Carrera Digital Fahrzeug-Codierer auf Arduino-Basis?

  • Richtig die Zeit rechne ich eigentlich nicht mit rein weil es ist ja nen Hobby


    Das es jetzt nur nen Drittel kostet ich ja sehr gut ich habe mit der Hälfte gerechnet


    Nen Drehschalter würde ich jetzt nicht nehmen
    Ich sehe jetzt schon wie die Leute überfordert sind
    Am besten so einfach wie möglich
    LEDs wie bei carrera zur Visualisierung
    Ein paar Tasten zum codieren und fertig


    Kein schnick Schnack


    Auch kein Akku oder so die gehen bei mir immer kaputt keine Ahnung warum

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ebay Werbung
  • Aso das muss einem auch gesagt werden :S


    Glaubst wohl ich bin Blöd :bummm:
    Bin ich aber nicht :P


    So und nun wieder TOPIC :thumbup:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Ich sehe jetzt schon wie die Leute überfordert sind

    naja... wenn nicht das erwartete ergebnis eintritt - andersrum drehen... ich mach das ja für mich / den verein. da muss irgendwie auch ne maximale geschwindigkeit eingestellt werden. mit so einem drehimpulsgeber kann man eigentlich die komplette menüführung erschlagen. deshalb wird der genommen.
    allerdings bereiten mir die displays gerade probleme. die darstellung von daten dauert sehr viel länger als ich dachte. also wird die carrera-library auf interrupts umgestrickt. dann wird nochmal getestet.

  • Und wenn man die Programmierung alla c macht
    Ist das nicht einfacher?


    So ohne Display?

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ebay Werbung
  • Dann mach doch einfach 2 Versionen
    Eine" billige " nach c Art
    Und deine mit Display 8)


    Währe den die Programmierung nach c Art schon fertig?

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Gibt es schon was neues? Würde auch gerne so etwas nachbauen!
    Ich habe nur eine automatische Weichenschaltung über Arduino gemacht. Mann kann zum Beispiel sagen das nur CarID 1 die Weiche automatisch schaltet oder ID2 od. ID 5+6…
    Arduino liest CarID über eine Diode aus und schaltet über ein Relaiys die Weich.


    Also ich würde mich freuen über Neuigkeiten und vielleicht eine Anleitung!

  • ebay Werbung
  • Hardware habe ich schon alles, bin auch schon beim umschreiben vom Programm! Wäre halt eine Zeitersparnis für mich wenn schon einer was fertig hat!
    Die Umprogrammierung ist ja dann kein Problem mehr. Ich habe vor das ganze mit einem Nextion zu realisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von lioncyber ()

  • So, jetzt funktioniert bei mir schon das Licht ein und aus-schalten über einen Taster, alle Autos voll Gas für 10 sec. zum Reifenschleifen auch über einen Taster und ich kann alle Fahrzeuge Programmieren!!
    jetzt muss ich noch auf mein Nextion warten dann geht es weiter!

  • Die Steuerung würde mich auch interessieren, magst du den Code veröffentlichen?
    Ich benötige zwar keinen mobilen codierer aber man kann damit ja vielleicht auch noch andere Dinge tun :thumbsup:


    Ein Nextion habe ich sogar auch hier rum fliegen... mal schauen was man damit noch für Unfug treiben kann

  • ebay Werbung
  • Uii, danke für den Tipp, muss ich mir auch anschauen. 8)


    Gruss Hermann

  • Wird schon, soweit funktioniert alles schon! Werde jetzt noch ein Gehäuse drucken das alles schön kompakt ist und dann auf eine Schiene montieren.



    Nur zur Info.
    Mein Aufwand: c++ lernen und einen Arduino Kurs machen.
    Auf diversen Seite Infos einholen, alles miteinander kombinieren, Programm schreiben testen,testen,testen...........
    Nextion-Display programmieren, alles Einbinden, testen.........


    Das habe ich alles in ca. 2 Monaten gemacht!


    Werde jetzt noch ein schönes Gehäuse drucken und dann schauen ob ich alles online stelle!
    Bin mir da noch nicht sicher!!

  • sehr geil :thumbup:
    Und ja bitte online stellen :thumbsup:


    Speed und bremse einstellen kommt noch?

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Sehr cool gemacht, gratuliere !


    Bin auch am Arduinokurs machen, programmieren mit der IDE, spannende Sache, sowieso.


    Gruss Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!