Waas, noch einen Tag warten?
Du solltest Krimi-Autor werden, Michael
Waas, noch einen Tag warten?
Du solltest Krimi-Autor werden, Michael
Mach mal die Scheune auf und lass sie wieder raus ! Mann, all die Mechaniker arbeiten sonst nur galb so gut
Der Michael könnt das ja machen wie im Kalenderthread.
Die kommen erst wieder, wenn draußen mal wieder richtig Sommer ist.
Weil bei deren Einkommen sind die Privatversichert und lassen so ne Blasenentzündung einfach aus.
Daher halten die es wie die Vögel und sind gen Süden gezogen.
Und jetzt kommt nicht, die wären gut zu Vögeln
Hallo,
leider gibt es von Marion immer noch keine Neuigkeiten. Ob die mit den Tropic Mädels untergetaucht ist?
Aber es gibt ja noch unseren Fotografen Michael (rein zufällige Namensgleichheit ).
Le Mans Fotograf Michael (FLM132011m02) 01.png
Ja, ihm fehlt leider die rechte Hand. War mal ein Arbeitsunfall auf einem vorherigen Ring/Speedway.
Michael ist es gelungen ein Beweisbild zu schießen:
Leider war es ziemlich Nebelig. Hier kann man unter der Treppe aber ganz deutlich (naja, evtl. auch nicht ganz so deutlich ) eine Frau im roten Badeanzug/Dress erkennen. Da auf der Treppe alle Grid Girls vorhanden sind, könnte es sich um eines der Tropic Mädels handeln. Als er bei besserem Wetter zurückkam, war die Dame aber leider nicht mehr zu sehen.
Allerdings hat Michael bei seinem Rundgang auf dem Gartenstadt Motodrom weiteres entdeckt. Bei den Tribünen in den ersten Kurven haben es sich einige Leutchen bequem gemacht. Es gibt sogar Tische, Stühle, Eisbox, Eis und Getränke. Es herrscht ein reges Treiben. Auch die Rennautos werden fleißig beobachtet und fotografiert.
Ich hoffe, das Rätsel mit den Tropic Mädels klärt sich bald auf. Denn ich bin schon genauso gespannt wie Ihr.
Gruß
Michael
Hallo,
das Rätsel um den Verbleib der Hawaiian Tropic Girls und ihrer Garage ist endlich gelüftet. Sie sind wieder da.
Der ganze Grund war, dass sie sich nach einer neuen (größeren) Garage umgesehen haben. Und heute Mittag als die Sonne herauskam, machten Sie ein Grand Opening bei dem die Rennfahrer mit ihren Boliden natürlich Schlange standen.
Hier noch ein paar Bilder der neuen Tuning-Garage:
Jochen Rindt war auch eingeladen und gönnte sich ein schönes Bier während er mit Julia ein Fachgespräch führte.
Nachdem das Grand Opening zu Ende war, starte auch wieder der Rennbetrieb am Gartenstadt Motodrom.
Und hier noch mal ein Bild der kompletten Boxengasse:
Gruß
Michael
Schlampen
Die neue Heimat ist Dir sehr gelungen
Mensch wusste garnicht das die Tropic Ladys auch arbeiten können
wo hast du die gekauft ?
Muss ich mir mal besorgen.
Super Arbeit geleistet
Hallo Roman,
Danke. Die Mädels kommen aus unterschiedliche Shops:
slotblog.de
modellbau-ostheimer.de
Gruß
Michael
Gartenstadt Motodrom meets Lego!
