Adapter für den Slotdevil 4020 selbstgemacht

  • Ich habe einen gewisse Vorstellung über Art und Preis des Adapters.


    Vielleicht habe ich aber dabei was übersehen und der kostet plötzlich 5 ,- Euro, was dann vermutlich ein k.o.-Kriterium wäre.


    und was nix kostet taugt nichts


    ich gehe jetzt davon aus das deiner kostenlos beiliegt
    du willst diesen Motor ja verkaufen


    Und ich geh davon aus daß der Preis des Motors gleich bleibt :D


    Von was für Stückzahlen des Adapters reden wir denn da ?


    Apropos, was nix kostet taugt nichts (der Frontadapter passt für mich, ist stabil genug, taugt also was ;) )


    ...ich könnte mir vorstellen, den Händlern kostenlos, welche zu drucken (eben, Stückzahlen ?), mit der Hoffnung, vielleicht mal ein Motörchen oder andere 'Slotter-Naturalien' dafür zu erhalten (nur so eine Idee)...ist für mich Hobby ;) . Ich fände es schade, wenn sich wegen der Adapter der Motor-Preis erhöhen würde.


    Der hintere Stützring ist für mich noch zu zerbrechlich. Da würde ich dann mal noch andere PLA''s, oder eben ABS oder Nylon testen...kostet nicht die Welt.


    Aber wenn Umpfi das ganze schon in Metall plant, dann ist das eh alles hinfällig :saint:


    Grüsse Hermann

  • ebay Werbung
  • ielleicht habe ich aber dabei was übersehen und der kostet plötzlich 5 ,- Euro

    ... hier machen einige weiter Werbung für den 4020 und dann wollen alle den haben :thumbup:
    Also wollen! Nicht nur "naja, wenn er umsonst ist". Also 5,00 EUR wäre für mich sogar vollkommen okay wenn die Qualität stimmt 8o

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Macht mal langsam Leute.
    Unter 2000 Stück läuft als gefräste CNC Teile bestimmt nichts.
    Das kostet mich garantiert eine 4-stellige Summe.
    Das kann ich nicht verschenken, dann reißt mir meine Frau den Kopf ab.
    Der musste ich dummerweise heute Abend schon den Totalverlust von ca. 7500 Stück 1/24 BBS Designfelgen beichten.
    Die sind alle Schrott und der Chinese hat endgültig die Reklamation abgelehnt.


    Also rechnet mal mit einem Preis von garantiert über 1,- Euro.

  • Umpfi, das ist zu teuer. Ich hab jetzt keine 30cent pro Stück beim Druckservice bezahlt (SLS Druck mit PA6). Versandkosten schon umgelegt und inkl. Steuer. Das Druckmodell könnte man noch optimieren, dass der Stückpreis noch günstiger wird und man nicht jedes Teil einzeln vom Spritzling trennen müsste.


    Gruß Alex


  • Der musste ich dummerweise heute Abend schon den Totalverlust von ca. 7500 Stück 1/24 BBS Designfelgen beichten.
    Die sind alle Schrott und der Chinese hat endgültig die Reklamation abgelehnt.


    Also rechnet mal mit einem Preis von garantiert über 1,- Euro.

    es sind gleich 2 Themen


    erstmal, das ist bitter, sehr bitter mit einem Totalverlust. Einerseits habe ich das vermutet, weil solche gefrästen Felgen im Set normal um die 50€ kosten.
    Selbst wenn du mit einer Materialanalyse nachweist, dass z.B. ein andere Legierung verwendet wurde, es bringt nichts....
    Zudem das Thema mit den Kugellagern ... spricht für die Freihandelszone HK oder Guangdong wo der ganze Müll an Kopien herkommt.


    Ich denke Japan oder Taiwan ist in Bezug auf Feinmechanik oder Elektronik besser.


    Aber Kopf hoch und wirf nicht gleich alles in die Tonne, biete die Felgen mal denen hier an:
    https://www.scaleproduction.de/?language=de


    dort gibt es größtenteils nur Teile für Standmodelle und es ist egal ob die unrund laufen, es geht den Modellbauern nur um die Optik.


    und Thema Adapter für den Motor:
    wenn einer eine perfekte Zeichnung hat, stellt diese halt zum download hier ein. Am besten gleich ein 20er Set mit vorderen und hinteren Ring an einem Ast oder in einen Rahmen.
    Das zählt dann beim Druckerservice - egal wer das ist - als ein Bauteil und man hat gleich Teile für 10 Motoren.


    So Axel, ich wünsch euch noch schöne Sonnentage auf irgendeiner Insel und denk mal darüber nach, die heimische Wirtschaft zu unterstützen.
    Aktuell geht es wieder abwärts, manch eine deutsche Firma freut sich auf Aufträge und es schont die Nerven.

