Analog in 1:32 unterwegs?

  • Hallo zusammen,


    es gibt hier zwar die Rubriken "Digitales Slotracing" und "Duales Slotracing" aber leider keine Rubrik "Analoges Slotracing".


    Daher stelle ich hier die Frage rein:


    "Gibt es noch Slotties, die Maßstab 1:32 und analog fahren?"


    Das interessiert mich, da wir hier darüber diskutieren/nachdenken, eine kleine Serie mit analogen 1:32er zu starten.


    Da kam dazu, weil ich alte 911 RSR Uni-Fahrzeuge nach 2-Leiter umgebaut habe und die uns auf der Bahn mal so richtig Spaß gemacht haben, gerade analog und auf vier Spuren.
    Die Uni-Wannen-Chassis sind perfekt zum Tunen, der beste Arsch der Welt bei den RSRs bringt die Powerslides, die man braucht. :D


    Wir haben Zeitnahme und Tanken, das einzige was fehlt ist das Überholen, es "fehlen" aber nicht die Unfälle durch falsches Überholen oder Auffahren.


    Ist man einige Zeit digital gefahren, ist das "einsame" Rundendrehen Balsam auf der gehetzten Digi-Slotter-Seele. :P


    Bin mal gespannt, wer noch old-school unterwegs ist.


    Grüße & Danke!

  • ebay Werbung
  • Aber natürlich gibt es analoge Slotter in 1:32 und das mit viel Vergnügen. Wir als eigentliche Mountainbikergruppe straten am kommenden Freitag unser 6 Stunden Langstreckenrennen und sind auf die kommende Saison gespannt wie ein Flitzebogen, wenn es wieder in den Klassen NSR GT3, slot.it Gruppe C und Sideways Gruppe 5 - natürlich alles analog - um Platzierungen und Preise geht.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Baschtelwaschtel?
    Wu kummt der dann her?


    Grüß Dich LM67


    Kelme hat Dir ja bereits einen Überblick gegeben.
    Uni 32 war auch meine erste Begegnung mit der spottenden Art.
    Um genau zu sein, es war die Grupa „ Hockenheim“
    Der 908 war für mich und der Ferrari für meinen Bruder.
    Später kam dann der RSR dazu :)


    Gruss
    Ritzel

  • NUR analog in 1:32.....;-)


    Ich hab schon mit Drücker, Fahrzeug und Bahn zu tun mich zu verbessern und die Technik zu beherrschen....


    Käme jetzt noch der ganze "Digital-Zauber" dazu, wär mir das zu viel "Gerödel" und Ablenkung... ^^
    Das sind mir zu viele Stellschrauben, an denen man drehen kann und muss um zu glücklich zu werden.... :P


    Das Rennen soll auf der Bahn und nicht in der Boxengasse entschieden werden... 8o ein Schelm wär da jetzt an die Formel 1 denkt...


    Was für mich auch wichtig ist....in 1:32 gibt es einfach viel mehr Auswahl an Autos. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht eine neue Karre entdecke (alt, neu, gebraucht, aus der Sammlervitrine usw.)
    die ich gerne fahren täte. Müsste ich jetzt immer ans digitalisieren denken, wirds mir schon beim Gedanken daran schlecht... ;(


    Was mich an digital echt mal reizen könnte - für mich zuhause - ist die Möglichkeit, daß man mal mit mehr als 2 Fahrern ein Rennen bestreiten könnte.
    Aber das steht auf meiner Prioritätenliste ziemlich weit hinten.


    Gruß aus Tölz....
    und nix für ungut...;-)


    Rudi

  • ebay Werbung
  • Und neuerdings auch magnetisiert

    Echt? Kann ich gar nichts daran finden. Ist aber bestimmt Wahrnehmungssache.... ist ja bei jedem anders und die Revoslot-Teile sind ja auch nicht soooo billig.
    Die Revolsot sollen ja super gebaut und ADB fahrbereit sein, wenn se nun auch mal ein paar ältere Rennautos im Portfolio hätten, dann würde ich auch mal einen ausprobieren. :)

  • Hallo,


    logisch analog 1/32 und 1/24.