Hallo,
inspiriert wurde ich, als ich die neuen Carrera Go Build 'n Race gesehen habe. Eigentlich wollte ich mir nach der Vorstellung eines kaufen, sobald es verfügbar ist und dann digitalisieren, weil ich ja digital fahren. Die Größe was mir erst mal egal, weil man ja nach allen Seiten vergrößern könnte, so dass dann ein Slotcar in 1:32 rauskommt. Als ich die Autos dann jedoch im Laden sah, war die Ernüchterung groß. Da wird man wohl keinen Decoder reinbekommen. Na gut, dann musste eine andere Lösung her. Also ging ich her und schraubte verschiedene Slotcars auf, um zu sehen, welches Chassis man nehmen könnte. Die Wahl fiel letztliche auf den Carrera LaFerrari. Also die Karosserie weggelassen, die 4 Schrauben noch schnell in der Karosserie verschrauben, damit sie nicht verloren gehen und ab in die Ecke damit. Der nächste Schritt war, das Lego aus meiner Kindheit hervorzukramen und erst mal auszuschütten, damit man sieht, was man hat. Ganz so viel wie bei Lego war es bei weitem nicht. Also blieben die Möglichkeiten begrenzt. Erst wollte ich eines meiner 3-4 Creator Autos nehmen. Doch diese passten nicht so recht. Nach mehreren Versuchen hatte ich endlich eine Grundkonstruktion (es mussten ja die Räder, Motor, Decoder, etc. umbaut werden), die auf dem Chassis stand und auf dem man ein Auto aufbauen konnte. Nach einigen Aufbauten kam schließlich ein Kleintransporter heraus. Die Probefahrt verlief schon mal nicht schlecht. Allerdings sind die Auspuffe an einer Stelle des Gartenstadt Motodroms zu hoch. Es ist der Teil der Strecke unter dem S. Hier steht aber sowieso noch ein Umbau bevor, weil die zusätzliche Erhöhung im Moment nur provisorisch gemacht ist. Sollte das dann mal fertig sein kann der Truck auch mit den Auspuffen darunter durchfahren. Nun besteht noch die Überlegung, ob ich diesen Test weiterverfolge, welches Chassis ich letztlich nehme und wie man die Legosteine am besten am Chassis befestigt (Doppelklebeband? Sekundenkleber?, etc.). So, und weil ihr jetzt schon viel gelesen habt, gibt es natürlich auch ein paar Bilder.
In der Parabolica Abfahrt auf Start/Ziel:
In der Victoria Turn Kurve:
Im Schöller S:
Gruß
Michael
Hallo,
vom Projekt Gartenstadt Motodrom meets Lego bin ich wieder abgekommen und bin wieder auf Carrera Slotcars in D132 umgestiegen.
Am Black Friday war ich rein zufällig auf verschiedenen Seiten unterwegs. Und was bekamen meine Äuglein zu sehen? Sogar zum Sonderpreis. Ein Carrera Aston Martin Vantage GT3 "Heart of Racing, No. 23" (Nr. 30995) in Neu. Allerdings ohne Verpackung und Ersatzteilbeutel. Und nein, es war nicht in der Bucht. Es war bei einem Händler, bei dem ich schon bestellt hatte, und dem man vertrauen kann, dass auch das bestellte Auto kommt. Und diese Woche war es dann soweit. Ich hielt ihn endlich in den Händen. Und weil vor dem fahren erst einmal das Fotoshooting (für mich und für Euch ) kommt, konnte ich erst heute Bilder machen.
Auch die Mädels von der "Hawaiian Tropic Garage" nahmen den Aston Martin schon mal unter die Lupe, damit sie wissen, was sie ändern und bestellen müssen.
Danach kamen dann die ersten Runden. Natürlich erst mal ootB. Naja, was soll ich sagen. Es waren schon bessere Autos ootB auf dem Gartenstadt Motodrom unterwegs. Die beste Zeit aus den ersten 100 Runden (die schaffte aber nur das GhostCar - der Aston Martin schaffte in der gleichen Zeit nur 82 Runden ) war 11,980 Sekunden. Aber morgen geht es erst mal in die Tuningschmiede. Auf dem Pflichtenheft stehen Leitkiel und Reifen. Evtl. noch etwas ölen und schmieren. Dazu aber mehr, wenn wieder Runden (diesmal hoffentlich volle 100) gefahren wurden.
Gruß
Michael
coole Möhre, was musstest abdrücken, wenn ich fragen darf?
Die Reifen werden vermutlich den größten Benefit bringen - bitte berichten
Grüße Reini
Michael, hab doch ein bisschen Geduld mit dem 132er Lego-Fahrgestell, vielleicht kommt 2023 eine Mutation des kleinen Build N Race....
Morgen!
Toller AM, und die Sideway-Mädels runden das ganze noch mordsmäßig auf
Gruß Lister
Hallo,
was musstest abdrücken, wenn ich fragen darf?
