Analog in 1:32 unterwegs?

  • ebay Werbung
  • Also:
    h0, (etwa 1:60), analog, noch nicht so lange, "erst" seit 1962 oder 1963(?)! ;):P
    1:32 analog
    1:24 analog
    Ich kann dabei auch nicht sagen, was mir mehr Spaß gemacht hat und macht. ;):love: Die Leute sind überall wetterfest, pflegeleicht und knitterfrei! :love:
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Also:
    h0, (etwa 1:60), analog, noch nicht so lange, "erst" seit 1962 oder 1963(?)! ;):P

    Dann war Faller Dein Einstieg? Leider hat man zu wenig Platz und auch zu wenig Zeit für Alles.

  • Ich weiß auch nicht, warum ich mich auf einen Maßstab beschränken
    oder auch auf Fahrzeugtypen festlegen soll. Spaß hatte ich bisher mit
    allem, was ich vor den Regler bekam. Mal mehr, mal weniger. Meist
    hat das allerdings mit den Leuten zu tun, mit denen ich den Regler
    kreuze.

  • ebay Werbung
  • Si. In der Tat war Faller-ams mein Einstieg und das wohl schon von Anfang an. Da war ich 11 oder 12 als das System kam.
    Heute fahre ich LEIDER h0 nur noch sporadisch. Bei ca. 100 Rennen im Jahr brauche ich mir auch nicht zwingend "weitere zu suchen"! Zwar vermisse ich die Bonsais doch sehr aber auch meine Tage als Renntier oder Rentner haben unglücklicherweise nur 24-h! Und bei 24-h-Rennen kann selbst ich nicht gleichzeitig was anderes fahren. ;):P
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Moin,
    natürlich nur analog, 1:32 und ohne Magnete.


    Bei 1:32 brauchste weniger Platz für die ganzen Fahrzeuge.


    Und das ganze schalten am Drücker für Spurwechsel bei digital fällt auch weg.


    Ohne alles und im "keinen" Maßstab kann man sich auf das reine fahren und driften konzentrieren.


    Gruß aus dem Norden

    Die besten Vergrösserungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.


    Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) deutscher Schriftsteller, Kabaretist und Maler.

  • Mal mehr, mal weniger. Meist


    hat das allerdings mit den Leuten zu tun, mit denen ich den Regler
    kreuze.

    Das stimmt, das ist wohl auch eines der wichtigsten Merkmale des Hobbys. Es funktioniert alleine und macht mit anderen auch noch mehr Spaß, solange man keine "Ich-muss-um-jeden-Preis-gewinnen-Einsetzer-Anbrüller" am Tisch hat.
    Abgesehen von den 1000 Nuancen, die das Slotracing mit sich bringt, von der Technik, über dem Wettbewerb zum Modellbau. Alles dabei.
    :D

  • Bei 1:32 brauchste weniger Platz für die ganzen Fahrzeuge.

    Ist das jetzt maßgeblich? Mit 1:32 hat man gefühlt eine längere Strecke und würde man Ninco-, Artin- oder Scalextric - Schienen nehmen, hätte man mehr Strecke als mit C.-Schienen. Aber wegen dem Platz, den die Autos wegnehmen wäre es jetzt keine Entscheidung für mich, außer bei einer 2-Zimmer Wohnung und 500 Fahrzeugen. 8o

  • Heute fahre ich LEIDER h0 nur noch sporadisch. Bei ca. 100 Rennen im Jahr brauche ich mir auch nicht zwingend "weitere zu suchen"!


    Hans

    Das nenne ich mal aktiv! Dann muss Du irgendwo zwischen Rhein und Ruhr leben, wo sonst gibt es so viele Rennen?
    Oder Du betreibst einen Renncenter. Meine Freundin macht das Zeit- und ja auch Geld - intensive Hobby ja mit und teilt es auch manchmal, aber, bei 100 Rennen würde die Kleine glaube ich streiken. ;)

  • ebay Werbung
  • Wenn man/Mann/Frau/Kind MIT-einander fährt (statt gegen-einander!) erledigen sich viele Fragen und Dissonanzen von ganz alleine. Ich habe 3 Söhne, die ich alle 3 sehr liebe und alle 3 sind krank. Without going into the datail. Bitte sagt mir nicht, ein Renn-ERGEBNISS sei in irgendeiner Form "wichtig"! Never ever.
    Aber das Fahren MIT den Kolleginnen und Kollegen, das Dummschwätzen, Blödeln usw.? UN-BEZAHLBAR! :love:;):P
    Hans


    Ach ja, die Gesammt-Zahl von bisher 1800 Rennen ist Stand heute wohl schon bei 1870 oder so. Tendenz steigend. Ich hoffe, daß ich in einem guten Jahr da "über 2000" stehen habe?! ;):P
    Und ich wohne in Dortmund. ;)

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Und ich wohne in Dortmund.

    Treffer! :)


    Das "Dummschwätzen" und gegenseitig "Veralbern" ist unbezahlbar, dazu benötigst du aber auch einen gewissen "Menschenschlag", vom Charakter her, das geht auch nicht mit jedem. Ich kenne da Leute :rolleyes: , die fühlen sich gleich angemacht und dann geht gleich auch schon los, brauch ich nicht...


