Gartenstadt Motodrom

  • Hallo Olaf,


    Alternativ für Dich wäre Pappkarton, die Streifen aufgeklebt und dann laminiert.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Da bin ich wieder ...bin ja neugierig :)


    Also werd ich mich mal an das anmalen begeben und ausprobieren was bei mir am besten aussieht ...


    Das mit den mehreren nebeneinander gefällt mir auf alle Fälle sehr gut .....Muss nu mal schauen wieviel es werden .


    Bei dir sieht es ideal aus und meiner Meinung nach besser als die einzelnen ..klasse gemacht Michael


    Werde dann auch mal ausprobieren wie es ist wenn ich an der Seite mit einem Reifen anfange und dann steigere...so hab ich die Schräge drin ...wer weiss wie das aussieht ^^


    Ralle

  • Hallo,

    Werde dann auch mal ausprobieren wie es ist wenn ich an der Seite mit einem Reifen anfange und dann steigere...so hab ich die Schräge drin ...wer weiss wie das aussieht

    Du bringst mich gerade auf eine Idee Ralle. :thumbup:


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo,


    heute ist wieder ein Paket bei mir angekommen:


    20200407_095017.jpg


    Na, könnt Ihr Euch schon denken was da drin ist/war?


    OK, ich mach es noch etwas spannend. :D So sieht es eingepackt aus:


    20200407_095247.jpg


    Allerdings war das nicht alles. Da ich 15 Pack bestellt hatte und in dem einen Karton nur 12 waren, lagen 3 Pack lose mit im Karton:


    20200407_095101.jpg



    Na? Kann es schon jemand sehen?


    20200407_095158.jpg


    20200407_095147.jpg


    Ja, es sind Reifen in 1:32. Nachdem ja zur Zeit jeder in Klopapier investiert (warum auch immer :D ), waren die Reifen ziemlich günstig. :whistling: 15 Pack á 50 Reifen und Versandkosten für knapp über 50 Euronen in der Bucht.


    20200407_102853.jpg


    20200407_141551.jpg


    Buh, sind schon eine ganze Menge. Wer will, darf auf dem Bild mal durchzählen. :D Und weil ja nun Ostern vor der Tür steht, werden bei uns heuer mal keine Ostereier bemalt, sondern Reifen für die Carrerabahn. Jeder in rot oder weiß. Falls jemand schon mitgerechnet hat, ich hatte 750 Reifen bestellt. Soviel muss ich aber nicht anmalen, weil in 14 der 15 Tüten leider nur jeweils 49 Reifen waren. Somit dürfte ich also 10 Minuten früher fertig sein. happy_004 Ach Mist, wir haben ja im Moment Corona und Ausgangsbeschränkungen. Somit kommt ja die ganze Family gar nicht zum Osteressenmalen. Au weh, ich glaub da hab ich mir ein ziemliches Eigentor geschossen. :bummm: Naja, es hilft ja nichts. Ich glaub aus der Nummer komm ich jetzt nicht mehr raus. Also: Let's Rock :rock: .


    Ach ja, Ihr fragt Euch jetzt sicher, was will jemand mit 750 Reifen in Rot und Weiß auf der Carrerabahn? Ich muss sagen, dass es ja gar keine 750 sind. Wie Ihr sicher noch wisst, waren ja 14 weniger drin. Ausserdem habe ich noch welche aus der Vergangenheit. :pfeife: Damit will ich die Zufahrt zur Boxengasse ver(un)schönern. :egypt:


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo,


    weil bei den letzten Rennen die Sonne schien und deshalb immer wieder mal ein Slotcar meinte es muss von der Bahn durch die Fenstertüren nach draußen, habe ich heute zwischen Kurve 1 und 2 nach der Boxengassenausfahrt Bandenwerbung angebracht.


    20200408_113953.jpg


    Auf den Rest der Bahn werden die Lücken natürlich auch noch mit Bandenwerbung zugemacht.



    Aber Apropos Lücken. Zwischen der Rennstrecke und der Boxengassenzufahrt klafft ja noch eine riesige Lücke für die ich mir ja extra Hunderte von Reifen bestellt habe. Die sind übrigens noch nicht angemalt. :wacko: Ich versuche mich noch etwas davor zu drücken und habe auch schon ein Möglichkeit gefunden und gleich genutzt. :D Heute war nämlich erst mal ein Probeliegen im besagten Freiraum angesagt. Zum ansehen habe ich erst mal 2 übereinander gelegt. Man muss es sich nur vorstellen, dass immer 5 rote und 5 weiße kommen. ^^


    20200408_110102.jpg


    20200408_110113.jpg


    20200408_110119.jpg


    20200408_110125.jpg


    Und hier mal die Ausfahrt der Boxengasse:


    20200408_111128.jpg


    Aus Spaß habe ich hier die Zwischenräume auch mal mit Reifen aufgefüllt:


    20200408_111449.jpg


    Ich denke aber, das wird aber Too Much. :) Davon werde ich wohl absehen.



