warum viele tolle Bahnen es nicht in das Forum schaffen

  • Ich tummel mich auch in anderen Foren im Rennradbereich.

    ... ich bin auch in einem anderen Bereich unterwegs. Da herrscht zuweilen Zickenalarm :thumbsup:
    ... es gibt aber auch männliche Zicken ***duckundweck***

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Egal welches digitale soziale Medium man sicht ansieht... der Umgang hat in den letzten Jahren sehr gelitten und wird immer schlimmer. Hat halt auch viel mit der anonymität zu tun, die einem das Internet ermöglicht. Ich denke die Mehrzahl würde in einem 4 Augengespräch nicht den Ton an den Tag legen, die im Internet an der Tagesordnung ist...das kann man aber ummünzen auf das reale leben... im Straßenverkehr, in der Warteschlange (wo auch immer), da ist das verhalten auch nur noch charktersache. Mehr Miteinander würde der Gesellschaft gut tun, was nicht heisst das man jedem den Popo pudern muss, aber Ton und der Umgang macht die Musik...

  • @Dennis_R.: Wobei ich das in diesem Forum in der Tat nicht so sehe. Da ging es vor 4 - 5 Jahren noch ganz anders her. *** EDIT, das ist sogar schon 6 - 7 Jahre her.
    Ich denke nur mal daran, was das Wort "Magnet" in der Zeit hier für heftige Reaktionen ausgelöst hat. Das ging ja soweit, dass sich hier eine Gruppe abgespalten hatte und ein neues Forum gegründet hat.
    ... da war es dann übrigens am Ende noch schlimmer als hier (keine Ahnung wie es da jetzt ist, vermutlich harmonischer nachdem alle "anders denkenden" raus geworfen wurden).

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Naja, die richtigen Leute finden immer irgendwie zusammen... auf welcher Basis auch immer das passiert. Die Frage ist aber auch immer mit welcher persönlichen Einstellung man daran geht wenn man an einemd digitalien sozialen medium teil nimmt... ist man auf der Suche nach Anerkennung? Sucht man die Bestätigung? Sucht man Hilfe?... ich persönlich poste gerne um den Leuten Anregung zu geben und teil haben zu lassen.


    Gerade bei Facebook sieht man es aber immer wieder da im Grunde nur die Like-"Hunter" :D unterwegs sind. Das hat eigentlich ein tiefgreifen psychologischen Hintergrund - den Likes regen die Glückhormo in unseren Belohnungszentrum im Kopf aus. Man möchte also immer mehr davon... das wird jetzt zu Offtopic, aber zb. Instagram überlegt das Like System anzupassen so das die öffentlichkeit keine Likes mehr sieht, sondern nur der Beitragsersteller. Optional steht die Möglichkeit im Raume die Likes dort ganz abzuschaffen.


    Auf jeden Fall sieht man das es bei Facebook wesentlich krasser zugeht.

  • Das ging ja soweit, dass sich hier eine Gruppe abgespalten hatte und ein neues Forum gegründet hat.
    ... da war es dann übrigens am Ende noch schlimmer als hier (keine Ahnung wie es da jetzt ist, vermutlich harmonischer nachdem alle "anders denkenden" raus geworfen wurden).

    Wenn du das "gelbe" Forum meinst, die haben dicht gemacht. Angeblich wg. Datenschutz. Aber du hast recht, dagegen ist dieses Forum hier ein "Friedensdorf" ;)

  • Like-"Hunter"

    :kugeln::kugeln::kugeln:


    Dafür bin ich zu direkt ...


    ... meine Motivation ist anderen Anregungen zu geben - gerne auch mal abweichend von der "gängigen Meinung / Norm", was einem - @Dennis_R.wie Du sehr gut weißt - gerade nicht nur Freunde und Likes einbringt ;)
    Dazu habe ich durch meine "aktive" Teilnahme hier viele nette Kontakte knüpfen können, die mir als stiller Mitleser verwehrt geblieben wären.
    Quasi eine Win-Win-Situation.


    ... und wenn ich jetzt sagen würde, dass mich ein Like für das was ich tue (nicht für jeden blöden Kommentar) nicht erfreuen würde, dann wäre ich ein Heuchler.
    ... aber wenn es keinen gefällt, dann ist auch gut - die Hauptsache ist doch, das ich Spaß an dem habe, was ich mache :thumbup:


    EDIT: @Haegar: Nein, nicht das gelbe Forum ;)
    EDIT #2: Die Frage die mich gerade am meisten beschäftigt ist: Wie in Gottes Namen kommt eine Vogelfeder in mein Feuerzeug ?( Ich habe Hunde und keine Hühner :D
    EDIT #3: Jetzt aber doch das Edit #3 - warum muss ich - wenn ich kein "Like-Hunter" bin, also nicht aus "tiefgreifend psychologischen Hintergründen" handel, meine Bahn in verschiedenen Foren einstellen? Ich bin nur hier und das ist auch gut so. Facebook ist doch quasi "psychologeischer Selbstmord" - gibt aber natürlich mehr Likes ...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    7 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    du musst jetzt wohl die Hühnerreste aus dem Kühler holen.....