    Meinen Kühlschrank, meine Zahnbürste, meinen Toaster, meinen Backofen etc. gibt es alles "Digital". Werde ich nie kaufen.


    Warum denn dann bei Slotcars Digital kaufen ? . Nur weil ein Hersteller meint wenn "Digital" draufsteht muss an das kaufen,


    und analog ist überholt.


    Gruss
    Peter

  • ah Moment, hab mich missverständlich ausgedrückt....die Revoslot nicht magnetisiert.
    Weil sie mich vom Fahrverhalten etwas an 1:24-Autos erinnern fahr ich sie sehr gerne.


    Aber ich fahr auch bei Ingos aka @Slot-Car-König Magnet Mania Rennen mit welches ebenfalls 1:32 ist. Das meinte ich mit "neuerdings auch magnetisiert"

  • ebay Werbung
  • Wir fahren fast nur 1:24,
    wenn 1:32, dann aber auch fast nur noch Revo!
    Slotit und Sideways sind schon raus
    und ich denke bei NSR dauert es auch nicht mehr lange.


    Wenn man überlegt was da teilweise noch an NSR oder Slotit
    reingesteckt wird ist ein Revo nicht mehr teuer.
    Über die Summen die bei manch einem ungefahren in der Vitrine parken
    will ich dabei garnicht erst denken!

  • In der Rubrik „Rennszene“ sehe ich 18 Unterrubriken in denen es um analoge Rennen geht und nicht eine die sich mit digitalen Rennen befasst. Demnach vermute ich mal das die meisten hier analoge Rennen fahren und digital überwiegend sich auf Heimbahnen abspielt.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Mein primärer Maßstab ist 1/24, meine primäre Betriebsart ist digital. Aber ich habe im Lauf dieses Jahres gelernt, dass es eigentlich ganz schön blöd ist, wenn ich mir selbst Schranken setze wie das offenbar so viele andere hier tun, für die es nur dies oder das und sonst nichts zu geben scheint.


    Darum fahre ich inzwischen auch analog und 1/32, bei letzterem meist Revoslot, Thunderslot und zur Entspannung gerne auch Fleischmann - und von allen hab ich sowohl naturbelassen analoge, als auch gechipte digitale Modelle im Fuhrpark.


    Und weil demnächst ein Event ansteht, bei dem der Bahnbetreiber auf Mittelmagnete setzt, befasse ich mich jetzt sogar mit diesem Thema, obwohl ich Hafthilfen bisher immer für mich abgelehnt habe.


    Mal ehrlich: was besseres als Vielfalt gibt's doch gar nicht - wer sich da selbst limitiert verpasst viel mehr, als er glaubt.

  • wer sich da selbst limitiert verpasst viel mehr, als er glaubt.

    Es sei denn, man hat vorher das ausprobiert, was man letztendlich nicht machen möchte. :D
    Muss aber jetzt zugeben, seit ich einen Revoslot Porsche gefahren bin, habe ich mir ein solches Modell zugelegt und der Fleischmann Porsche von dir hat mir auch gefallen. 8o
    Scheint also, dass ich wohl zu meinen Anfängen so langsam wieder zurückkehre, obwohl ich überzeugter 1:24er Analogfahrer bin. :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Moin Moin,


    jetzt habt ihr mich mit den RevoSlot so angefixt, dass ein 911 GT2 "Gulf" #21 auf dem Weg zu mir ist und ich bin sehr gespannt auf das Teilchen. :)

  • Da bin ich ganz bei Sascha...
    1:24 digital und 1:32 analog
    ist ne prima Kombination.

    1:24 analog ist aber auch sehr fein..ohne Magnete die "Schiffe" durch die Kurven zu ziehen macht doch einen Höllenspaß. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!