warum viele tolle Bahnen es nicht in das Forum schaffen

  • Meine Bahn. 17m, analog. Maße: 2,53m x 4,05m.

  • ebay Werbung
  • ja... Vollgas und Heimbahnen ist so eine Sache... aber wenn man ein vernünftiges Layout hat und Randstreifen mit einplant, K1 Kurven vermeidet.... kann man auch an einer Heimbahn eine Menge Spaß haben...

  • Ich habe bewusst K1 rein geplant. Besonders vor der Durchfahrt. Diese Ecke muss man blind fahren. Da haben meine Gäste anfangs immer gemeckert, aber nach ein paar Runden fanden sie diesen Bereich dann besonders interessant.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ist bei mir auch so, dass in der Zielkurve (K4-K1-K2-K3-K3-K4-K4-K4) am Anfang gemosert wurde, diese dann aber als spannend vermerkt wurde.
    Ohne K1 ist das fahren nach kurzer Zeit wirklich langweilig.


    Hab ja nicht umsonst die SK2 Kehre auch in eine K3-K2-K1-K1-K3 geändert.
    Die ist nun viel anspruchsvoller.

  • ebay Werbung
  • Moin
    Warum muss denn jede Bahn ins Netzt gestellt werden ?
    Meine z.B ist noch gar nicht fertig... baue sie demnächst wieder um...
    Holzplatte nur mit Rasenteppich verkleidet. Ohne weitere "Künstlerische Gestaltung " ......
    Wenn ich sehe wieviel andere in die Ausschmückung stecken ist meine Bahn dagegen sehr langweilig........
    Ich bestaune sehr gerne Eure Bahnen !!!!


    Gruß Rainer

  • @RomanEgger
    Danke für das Kompliment. Obwohl die Bahn recht klein ist, habe ich mir vorher recht viele Gedanken gemacht. Absicht war, eine Bahn zu bauen, auf der man ein Auto für größere Bahnen abstimmen kann. Durch Verwendung von K1-K3 ist das geglückt. Ebenso ist die Start-Ziel-Gerade gerade noch lange genug, um das Gefühl für den Top Speed des Autos zu bekommen. Den Mittelteil wollte ich auch unbedingt so bauen, wie er jetzt ist. Dadurch habe ich 20cm Breite gespart, brauche keine Randstreifen in dem Bereich und auf beiden Schienen wird in gleicher Richtung gefahren. Allerdings gibt es schon den ein oder anderen Aha Effekt, wenn man dort fährt und plötzlich kommt einer unter der Brücke vor geschossen. Solche Momente bringen uns immer wieder viel Spaß. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Ja. :D
    Authentisch mit Kettenantrieb. Stand zufällig auf der Bahn, als das Bild entstand. :/

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ...auf die frage hab ich jetzt irgendwie gewartet... :whistling:
    ich werde mal aktuelle Fotos machen müssen und meine Bahn dann auch vorstellen...demnächst...

  • Jetzt möchte ich auch noch mal was sagen zum Layout. Ich hatte ja vor kurzem meinen Festaufbau rein gestellt. Jetzt ist, nicht aufgrund meiner Bahn, eine Diskussion über, unter anderem, das Layout von Bahnen allgemein und speziell entstanden. Was ja gut ist. Dafür ist ja ein Forum da. Ich weiß auch, dass meine Bahn, zum Beispiel, ich kenne auch keine anderen, für jemanden der zu mir kommen würde, extremst schlecht zu fahren wäre. Ich habe 3 Lagen Schienen übereinander gestapelt mit unten hinten Haarnadel, dann alles verbaut mit Styropor stützen und am Ende, eine mega steile Abfahrt zur Startschiene. Dann auch noch Scalextric. Also engere Kurven, schmaler und auch Randstreifen schmal. Ist aber nur Scalextric geworden, weil ich sonst überhaupt keinen Festaufbau hin bekommen hätte. Außerdem fahre ich auch meißt wirklich alleine, weil ich nicht weg an andere Bahnen kann (Gesundheit) und meine Bahn auch so, in's gemeinsame Wohnzimmer gebaut habe, daß ich im Liegen fahren kann. Zum Glück hab ich eine ganz liebe Frau, die mir auch beim Aufbau hilft, was ich nicht mehr kann.
    Trotzdem hat mich die Sucht wieder voll erwischt, dass ich jetzt noch eine D124 Carrera habe. Ich habe sie gestern auf dem Boden, als Teppichrutscher gebaut und kann mich heute gar nicht mehr bewegen. Und das Wohnzimmer ist voll. Jetzt habe ich aber auch gestern gemerkt, dass aus anderen Kurven Radien, bei der Carrera nichts mehr wird. Würde ja noch größer. Nur Pitlane und Zeitmessung kommt noch irgendwann. Ich wollte aber trotzdem das Foto rein stellen und zeigen. Da sieht man, wie die Sucht zuschlagen kann.
    Liebe Grüße und ein Forum ist doch zum diskutieren, oder? 15693184860223329266999764484728.jpg

  • Ich wollte aber trotzdem das Foto rein stellen und zeigen. Da sieht man, wie die Sucht zuschlagen kann.


    Hallo @Frank M, dieser Eintrag hat einen hohen Unterhaltungswert. Wahnsinn, was Du da im Wohnzimmer stehen hast. :thumbsup:


    Deine Frau hat dafür einen Preis verdient, meine würde mich in der Luft für einen derartigen Aufbau im Wohnzimmer zerreißen.


    Das sind aber genau die Einträge, die hier auch fehlen.


    Bahnen zu sehen, egal wie extrem die Leute das Slotracing betreiben zeigt doch allen, das dieses Hobby lebt...!


    Danke dafür :thumbup:

  • ebay Werbung
  • @islander, danke. Na ja. Wenn ich mich wieder bewegen kann, dann fahren wir noch ein bisschen auf der Carrera Bahn und dann kommt sie wieder in den Karton. Mit meiner Frau habe ich richtig Glück. Sie ist ganz lieb und unterstützt mich bei meiner Sucht wo sie kann. Aber war mal wieder gut, dass ich sie aufgebaut habe. So habe ich wieder gesehen, was für ein Monster die Carrera Schienen sind. Ich wollte eigentlich nach einer Hand voll K2 Schienen und Randstreifen kaufen. Aber das hab ich gestern wieder verworfen. Würde ja nie passen. Na ja. Bei der Scalextric habe ich mehrere Kurvenradien und die Spurwechsel zum flüssig fahren. Aber da gehen nicht wirklich 1:24 Slotcars drauf. Aber ihr wisst ja, wie es mit der Sucht ist.

  • die Bahn hat ihren besonderen Reiz.


    Kann man evtl. auch mal einen Rückwärts-Einpark-Event raus machen.


    Wer daran scheitert bzw. die Parkbox verfehlt, der kriegt ein Zielwasser, dann past es beim nächsten Versuch dann besser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!