Aufbau D 124 kleine Bahn auf 4m x 2m

  • Das S hochziehen... ok, das könnte extrem werden.
    Ich überdenke die ganzen Vorschläge nochmal und schaue mal wie ich es letztendlich mache.


    Mit S entschärfen, meint ihr das in etwa so?
    entschärft.JPG


    Dann passt leider mein Infield nicht mehr da rein ... aber nun ja :rolleyes: was tut man nicht alles.

  • ebay Werbung
  • Das täuscht ja auf dem Bild trotzdem. Du verdeckst das S so oder so. Das S muss hoch wenn du es von vorne links sehen willst. Oder stellst dich nach hinten rechts, von da siehst du aktuell wahrscheinlich am meisten.

  • Dann kann ich aber die Kurve der Überfahrt früher runter ziehen, so wie bei meinen vereinten RS. Dann sieht man mehr.
    Im aktuellen Layout bin ich ja mit RS komplett darüber, wenn ich die nicht vereine.

  • ebay Werbung
  • Mag sein, dass das spektakulär aussieht, aber wenn die Plastikteile über die Bahnfliegen wär für mich der Spaß vorbei.


    Bei mir an der Bahn verteile ich schon Rüffel, wenn jemand hinten auffährt :D

    Ähm, warst du nicht der mit der Haarnadel-Kurve in der Strecke? :saint::thumbsup:;);)

  • Hallo FaVo,


    hier noch ein Vorschlag von mir aufgrund Deines letzten Posts. Geändert habe ich nur den mittleren Teil. Dein S bleibt wie es ist. Somit könntest Du aber die mittlere Kurve und das S auf gleicher Höhe setzen, indem Du die mittlere Kurve abfallen lässt und mit dem S nach oben gehst. Danach kannst Du mit dem S ja wieder nach unten.


    http://www.softyroyal.de/?t=3d5d2f4b


    FaVo.png


    OK, die Strecke ist etwas kürzer, aber somit hättest Du dieses Problem gelöst.


    Wie ist es eigentlich mit dem einsehen der Doppelweiche unter der Überlappung, die bei Deinem Vorschlag ja auch vorhanden ist.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Michael war schneller :)


    Ich kann mir nicht helfen, aber auf deisen Maßen gefällt mir das große S überhaupt nicht, das verbaut soviel Platz und sorgt so für zu kurze Geraden.
    Aber muss jeder selber entscheiden :)

  • Ähm, warst du nicht der mit der Haarnadel-Kurve in der Strecke?

    Richtig, aber ich habe die Haarnadelkurve so eingebaut, dass ein Frontalcrash ausgeschlossen ist ;)

  • Die Situation in der Haarnadel ist eine ganz andere, da hast du den Gegner im Blick, in deinem Fall siehst Du ihn erst wenn es zu spät ist. Ehrlich, tu es nicht :bitte:

  • ebay Werbung
  • @Mcbeth
    Den K4 Anteil ballert man doch eh schon mit Vollgas Richtung Gerade!
    Und eine Kurve mit Vollgas macht nunmal 5000x mehr Spaß als eine Gerade mit Vollgas ;)


    Würde die Schnecke schmaler bauen ala Posting #181.

  • So, ich habe eure Ratschläge beherzigt und die "Gefahrenstelle" entfernt.
    Gestern das folgende Layout testgefahren und für gut befunden:


    track (1).png
    Mein Infield rechts kann ich behalten und außer der Überfahrt sind keine Überlappungen mehr vorhanden. Es bringt extrem viel Übersicht. Die toten Winkel sind nun nicht mehr vorhanden, egal an Welcher Seite des Tisches man steht.
    Die Strecke schrumpft zwar auf 15,65 m zusammen aber damit kann ich leben. Die Zeiten, die wir gestern gefahren sind waren trotz der etwas kürzeren Strecke nicht kürzer als vorher. Wir konnten den alten Streckenrekord noch nicht ganz einholen. Egal in welcher Version, 124 mit oder ohne Magnet oder 132er Formel 1. Somit geht sich das insgesamt gut aus... die etwas engeren Kurven machen die fehlende Länge wett :thumbup:


    Danke für die vielen Tipps! Auf eure Erfahrung kann man bauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!