PLZ 47: Saison Eröffnungsrennen am 04.01.2020 in beim SRC Niederrhein in Moers -NSR GT3 Porsche 997 Cup-

  • Liebe Slot-Freunde,


    auch in 2020 möchte der SRC Niederrhein in Moers die neue Saison wieder mit einem Teamrennen einleiten. Wer die Eröffnungsrennen der letzten Jahre in Moers begleitet hat, dem ist bekannt, dass wir zur Jahreseröffnung gerne Autos auf die Strecke schicken, die im "normalen" Serienalltag etwas zu kurz kommen, weil sie unter den "Experten" der Szene als nicht so konkurrenzfähig gelten.


    Für Saisoneröffnung 2020 fiel die Wahl auf den NSR GT3 Porsche 997 und es wird somit ein NSR GT3 Porsche 997 Cup. Euer Porsche muss also dem bekannten NSR GT3-Reglement entsprechen. Wer bereits an NSR GT3 Rennen in Moers teilgenommen hat, der weiß wie das Auto aufgebaut sein sollte. Allen anderen hilft ein Blick ins Reglement oder stellt einfach hier im Forum Eure Fragen. Motor und Achslager dürfen übrigens zusätzlich mit Kleber fixiert werden.


    Das Rennen findet als 6 Stunden Team-Rennen am Samstag, den 04.01.2020 statt. Es wird in gleichen Teilen auf der Holzbahn und auf der Carrerabahn ausgetragen.
    Ein Team kann aus 2-6 Fahrern bestehen. Das Startgeld beträgt 20,00€.


    Den Zeitablauf planen wir wie folgt:
    08:30 – 10:00 Uhr freies Training
    10:00 – 10:20 Uhr Abnahme und Auslosung der Startplätze
    10:30 – 13:30 Uhr Rennen Phase 1 (Holzbahn)
    14:00 – 14:30 Uhr kleine Pause
    14:30 – 17:30 Uhr Regrouping und Rennen Phase 2 (Carrerabahn)
    17:45 Uhr Siegerehrung und Ausklang


    Abhängig vom tatsächlichen Rennverlauf und von der Anzahl der teilnehmenden Teams, werden wir die Zeiten pro Durchgang gegebenenfalls anpassen.


    Zum Rennablauf:
    Jedes Team stellt einen Fahrer und einen Einsetzer.
    Reparaturen und Reifenwechsel werden im laufenden Rennen durchgeführt.
    (Die Teams können vor dem Rennen einen Satz Reservereifen bei der Rennleitung abgeben).
    Bei technischen Problemen am Einsatzauto darf nach Genehmigung durch die Rennleitung auf ein Ersatzauto gewechselt werden.
    In strittigen Fragen entscheidet die Rennleitung.


    Bitte tragt Euch hier im Thread ein, wenn Ihr teilnehmen möchtet:


    Teamname:


    1. S-Drückt 1, mit den Piloten: ICE, Poldy, Distefano, Pate
    2. S-Drückt 3 unser Dreamteam
    3. Dreigestirn
    4. Kräuterjäger 1
    5. TEAM SPIRIT
    6. Michels Bande
    7. Pappnase
    8. Kräuterjäger 2
    9. Next Generation Hero's herrBert, Torben, Felix

  • ebay Werbung
  • Melde dann schon mal mindestens ein S-Drückt Team

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • 1. S-Drückt 1, mit den Piloten: ICE, Poldy, Distefano, Pate
    2. S-Drückt 2 u. V.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.


    Hey Roman, wir kriegen ggf. ein zweites Team auf die Beine gestellt, deshalb habe ich das mal unter Vorbehalt herein gestellt.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Ich denke, daß Uwe, Holger, Frank und ich starten. Aber sollen wir als wildes Team oder unter S-Drückt an den Start gehen? Oder Motley Crew 1:32?
    Darf von der einen Bahn das Zahnrad zur nächsten Bahn gewechselt werden? Ich denke ja, daß auf der Holz-Bahn das gelbe Zahnrad besser und auf der Carrera-Bahn eher das graue Zahnrad besser wäre. Oder darf/muss sowohl auf Holz wie auch auf Plaste nur EIN Zahnrad verwendet werden? Bis neulich
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • @ Rennkugel, habe mal korrigiert,…




    Eröffnungsrennen am 04.01.2020 in beim SRC Niederrhein in Moers -NSR GT3 Porsche 997 Cup



    Teamname:



    1. S-Drückt 1, mit den Piloten: ICE, Poldy, Distefano, Pate
    2. S-Drückt 3 unser Dreamteam
    3. Romkahns Bande
    4. Kräuterjäger
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Moin,


    wie ich sehe hat Frank bei S-Drück alles im Griff und er greift seinen Kollegen beherzt unter die Arme ;-).


