• Nabend.
    Angeregt durch einen anderen Thread musste ich mit Erschrecken feststellen, daß meine aktuelle Bahn nie hier zur Schau gestellt wurde.


    Der Soft Royal Plan ist irgendwie im world wide webb verschollen, deswegen mal ein Foto.



    F8CBDDB8-0EBA-4B2F-9804-829F4F82E659.jpeg



    (Obwohl ich weiß, daß die meisten Unfälle im Haushalt geschehen, habe ich mich auf den Esstisch gewagt.)




    Die Maße sind 4X3 Meter.
    Diesmal war die Vorgabe:
    -der Wohn/Essraum soll zur Abwechslung mal ohne jetpack durchquerbar sein
    -am Esstisch sollen auch weiterhin acht Gäste ohne Stuhlbein-Schienen-Kollision Platz nehmen können.
    -Couchtisch braucht keiner, und an Schrank dran muss ich auch nie
    -die Putzfee soll nicht allzu vielen Stolperstellen und Staubsaugerkabelverhädderungspunkten ausgesetzt sein
    -flüssig zu fahren, bitteschön


    Das alles hat so gut geklappt, daß die Bahn jetzt seit Mitte Januar da rumliegt.
    Klar, ist irgendwie auch nur ne Acht.
    Aber ich bin voll zufrieden. :)
    Die würde ich, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, sofort in „Harrel“ nachbauen!


    Dual ist sie auch.
    Aber eher nach der „ich-hab-keine-Ahnung-von-Elektrik-Methode“
    Es gibt ne CU und eine analoge Anschlussschiene, bei der nur ein Slot besaftet wird. Funktioniert prima.
    Klar, Zeitmessung im analogen Betrieb geht nicht und es kann analog auch immer nur einer fahren,
    aber für mich alleine ist das doch ausreichend und mit Gästen kann man ja digital fahren.


    Jetzt dürft ihr gern euren Senf dazu abgeben. :)
    Und wer meckert, muss zur Strafe vorbeikommen und Probe fahren. :)


    Schönen Restsonntag.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • ebay Werbung
  • Gefällt mir sehr gut, kostet in Harrel aber sicherlich ein mittleres Vermögen. ^^


    Falls du übrigens eine einfache, günstige und erstaunlich funktionale Möglichkeit suchst, um auch analog mal gezeitete Runden fahren zu können, kann ich dir den ollen Carrera Rundenzähler 71590 durchaus empfehlen. Für unter 30 Euro bekommst du ein zuverlässiges System, das zwar nicht das bietet, was man heutzutage gewohnt ist, aber um einfach mal die Unterschiede ziwschen analog und digital auch zeitlich zu erfassen reicht das Ding allemal (und wenn dich der Batteriebetrieb nervt: hier gleich noch ein kleines Video mit der Anleitung zum Umbau auf ein Netzteil - hab ich genau so gemacht, funktioniert einwandfrei und war in ner halben Stunde erledigt).


    Viel Spaß weiterhin mit deinem Parkettrutscher und möge die Sauberfrau nie darüber stolpern oder - noch schlimmer - drauftreten! ;)

  • Wofür son olles Forum doch alles gut ist. :)


    Dank dir und dem Foto im Link fiel mir gerade ein, daß ich so ein Teil noch irgendwo rumfliegen haben müßte.
    (aus alten Evolution-Zeiten)


    Werde mal suchen.


    Danke fürs unter die Arme greifen!

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Gefält mir auch sehr gut das Layout.
    Das Du die nun seit 9 Monaten liegen lassen darfst ist der Hammer!


    Wollte deine Frau dich dafür nicht schon 14x kreuzigen?!?!???

  • @kalgani


    Mein anderes Hobby ist Rennrad fahren...
    ...und da ist die Familie froh, wenn ich bei Ihnen auf dem Fußboden hocke,
    anstatt stundenlang in der Pampa unterwegs zu sein. :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • ebay Werbung
  • Ich kann das Bild nicht öffnen.

    Anmerkung 2019-09-23 085540.pngich musste auch den markierten button unten drücken.

    Und wer meckert, muss zur Strafe vorbeikommen und Probe fahren.

    ich würde jetzt wirklich gern meckern, aber die nutzerkarte sagt mir, du wohnst dafür dann doch etwas zu weit weg.
    aber ist ein schönes layout und alles andere als eine einfache acht. gefällt mri!

  • Würde ich ja gern, aber.....



    -die Putzfee soll nicht allzu vielen Stolperstellen und Staubsaugerkabelverhädderungspunkten ausgesetzt sein

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • ebay Werbung
  • Seltsam, seltsam, seit ich die Bahn öffentlich gemacht habe, plagen mich Änderungsideen.
    Obwohl ich ja zufrieden bin ?(?(?(


    Ne längere Gerade wäre ja toll.


    ...



    940E3FC7-A586-4900-84C4-2DE618AA8FA6.jpeg



    Was meint ihr?

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Google Werbung
  • Ich denke der K3 Knick würde dir fehlen.
    Der ist doch sicherlich ziemlich anspruchsvoll, oder nicht?

  • Da zuckt kurz mal der Finger, stimmt. Das macht Spaß. :)


    Die Frage ist immer:
    „Wieviel Salz passt in die Suppe?“
    und
    „Wieviel Salz braucht die Suppe?“



    ...ist ja auch nur ne Idee...

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Na jetzt sind wir wieder so weit warum es viele Heimbahnen nicht ins Forum schaffen. Es wird genörgelt, ist doch egal wie rum und ob die Weichen stimmen der Spaßfaktor ist ausschlaggebend. Gehts halt rückwärts ist doch noch lustiger.
    Hatten wir mal :hab ich auf der Börse 3 gleiche Autos gekauft und stell sie auf die Bahn. Ampel ein und ab gings, einer fuhr vorwärts die beiden anderen rückwärts, darüber lachen wir Heute noch.

  • Das mit den Weichen und der Fahrtrichtung war aber kein Genörgel, sondern eine ernstgemeinte Frage. Gibt hier ja einige Bahnen, die entgegen dem Uhrzeigersinn fahren und gerade als Teppich- bzw. Parkettrutscher ist das ja durchaus ein recht einfach durchführbarer Umbau der Strecke: Weichen und CU drehen und los geht's (ok, außer mit Kurvenweichen, sofern man nicht die gleiche Anzahl Links- und Rechtskurven verbaut hat :rolleyes: ).


    Hätte ich ne Bodenbahn, hätt ich das als alter Gran Turismo 1 und 2-Veteran garantiert mal probiert :thumbsup:


    [für alle, die mit GT für die Playstation nix anfangen können: dort konnte man jede Fantasie-Strecke auch in die entgegengesetzte Richtung freischalten und fahren, was jedes Mal ein völlig neues Fahrerlebnis mit sich brachte :fahrer: ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!