    2000 Rennen....puhhhh. Cool. Dann solltest Du mal ein Tutorial übers "Slotcar-Vorbereiten" (Setup) schreiben und uns teilhaben lassen an diesem Wissens-Schatz. :)

  • Die Frage find ich schon super, gibt es noch Analog Slotter ? Hier wird nur über Digital berichtet. Ja genau so ist es ! Digital und noch mal Digital. Slotten ist Analog alles andere sind Taktikspiele. Autos herrichten (Tunen) für den Analogen Einsatz, auch ein super Thema. Digital, Magnet, fertig.
    So LM 67 jetzt hab ich Angerichtet, jetzt gehts ab.

  • Das (Teilhaben-Lassen) mache ich. Das mache ich schon seit Jaaaahren. Die Kollegen werden das bestätigen. :P
    Aaaaber: vor lauter Rennerei, Vertretungen usw. wird mir die Zeit knapp und Rentner............................. haben doch nie Zeit! :P
    Wenn ich aber angesprochen werde, habe ich für den "Ansprecher" IMMER Zeit. Auch das werden die Kollegen hier im Ruhrpott jederzeit bestätigen. Selbstmurmelnd. :love:
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Ich fahre 90 % analog 1:24 und 1:32. Dual ist verhanden. Tanken anlog ist dank xp auch möglich.


    Ich habe viele Slot It, Thunderslot, Revoslot, etc. Die alle zu digitalisieren und mir Licht auszustatten ist mir zu kostenintensiv und zu zeitaufwändig.
    Ich will FAHREN....wenn ich Zeit dafür habe.


    Gruß,


    GTfan

    Mainhatten Slotracer

  • Google Werbung
  • Ich fahre ebenfalls nur analog in 1:32. Wobei so langsam auch 1:24 in meine Garage einziehen.


    Wir haben in der Nähe einen kleinen Club, auch dort wird in 1:32 analog gefahren (NSR, Slot.it).


    Digital kam und kommt aktuell bei mir ebenfalls nicht in Frage, weil es mir auch zu teuer ist.
    Das Geld investiere ich demnächst in eine größere Heimbahn bzw. in analoge Renner.

  • "Gibt es noch Slotties, die Maßstab 1:32 und analog fahren?"



    Bin mal gespannt, wer noch old-school unterwegs ist.

    Analog und 1:32...ja, Carrera Universal 132 :thumbsup: . Das ist mal richtig Old-School.


    Da ich aber immer wieder mal zwischen Uni 132 und Digital 132 hin und her gesprungen bin, habe ich eine Zeit lang für meine Lieblingskarosserien ein Uni-Chassis und ein 2-Leiter Digital Chassis gehalten/gewartet usw.. War mir aber dann irgendwann zu aufwendig. Mit zunehmenden Fahrzeugen kam dann natürlich irgendwann die Frage auf, "welche Karosserie passt nochmal auf welches Chassis?"....natürlich hatte ich nichts gekennzeichnet :bummm: -> Also nach und nach ausgemistet was nicht mehr zusammen gefunden hat.


    Jetzt eigentlich nur noch:
    - 1:32 analog
    IST: Uni 132mit Karosserien von A wie Avantslot bis S wie Slot.it fährt da alles rum. Erst noch aufwendig mit umgebauten Uni-Chassis, später dann 3D-Druck Chassis.
    WAR: Märklin Sprint, aber irgendwann keine Zeit und Lust mehr -> ebenfalls ausgemistet
    - 1:32 Digital nur noch 3 bis 5 Fahrzeuge GT Klasse für Renneinsätze
    - 1:24 Digital...wie ich Lust und Laune hab. Weniger die Rundenzeit zählt, eher der Spaß beim Bauen.


    Aber wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel :whistling:


    Gruß Alex

  • Bin auch 100% Analog unterwegs! 1:32......
    Soooo viele tolle Modelle...., muss gestehen, hab Digital nur mal kurz ausprobiert, muss nicht. Licht brauch ich auch nicht, fahren keine Nachtrennen ;) .
    ...Sollte sich doch mal,irgendwie irgendwann, ein 1:24 zu mir verirren, dann ein BRM Zwerg!
    Die sehen schon sehr Nice aus... :thumbup:

  • a ich aber immer wieder mal zwischen Uni 132 und Digital 132 hin und her gesprungen bin, habe ich eine Zeit lang für meine Lieblingskarosserien ein Uni-Chassis und ein 2-Leiter Digital Chassis gehalten/gewartet usw.

    Das kenne ich leider, hatte auch das Problem mit der Uni und einer Digital.
    Letztlich hab ich die Uni zugunsten einer 124er "frei" gegeben. Ich wollte eine relativ reale 132er Strecke und da ist die Uni mit ihren gelöcherten Schienen nicht gerade optimal. Zudem reagieren Uni-Schienen doch sehr auf eine zu hohe Luftfeuchtigkeit (Keller). War eine schöne Zeit damit, jetzt kommen andere Zeiten. :)


    Und Märklin war auch mal bei mir angesagt. Super Schienen-Technik von der Verbindung her. Aber, das ist alles zu schmal gewesen, ich konnte auf den Schienen nur zu klein geratene 1:32 fahren lassen. Ging auch wieder in die Bucht....


    Es ist ganz interessant zu erfahren, warum sich die Leute hier für das oder dieses System oder für alle "drei" entscheiden. Interessante Gedankengänge...
    Ist wohl bei den meisten Slottern ähnlich gelagert.


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!