    Ich warte allerdings noch auf die Frage welche Autotypen alle zugelassen sind und ob es eine Begrenzung bei der Anzahl der Scheinwerfer gibt ;)


    Grüße und bis bald


    Roman

  • Von den alten Flys habe ich noch ein paar Zusatzscheinwerfer als 4er Aufsatz rumliegen. Du bringst mich auf eine Idee,...



    Allerdings unser ICE hat da ja mal was gebaut, was auch einzigartig ist,...
    Du erinnerst Dich?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Saison Eröffnungsrennen am 04.01.2020 in beim SRC Niederrhein in Moers -NSR GT3 Porsche 997 Cup-

    Bitte tragt Euch hier im Thread ein, wenn Ihr teilnehmen möchtet:


    Teamname:


    1. S-Drückt 1, mit den Piloten: ICE, Poldy, Distefano, Pate
    2. S-Drückt 3 unser Dreamteam
    3. Romkahns Bande
    4. Kräuterjäger
    5. TEAM SPIRIT
    6.
    7.
    8.
    9.

    Gruß Werner

  • Hans du kannst nicht machen was du möchtest.

    Doch Werner, kann ich.
    Und dann sage ich (Dir), es wäre mein Bruder Wolfgang gewesen. Hihihihihi! :P
    Duck und wech
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • ...und noch ein Team mehr:
    Hans Q. und Thomas L.
    Teamname: "Pappnase"


    1. S-Drückt 1, mit den Piloten: ICE, Poldy, Distefano, Pate
    2. S-Drückt 3 unser Dreamteam
    3. Romkahns Bande
    4. Kräuterjäger
    5. TEAM SPIRIT
    6. Michels Bande
    7. Pappnase

  • :moin: und noch ein Team


    Teamname:


    1. S-Drückt 1, mit den Piloten: ICE, Poldy, Distefano, Pate
    2. S-Drückt 3 unser Dreamteam
    3. Romkahns Bande
    4. Kräuterjäger 1
    5. TEAM SPIRIT
    6. Michels Bande
    7. Pappnase
    8. Kräuterjäger 2
    9.

    Gruß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Campa 72 ()

  • Hallo,


    zum Rennen aus aktuellem Anlass eine Bekanntmachung:
    Wir werden das Rennen ausschließlich auf der Plastikschiene fahren, da die Holzbahn derzeit nicht die Bedingungen bietet, die für ein Rennen erforderlich sind. Die Renndauer bleibt aber gleich.


    Begründung:
    Durch den Glue für die Moosgummifahrzeuge, die auf dieser Bahn regelmäßig gefahren werden, ist die Haftung mit den NSR Reifen zu extrem. Die Autos kommen nur schwer vom Fleck und das Fahrverhalten ist nur mit äußerster Anstrengung kontrollierbar. Zudem leiden die Getriebe sehr stark. Die Streckenkommissare mussten deswegen die Piste schweren Herzens sperren, da unter diesen Verhältnissen kein ordentlicher Rennbetrieb sicher gestellt werden kann. Zu hoffen, dass sich das bis Samstag noch ändert, ergibt keinen Sinn. Ihr könnt nun Eure Vorbereitung an die neue Situation anpassen.


    Nachfolgend noch weitere Punkte:
    Bitte denkt daran, dass das Karogewicht, mindestens 17g betragen muss.
    Vorne wie hinten sind Felgeneinsätze Pflicht.
    Da wir den Reiz zwei Bahnen zu fahren verloren haben, würde ich gerne ein Qualifying fahren.
    Romkahns Bande wurde wurde durch einen überraschenden „Neuzugang“ derart umgekrempelt, dass sie nun als Dreigestirn starten wird.


    Ich hoffe, Ihr seid wegen des Ausfalls der Holzbahn nicht enttäuscht. Ich bin aber überzeugt, dass es unter gegebenen Bedingungen die bessere Lösung ist.


    Viele Grüße und guten Rusch


    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!