    Die Stimmung im Forum empfinde ich in den letzten Jahren als ausgewogener und weniger aggressiv.


    Da haben unsere Admins immer wieder mit Fingerspitzengefühl dran gearbeitet. Ich bin seit über 12 Jahrne hier und fühle sehr mich wohl.


    Als Teppichrutscher habe ich "keine Bahn"....denn diese ändert sich immer wieder und für mich steht Fahrspaß im Vordergrund, nicht die Gestaltung. Daher gibt es von meiner Bahn auch immer nur Ausschnitte, wo ich Autos fotografiert habe.


    Viele Grüße
    Carsten

  • Und was wäre wenn du von jeder "Inkarnation" der Teppischrutscher Bilder einstellen würdest?
    Fände es interessant zu sehen wie so die Evolution der Bahnen eines Teppischrutscher aussehen.


    Das ist sogar fast spannender als die Festaufbauten, da dort mehr Layoutabwechslung vorhanden ist.


    edit:
    Wieviel Toleranz gibt es für einen "echten" SLA?
    0 cm, 1 cm, 2 cm?

  • Hi Kalgani,


    da es um die Bahn immer etwas nach Baustelle aussehen kann, bin ich da mit Bildern zurückhaltend.


    Aktuell habe ich die Bahn zwar aufgebaut, bin aber mit dem Verlauf selbst nicht zufrieden und denke über eine größere Layout-Korrektur nach. Wenn die dann mal sitzt, dann kommen evtl. Bilder.


    Viele Grüße
    Carsten

  • Wieviel Toleranz gibt es für einen "echten" SLA?
    0 cm, 1 cm, 2 cm?

    Ich würde sagen "0" - Standardmäßig (also ohne Kniffe) geht das bei Carrera in ca. 60 cm - Schritten mit den unterschieden der Spuren (also 1-2 cm ist ohne Kniffe eh nicht möglich).
    Wenn man jetzt mit "Kniffen" aber unter den 60 cm ist - dann könnte man auch von einem Spurlängenausgleich sprechen, denn man hat ja den Unterschied zumindest teilweise ausgeglichen.
    Wortspielerei ;)


    Bei Holz ist man da natürlich flexibler. Ob es da genau "0" sein muss oder ob man mit 1-2% Differenz gemessen an der Länge der Slot leben kann, um von einem "echten" Spurlängenausgleich zu sprechen sollte wir einfach denen überlassen, die es betrifft ;)

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Ich habe bei meinem Einstieg hier absolut doofe Fragen gestellt!
    Mir wurde geholfen und nie wurde ich dafür blöd angemacht.


    Mich würde jetzt aber Interessieren was der betroffene Bahnbesitzer aus dem Einstiegsthread selber sagt? Warum er seine Bahn hier nicht zeigt?

  • Hallo an alle..


    An alle Teppich-Rutscher stellt hier Eure Bahnen vor !
    Spannend währe zum Beispiel eine immer wieder umgebaute, aber mit den selben Schienen aufgebaute Bahn..
    Nicht jeder hat den Platz und die Möglichkeiten.


    Das Hobby lebt zum grössten Teil von Euch!!
    Die wenigsten haben genügend Platz!!


    Nur meine Meinung


    Gruss Thomas

  • @GeKe so soll es ja auch sein und dafür ist das Forum doch u.a. da: Dem zu helfen, der Hilfe benötigt indem er darum bittet.


    Abschreckend ist es dagegen, wenn man etwas einstellt, womit man absolut zufrieden ist und daran dann rumgemäckelt wird.


    Wer dabei bleibt und Interesse an "Austausch" hat, wird den Weg so oder so finden und zumeist schneller und sicherer als durch die wenigen, die vor 3 Monaten eingestiegen sind, die wiederum ihr Halbwissen von den von vor 3 Monaten zuvor haben usw. Die rufen nämlich alle das Gleiche und so sehen wir auch immer nur das gleiche... Ich lese mir die neuen 4x2m u.ä. schon gar nicht mehr durch, weil bis auf eine K2 statt einer K3 hier und eine Gerade mehr oder weniger die Dinger eh alle gleich aussehen. Leider, ja leider gehen mir dann die Bahnen aber auch durch, die anschließend sehr gefällig "aufgepeppelt" werden. Das ist dann aber maximal eine von zehn. Von 7 weiteren hört man eh nichts mehr, da der Spaß an 1-2-3-4 oder eben 1-2-3-4-5 nach kurzer Zeit eben vorbei war... Dazu liefen die Autos nicht etc.pp.


