG Tim

  • Tim spricht mir aus der Seele!


    Ich fahre sehr unterschiedliche Wagen in 132 auf meiner Scalextric Digital (und in analog):
    - Märklin Sprint (mit Zusatzschleifern)
    - Fleischmann
    - Resine Eigenbauten
    - und dann noch ca. 300 "Serienwagen" von vermutlich 25 unterschiedlichen Herstellern.
    - meist ootb
    - Austausch gegen "Rennequipment" nur bei defekt


    Und damit bin ich komplett ausgelastet und zufrieden.


    Ich bin gerade dabei einige Thema auszusondern, z.B Rallye - aber eine AutoArt Lancia Fulvia sieht einfach hammermäßig aus!


    Ist dies dann ein Schwächeanfall oder Enthusiasmus??)


    Viele Grüße
    Carsten

  • Na es ist ja kein Zwangsverkauf, ich finde es nur schade wenn die Autos bei mir rumstehen und mein Slot Zimmer hat nur begrenzt Platz für Vitrinen ^^ Und da möchte ich mich auf 1/24 konzentrieren und der Selbstbau macht mir am meisten Spaß , ich überlege auch schon länger , wenn irgendwas nicht weggeht dann behalte ich es vielleicht auch noch ...... ihr wisst ja wie das ist :thumbsup:

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • ...ich finde es nur schade wenn die Autos bei mir rumstehen und mein Slot Zimmer hat nur begrenzt Platz...

    So ähnlich geht's mir auch. Hab zB noch ca 60 Bausätze, die ich alle zum Laufen bringen wollte. Bin jetzt echt am Überlegen, wofür den ganzen Aufwand. Kommende Fertigmodelle locken schon sehr. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Jörg,
    Du brauchst Dich hier doch nicht dafür zu rechtfertigen 8o


    Mein Gott, meine Verkäufe sind auch keine "Notverkäufe", aber das Hobby ist mir halt nicht so wichtig und so viel Wert, dass ich einen Fuhrpark (inkl. Tuning) von deutlich über 10k€ hier rumstehen haben muss.
    Dazu im Keller, wo - wenn ich da bin, was viel zu selten der Fall ist - ich mir nicht die Vitrinen anschauen sollte, sondern bei meiner "Intension in Sachen Slotracing" ein oder mehrere Autos auf der Bahn :saint:


    Die zig-tausend Euro kann ich dann in etwas anderes Investieren, z.B. ein Upgrade beim Urlaub, in eine neue Hofeinfahrt, in mein "Hundehobby", in Klamotten, in eine Sonderrate für's Haus, für die Rente an die Seite legen oder, oder, oder...
    Es gibt doch noch so viel schöne Sachen neben dem Hobby (SLotRACING) und wenn man dazu das Sammeln von "Modellautos" nicht dazu zählt (oder nur mit einer sehr geringen Priorität), dann ist (fast) alles was nicht gefahren wird eben "über".
    Solle sich doch jemand anderes daran erfreuen als der Staub und die Weberknechte :thumbup:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Samstagabend

    was hat das spiel der bayern gegen leipzig damit zu tun? :whistling:


    sicher muss er sich nicht rechtfertigen, aber es gab auch schon oft genug die nachfragen, wenn einer relativ viele sachen verkauft hat...

  • ... ich meinte auch nicht den Startbeitrag sondern eher Beitrag #15 - der Startbeitrag war doch schon sehr "informativ" und dazu hat Jörg diesen Schritt doch auch schon einige Male "durchblicken lassen". ;)

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!