Es waren EUR 49,99 plus Versand. Also ein Schnapper.
vielleicht kommt 2023 eine Mutation des kleinen Build N Race....
Na. Da schauen wir mal. Dann kann ich es mir ja evtl. noch überlegen.
Ja genau. Die Kirschen auf der Sahnetorte.
Gruß
Michael
Hallo,
der Aston Martin war heute morgen in der Tuningschmiede. Eigentlich wollten die Mädels folgende Umbauten machen:
- Carrera Leitkiel gegen SlotInvasion Leitkiel tauschen
- Carrera Reifen HA gegen SuperTires 1307R tauschen
Leider ging es nicht so wie gedacht, weil die 1307R innen an der Bodengruppe streiften und somit keine Freigabe bekamen. Tja, hier sind die Rennkommissare sehr streng. Nicht dass der Reifen aufgerieben wird und dann platzt. Also mussten sich die Hawaiian Tropic Girls etwas anderes überelegen. Zum Glück lagen noch ein paar neue SuperTires 1310 herum, die dann auch gleich aufgezogen wurden. Diese bekamen durch ihre Freigängigkeit auch die Freigabe. Allerdings gefiel die Ansicht nicht besonders, weil der Reifen in der Mitte etwas nach außen gewölbt ist. Nichts desto trotz ging es auf die Bahn.
Zur Erinnerung!
ootB war die Bestzeit 11,870 Sekunden (hier hat die Presse im Post 512 einen verkehrten Wert bekanntgegeben), was Platz 41 in der Gesamtliste bedeutete. Nach dem Tuning war die Bestzeit aus 100 Runden (die diesmal der Aston Martin komplett fuhr) 9,593 Sekunden, was einen Sprung auf Platz 20 bedeutet.
Nach dem Rennen schauten sich die Mädels die Reifen an:
Hier einmal Nahaufnahmen der HA. Jeweils um etwas gedreht.
Man sieht also deutlich, dass die Reifen nur außen und mittig aufliegen. Innen sind sie fast noch Originalzustand.
Und hier eine Aufnahme der Vorderreifen
Auch hier sieht man, dass sie leicht angefahren sind, was aber evtl. von den Kurven kommen könnte.
Es werden also weitere Testfahrten nötig sein. Evtl. auch mal mit den SuperTires 1307R. Dies müsste aber in einer Nacht und Nebelaktion (wie ihr ja noch wisst, haben die Rennkommissare nicht ihr OK gegeben) passieren und braucht einen Fahrer mit Nerven aus Stahl.
Gruß
Michael
Hallo,
nachdem ich mir zu meinem Geburtstag selbst ein Geschenk machen wollte, habe ich mir bei Walter den BMW 3,5 CSL, No. 4 Silverstone 6h, 1976 (30956) bestellt. Leider kam er dann doch nicht mehr an meinem Geburtstag, sondern am darauffolgenden Werktag. Was für mich aber auch nicht schlimm war. Schlimm war jedoch, dass meine Frau das Paket auch sah. Nun ja, und was soll ich Euch sagen. Ich hatte mal einen BMW. Er wurde sofort konfisziert.
Aber habt nicht zu viel Mitleid mit mir. Es wendete sich noch alles zum guten.
Der BMW kam wieder zurück zu mir. Und zwar gestern, an Weihnachten. Meine Weihnachtsfrau hat ihn mir wieder geschenkt. Und so kann ich Euch doch noch die schönen Bilder von diesem absolut schönen Auto präsentieren.
Und weil ich ja schon einen BMW 3,5 CSL (No. 5, 6h Watkins Glen 1979) habe, hat der nun einen gleichwertigen Spielkollegen.
Nun ja, und was soll ich sagen: Der Neuankömmling hat keinen Respekt und zeigt dem älter eingesessen gleich mal wo der Hammer hängt. Er unterbot mit ootB gleich mal die Zeit des Watkins-BMW's, der seine Zeit allerdings mit geändertem Leitkiel und Supertires fuhr. Das verspricht also noch spannende Rennen, denn ich glaube nicht, dass der weiße BMW das auf sich sitzen lässt.
Gruß
Michael
Wenn ich mich recht irre, fährst Du mit beiden Magneten? Und da ist der neue mit den harten originalen Reifen schneller als der mit den Supertires?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!