    ... und da bin ich wieder bei dem was @Dennis_R. eben geschrieben hat. Gibt dem Nachwuchs Glückshormone! Also nette Kommentare statt immer voll auf die Fre..e. Die lernen schon. Die sehen doch was andere machen und fragen sich früher oder später - wenn die nicht vorher aussteigen - ob sie das nicht auch einmal ausprobieren sollten.


    Das Hobby ist sicherlich nicht das teuerste, da gibt es deutlich kostspieliger, aber wenn ich einen Einsteiger als erstes erzähle er solle 400 Euro zur Starterpackung dazu legen, dann rede ich vom doppelten / dreifachen dessen, was er ursprünglich dachte. Wenn dann nicht alles perfekt ist erklären wir, dass er da noch einmal 400 EUR ausgeben solle.
    ... das Ganze dann zwischen Weihnachten und Ende Januar. Wer kann das schon mal gerade eben so aus den Ärmel schütteln? Nicht viele...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • ebay Werbung
  • Ich freue mich über jede abgelichtete Bahn.
    Egal ob spatanisch nur Strecke oder ausgebaut und dekoriert wie eine Modelleisenbahn.
    Überall findet man da mal etwas, wo man selbst nicht drauf gekommen währe.
    Besonders toll finde ich irre Details auf und an einer Rennstrecke. Beispiel Zakofant´s Bahn.
    Nur schade, das solche Bilder oft im WWW Nirvana verschwinden.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von neuwulmstorfer ()

  • Woher weiß ich ob Deine Kritik nett gemeint ist oder nur "Besserwisserei" bzw. "gesundes Halbwissen" ?
    Wir kennen uns nicht, ich habe keine Ahnung wie versiert Dein Wissen ist und wie Du dieses vielschichtige Hobby betreibst.
    Ich habe keine Ahnung ob Du ein netter Mitbürger bist oder einer der vielen Internet-Trolle.
    Ich weiß ja nicht einmal etwas davon, wie vielschichtig dieses Hobby ist!
    Aber ich soll Dir vertrauen, dass ich mein ganzes Haushaltsbudget für 1-3 Monate jetzt auf einmal in die Bahn stecken soll ?(
    ... aber Du bringst mich zu grübeln über etwas worüber ich gar nicht grübeln wollte.


    ... wenn ich Anfänger bin.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Nunja an Diversität mangelt es hier im Forum nicht, aber beim Tipss geben kann man schon sehr häufig eine klare Richtung erkennen.
    Und es ist selten, dass ein Neuling nur eine Meinung erhält.
    Bisher hab ich auch noch nicht gelesen, dass hier jeweils die Methode "viel hilft viel" empfohlen wurde!

  • ... da kriegen sich also noch zwei - überspitzt formuliert - in die Haare in dem Thread wo ich Anfänger meine nicht so ganz perfekt - aber für mich perfekte - Bahn vorstelle. Oh, wie peinlich...


    ... und ja die, die frisch infiziert sind reden zu 95% das gleiche und stellen 60% der Antworten - insbesondere die besonders gut gemeinten :thumbup:


    Da gibt es so ein Tutorial hier im Forum, wo sich die geilsten Bahnen nicht dran gehalten haben, aber es ist der Weisheits letzter Schluss - so'n St..ss


    Nicht falsch verstehen. Das Ding ist super als Orientierungshilfe, aber kein Gesetz.


    Also irgendeinen Grund muss es jetzt doch haben, warum manche hier ihre Bahn NICHT einstellen.


    Also so wie hier gerade argumentiert wird kann es ja auf gar keinen Fall an der qualifizierten Kritik hier liegen...
    ... nein, niemals, nie nicht an uns, wir sind perfekt!!! ...


    Dann müssen wohl die,die eine nicht perfekte Bahn haben alles Dumpfbacken sein. Umso schlimmer, wenn die damit auch noch Spaß haben...


    ... komisch, dass mir das zu 100% als Ursache genannt wird. Die Jungs haben keinen Bock darauf, dass das was sie haben und für sie gut ist hier auf den "Prüfstand der Experten" kommt.


    ... also mal vorsichtig überspitzt formuliert.




    Edit: ... an alle die meinen ihre Bahn wegen dem ein oder anderen eher außergewöhnlichen Projekt hier nicht vorstellen zu wollen: Das Forum lebt von Vielfalt wie @kalgani das ja schon richtig gesagt hat. Vielfalt sind aber keine 5 oder 6 "Knallerbahnen". Vielfalt ist, was Du und ich im Keller haben (okay in diesen Fall scheiße formuliert, aber ihr wisst was ich meine). ...und vielleicht habt ihr irgendwann auch das Glück, welches den Besitzern dieser "Knallerbahnen" wiederfahren ist, denn die haben irgendwo mal richtig Glück gehabt, dass sie sowas überhaupt umsetzen konnten (... und da meine ich in erster Linie mit Platz).

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!