  • Zu den Felgen.
    Sind ja nur 50% der Lieferung krumm.
    :D
    Die Krummen wollte ich sowieso heute als Dekorfelgen in den Webshop für 0,99 Euro pro Paar setzen.
    Für Stand- und Vitrinenmodelle sind die super und als Dekoration auf der Bahn ebenfalls.
    Wer kann, könnte sich auch klasse Felgeneinsätze daraus machen.


    Aber dazu später mehr in meinem Händlerforum.

  • ebay Werbung
  • Ich frag mal ganz blöd.. es geht hier nur um Carrera Modelle.. den 4020 kann ich sonst ohne Probleme in jeder handelsübliche Metallfahrwerk setzen, Schöler, Scaleauto etc? :huh:

  • Wenn du einen Motorhalter dafür hast.
    Die werden als S-Tec-Halter. S-Halter, Johnson-Halter oder 4020-Halter bezeichnet.
    In den Bison/Carrera Halter passt der Motor nicht. Da müsstest du dann zumindest wieder Langlöcher rein machen.

  • Endlich kam die Lieferung an. Passt alles und wie gesagt keine 0,30€/Stk. im Spritzling.



    Gruß Alex

    Na ja, das ist aber nur das Vorderteil.
    Und mal ganz ehrlich, wenn ich den für 0,30 Euro einkaufe, kann ich den nicht für 0,30 Euro wieder verkaufen.
    Dann gäbe es die Slotbox schon lange nicht mehr.
    :thumbsup:

  • Ich frag mal ganz blöd.. es geht hier nur um Carrera Modelle..

    Yep, siehe Post #1 Bild 4 , 6, 7 ;)

  • ebay Werbung

  • Unter 2000 Stück läuft als gefräste CNC Teile bestimmt nichts.
    Das kostet mich garantiert eine 4-stellige Summe.


    Also rechnet mal mit einem Preis von garantiert über 1,- Euro.


    Na ja, das ist aber nur das Vorderteil.Und mal ganz ehrlich, wenn ich den für 0,30 Euro einkaufe, kann ich den nicht für 0,30 Euro wieder verkaufen.

    Das ist mir klar. Wollte dir lediglich aufzeigen, dass es nicht gleich gefräst sein muss. Auch 3D Druck geht gut und günstig. Das Druckmodell noch ausarbeiten und größere Menge (~100 Stk.) und schon sollte man unter 0,20€/Stk. inkl. Steuer liegen. Ja, ist nur das Vorderteil. Ich brauch das Hinterteil nicht, da mach ich einen kleinen Tropfen Heißkleber rein, das hält auch. Hatte noch keine Probleme.


    Gruß Alex

  • Bei Umpfi hat sich ja noch nichts mit den Adaptern für den 4020 getan. Ist den an die gedruckten Motorhalter zu kommen? Wäre an 2 Stück interessiert.
    Edit:
    Ich hatte da wohl was missverstanden, und dachte, das es schon einen kompletten Carerra Motorträger gibt.
    Inzwischen habe ich mal einen 4020 in einen Ford GT eingebaut. Ich habe es genau so gemacht, wie es auf dem Foto
    von Maeni63 zu sehen ist. Also den Originalhalter an den beiden Schraubenlöschern angepasst und den Motor 4020 mit
    2 Unterlegscheiben befestigt. Der 4020 ist 5/10 mm breiter als der Carerra Motor. Sodas das 50ér Zahnrad auf dem Achshalter mit Kugellager,
    nicht nahe genug am Motorritzel war. Habe den Lagerhalter der Achse dann etwas abgeschliffen - Jetzt passt es.
    Jetzt ist der Ford GT mein schnellster Wagen, ganz knapp dahinter kommt mein neuer Porsche Matmut. Der geht mit dem Orginal Motor
    ab wie eine Rakete! Das hat misch überrascht, weil ein anderer User hier im Forum genau das Gegenteil erlebt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Homeslotter ()

  • Der Frontadapter ist sehr stabil und passt 'saugend'. Wenn man aber nur diesen verwendet dann ist der Motor hinten nicht im Motorhalter fixiert, da das blaue Lager etwas zu klein ist für den die 'Clip-Öffnung'.


    Also gestern nochmals ran ans CAD und noch einen zweites Teil, den Stützring konstruiert und gedruckt, wobei ist hier zu sagen, dass der Ring sehr filigran ist und zumindest mit dem gedruckten PLA Material gerne bricht...irgendwie hat es aber trotzdem geklappt ^^ .

    Hab gerade den halter von maeni in meinem 917er eingebaut welche alle bis auf PU original gefahren werden, dank der streuung der C-Motoren hat maeni den Einheitsmotor 4020 mit seinem halter spendiert happy_004:thumbsup:


    Halter bearbeitet und einfach eingebaut und lekomiooo als gewohnter 5020 Fahrer bremmst die schüssel nun so ordentlich, gaile sache mit dem Halter 8)


    Dankeschööön :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!