EBay - ohne Worte!

  • ebay Werbung
  • Passt doch. Vom Benutzernamen bis zum Preis - alles 917 ;)

  • .....nach ja, wenn man sich mal die genaue Artikelbeschreibung KOMPLETT durchliest stellt man dich fest, dass da mit dem beschriebenen Arbeitsaufwand doch einiges an Arbeitsaufwand zusammen kommt. Zu den Chassis Kosten kann ich nichts sagen.


    Was mich persönlich stört dass es vom fertigen "Produkt" keine Bilder gibt. Bei sowas lasse ich grundsätzlich die Finger.


    Maßstab 1:20, wirklich?

    Slotheimi

  • Maßstab 1:20, wirklich?

    Der Originalbausatz ist in 1:20, er hat ihn wie in der Beschreibung ersichtlich durch bearbeiten auf 1:24 verkleinert...


    Ich kenne den Kollegen übrigens, wenn auch seit 10 Jahren nimmer gesehen. Hätte nicht gedacht, jemals wieder im Zusammenhang mit dem Hobby von ihm zu hören.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Ich hab das natürlich auch durchgelesen, aber wie verkleinert man von 1:20 auf 1:24? Lediglich eine Längenanpassung kann es ja nicht sein. Ist die Scheibe oder der Scheinwerfer dann auch 1:24?
    Wenn man die Arbeitsstunden "richtig" rechnet, mag der Preis evtl. gerechtfertigt sein und auch mir ging es in manchem Projekt "beim ehrlich zusammenrechnen" so, dass ich es lieber nicht gemacht hätte!


    Möge sich ein zufriedener Käufer finden.


    Grüße Tom

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB ()

  • Längs- und Querschnitte an den richtigen Stellen. Und viel Spachtel und Schleifpapier... ;)


    Die Klarsichtteile dürften dann Lexan sein, so sieht das jedenfalls aus. Gibt diverse Anbieter, welche für den Fujimi-Kit oder solche aus GFK Klarsichtteile anbieten.


    Speziell an der Frontscheibe läßt sich das erkennen...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ...Ob ich ihm ´ne GFK Karo gebe? Kann er sich das verkleinern sparen....


    …Xenonlicht an nem ´69er Porsche finde ich persönlich am geilsten!


    Gruß,
    Thomas

    Es grüßt mit der ihm gegebenen Freundlichkeit...


    ...der Thomas


    53608-0100e606.jpg

  • ebay Werbung
  • das Problem bei solchen Projekten ist doch generell, dass man die Arbeitszeit nicht in den Preis einrechnen kann, wenn man sowas privat in Kleinstauflage macht...
    Zumindest nicht 1:1... denn dann kommen solche Preise raus...


    Um sowas von privat zu erstehen, bräuchte ich schon zwei linke Hände und eine dicke Geldbörse....


    Ich erinnere mich noch, als meine Frau dich eine Weihnachtskrippe gewünscht hat... die richtig tollen haben ab 500 Euro aufwärts gekostet .. ohne Figuren versteht sich...


    Also habe ich mich kurzerhand selbst hingesetzt und eine gebaut..
    Erst da habe ich realisiert was für ein Arbeitsaufwand dahinter steckt.


    Wenn ich die jetzt verkaufen würde, mit Einkalkulierung der Arbeitszeit, dann müsste ich auch 500 Euro verlangen. Und das wäre dann ein Hungerlohn .


    Fazit: wenn er das wirklich sehr sehr sehr gut machen kann, mag der Preis gerechtfertigt sein. Es muss sich dann halt nur bloß ein Käufer finden, der bereit ist das zu bezahlen.

  • Hier im Forum erkennen nur wenige den Aufwand, der hinter dem Aufbau eines Eigenbaumodells steckt. Das Thema hatten wir schon öfters...


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das jemand mit einem bißchen Hintergrundwissen bereit ist, für den 917 den gewünschten Preis zu zahlen. Der Klarlack sieht ganz ordentlich aus, aber in den Details ist das Modell nicht wirklich schön.
    20 Punkte DSC-Modelle gehen meist für deutlich weniger weg. Und auch ein excellent gebauter FDM bringt selten solch einen Erlös für den Anbieter.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ich finde den Preis ok. Man bekommt ein außergewöhnliches Einzelstück in Handarbeit. Wenn der Michael Niemas sowas bauen würde, wäre das Modell bestimmt mehr als doppelt so teuer. Und da meckert keiner.
    Normalerweise müsste ein selbst gebautes Slotcar auf Metallchassis schon mindestens 200€ kosten. Die immer mehr zunehmende "Geiz ist geil" Mentalität lässt diese Preise aber nicht zu. Dabei sollte sich jeder selbst mal überlegen, welche Arbeit bei sowas dahinter steckt.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Huhu Fred kann geschlossen werden habe bestellt und ja mit Xenon ....4 Stück vorne.....


    Danke euch Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • Ich finde den Preis ok. Man bekommt ein außergewöhnliches Einzelstück in Handarbeit. Wenn der Michael Niemas sowas bauen würde, wäre das Modell bestimmt mehr als doppelt so teuer. Und da meckert keiner.
    Normalerweise müsste ein selbst gebautes Slotcar auf Metallchassis schon mindestens 200€ kosten. Die immer mehr zunehmende "Geiz ist geil" Mentalität lässt diese Preise aber nicht zu. Dabei sollte sich jeder selbst mal überlegen, welche Arbeit bei sowas dahinter steckt.

    Meinst Du das im ernst?
    Schau Dir mal die Modelle von Niemas an und vergleiche sie mit diesem (leider einzigen) Bild aus der Auktion! Für so eine Arbeit würde ich keine 200 Euro ausgeben.


    Der Aufwand und die Zeit rechtfertigt eben nicht immer den Preis. Man muss auch entsprechend Talent und Geschick haben, um einen hohen Preis rechtzufertigen - das sehe ich auf diesem einen Bild des Autos nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!