    Was haltet Ihr von dem ganzen? Zur Möglichkeit wäre auch nur einen Teil mit den Reifen zu machen und den Rest (z.B. bei der Einfahrt nach der Kurve - also auf dem geraden Stück) beidseitig mit Bandenwerbung zu machen. Würde die ganze Sache vielleicht etwas auflockern.


    Bin schon auf Eure Meinung(en) gespannt. happy_004


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Hallo Stefan,


    Vielen Dank. Würdest Du es komplett wie im Bild mit Reifen machen oder auf dem geraden Stück mit Bandenwerbung?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Stefan,


    die Reifenstapel sind mit 5 Reifen übereinander geplant. So habe ich die anderen schon angemalten (Bilder weiter oben) auch gemacht. Werde heute Mittag/Abend mal umbauen und den einen Teil mit Bandenwerbung machen. Jetzt will erst mal der Rasen gemäht werden.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    so, die Bandenwerbung ist an den geraden Stellen der Boxengasseneinfahrt verbaut. Probeweise sind auch einige aus der Vergangenheit vorhandene angemalte Reifenstapel Probe gestellt. An der Stelle wo die weißen Stapel schräg stehen habe ich im Moment noch einen Absatz, der jedoch noch ausgeglichen wird, so dass die Reifenstapel alle gleich hoch sind. Bei der Einfahrt werde ich die Stapel bis zum Anfang der Abzweigung vor machen.


    20200409_200933.jpg


    20200409_200944.jpg


    20200409_200951.jpg


    20200409_200959.jpg


    20200409_201020.jpg



    Bei der Boxengassenausfahrt habe ich mich komplett für Bandenwerbung entschieden.


    20200409_201033.jpg



    Und wie ihr sehen könnt; die Anmalproduktion hat noch nicht begonnen. :S


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Stefan,


    ich hab mich ja nicht aufs Jahr festgelegt. :D Gut Ding will Weile haben. :whistling: Nein, ich habe heute geplant, dass die Reifenstapbel zumindest schon mal zusammen geklebt werden.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo,


    gestern ging es also los. Ich konnte mal so richtig hochstapeln. :D Genau immer 5 Reifen übereinander. ^^ Hier schon mal ein Beweisfoto der ersten Erfolge:


    20200410_115453.jpg


    Um zu wissen, wie weit ich bin habe ich mir immer 10 fertige Stapel in die Breite gelegt und 15 von oben nach unten. Dann habe ich nämlich genau die 150 x 5 Reifen verarbeitet. :) Ich habe nach dem Bild auch noch ein paar Reihen mehr (nämlich genau 3) fertig gebracht bevor mir der Kleber ausging. :wacko: Tja, und nachdem ja gestern Karfreitag war hatten keine Geschäfte auf. Also musste ich bis heute warten. Da aber leider neben dem Carrera-Virus auch der Corona-Virus ganz groß ist und ich wegen meiner Herzgeschichte zur Risikogruppe gehöre gehe ich schon seit ein paar Wochen nicht mehr zum einkaufen. Also bat ich meine Frau ganz lieb. :love: Ihr werdet es Euch sicher schon denken; sie ist gerade unterwegs. happy_004 Somit kann es ab morgen also wieder weitergehen. :yes2:


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler ()

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Ihr werdet es nicht glauben, was ich jetzt schreibe. Nachdem es in der Coronakrise, zumindest bei uns, schon schwierig ist Klopapier und Hefe zu bekommen, ist nun auch der Spezialkleber aus. ;( Naja, da es sich bei den Reifen um Gummi handelt, geht leider kein normaler Kleber (habe ich an einem Stapel ausprobiert - hat leider nicht funktioniert). Bisher hatte ich einen Alleskleber Kraft von diesem Nachtvogel mit den 3 Buchstaben, der vorwärts wie rückwärts gelesen werden kann. Zum Glück fand ich noch einen Vielzweckkleber des gleichen Herstellers. Damit habe ich jetzt erst mal einige Stapel geklebt und schaue morgen nach ob sie noch zusammenkleben. :/


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Christian,


    leider auch nicht zur Hand. ;( Nur Weiß und eingetrockneten Transparenten. :( Manchmal hat man einfach kein Glück - Und dann kommt auch noch Pech dazu. :P


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!