Jemandem folgen

  • Vielleicht bin ich ja zu blöd...
    Vielleicht steh ich einfach nur auf dem Schlauch...


    Aber wie bitteschön kann ich irgendwem folgen?
    Und was bedeutet das konkret?


    Tschuldigung für diese vielleicht blöde Frage....

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • Ich glaube Du bekommst jetzt für jeden Stuss den der den Du folgst postet eine Nachricht. Dir kann also keine hochwichtige, streng geheime Info zu dem was diese Person hier so an großen Weisheiten postet mehr entgehen :D
    In der realen Welt würde man das wohl Stalking nennen :whistling:


    Also mal schnell bei Wikipedia nachgeschaut:
    "Stalking beschreibt das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann."


    .. okay:
    - definitiv willentlich und wiederholt
    - Verfolgen sagt ja schon der Begriff "Du folgst"
    - belästigen - nur wenn Du auf die Post des anderen antwortest (auf die Du natürlich nur durch das Folgen aufmerksam wurdest) und betreffende Person das nicht mag oder die Antworten sicher ihrer Meinung nach als "unqualifiziert" herausstellen
    - also physisch wird das wohl hier im Forum nicht ;)
    - psychologische Unversehrtheit - nun ja, siehe belästigen. Da kann der "Verfolgte" schon mal an seine psychologischen Grenzen stoßen. In Prinzip könnte der (Ver-) Folger ja den Gefolgten gezielt versuchen in den Wahnsinn zu treiben oder in den finanziellen Ruin, in unserem Falle zumeist die gezielte Beeinflussung des Verfolgten durch den Folgenden, die die Erkrankung mit dem sog. Slotcar-Virus verstärkt, wodurch ...
    - der Verfolgte - ähm politisch korrekt der Gefolgte - sich zumindest mittelbar irgendwie geschädigt fühlen dürfte - ach nee, wenn wir mal ehrlich sind, sind wir schon alle ein bisschen geschädigt - also so als Erwachsener mit kleinen bunten Autos im Kreis fahren ist ja schon ein bisschen Plem-Plem, gelle :fahrer:


    --- also mal so ein klein bissle (aber nur ein ganz klein bissle) überspitzt formuliert.



    Naja, also, "folgen" im Freeslotter hat schon etwas mit stalken zu tun - es gibt da zumindest gewisse Parallelen.
    Meiner Meinung nach müsste die Funktion sogar abgeschafft werden oder es müsste - wie in anderen Plattformen - eine Bestätigung seitens des "zu Folgenden" erfolgen.
    Also sowas wie die Freundschaftsanfrage im alten Forum bzw. bei Facebook.


    Man könnte es aber auch "royal" sehen. Dann sind nämlich die, die einem folgen ja das "Gefolge".
    Hat ja auch was, also so ein Gefolge - aber auch die sucht man sich doch selbst aus. Also nicht die anderen entscheiden einfach, dass die jetzt das Gefolge von der Prinzessin Kate oder Prinzessin Madeleine sind, oder? :saint:


    Ich mein wir sind hier ja alles keine kleinen "Greta's" oder "Trump's" oder "Brexit Boris' " oder "Mutti der Nation" oder, oder, oder ...,
    also Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und irgendwie ja gestalkt werden wollen :D
    ... oder impliziert die Anmeldung hier "verfolgt mich", also "folgt mir" - keine Ahnung - zumindest war das nicht meine Intension als ich mich hier mal angemeldet habe :whistling:
    Ich fände es halt schön, wenn ich mir meine Stalker / Verfolger / Folger oder auch mein Gefolge selbst aussuchen dürfte: Also, blond, blauäugig, lange Beine, Körbchengröße C natur, usw. usf. - okay lassen wir das mal. Die Welt und das Forum hier sind ja kein Wunschkonzert :whistling:


    Das ist auch der Grund warum ich niemanden folge.
    Ich möchte weder jeden Stuss von manchen meiner Freunde hier lesen (ich schreibe ja auch genug davon - so z.B. gerade jetzt) noch möchte ich, dass jeder der will eine aktive Benachrichtigung bekommt, wenn ich hier was schreibe...
    Den Punkt habe ich aber schon Anfang letzten Jahres (war doch letztes Jahr mit dem neuen Forum, oder ist das schon länger her ?( ) bemängelt.
    Ich stalke - ähm verfolge - ach nee folge - da lieber irgendwelchen Threads wo mich das Thema interessiert :thumbup:


    Also weiterhin viel Spaß beim Stalken - ähm folgen - ich habe nichts zu verbergen :saint: , schön finde ich es trotzdem nicht...


    EDIT: ... und noch einen schönen Gruß an mein Gefolge :winke2:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    9 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Was ich so in Erinnerung habe, war das Früher die Freunde Funktion. Das dürfte sich jetzt als Folge Funktion gewandelt haben.

  • Ich glaube Du bekommst jetzt für jeden Stuss den der den Du folgst postet eine Nachricht.

    nö. also ich bekomme da keine nachrichten. in den benachrichtigungseinstellungen habe ich dazu jetzt auch nichts gefunden.
    aber hier mal ein auszug aus einem forum zu der forumssoftware hier:


    Zitat

    Folgen ist das neue Freundschaftssystem. Auf dem Dashboard werden dann die Aktivitäten der verfolgten Personen gefiltert und angezeigt. Folgst du also beispielsweise mir, siehst du auf dem Dashboard alle Aktivitäten (Beiträge erstellen, Objekte liken, etc.) von mir ähnlich wie bei Twitter.

    edit: du kannst dann im dashboard unter "letzte aktivitäten" auswählen, ob du die von allen nutzern sehen willst oder nur von den nutzern, denen du folgst.

  • ... okay, ich meine mich zu erinnern, dass ich da immer irgendwelche Nachrichten am Anfang bekommen habe (die Freunde im alten Forum wurden ja automatisch zu "folgt" und "folgen" konvertiert).
    Das ging mir dermaßen auf den Sack, da musste ich erst einmal alle "folgt" löschen :saint:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!