11. Auflage „Martinsville 500“ am 13./14. Dezember 2019

  • Liebe NASCAR-Freunde,


    die MV500-Stammfahrer haben den Termin natürlich schon lange fett im Kalender eingetragen.
    Trotzdem möchten wir ihn hier nochmal frühzeitig ankündigen, da sich ja auch jedes Jahr wieder Rückkehrer und Erststarter (über die wir uns übrigens immer besonders freuen!) anmelden.


    In einigen Tagen wird auch die offizielle Ausschreibung online und die Anmeldung geöffnet sein.
    Wir informieren dann hier, wenn es soweit ist.


    Für eure persönliche Planung hier die wichtigsten Eckdaten vorab, Details folgen mit der Ausschreibung.


    Termin:
    FR 13.12.19 ab 16:00 h: Training und kleines Sprint-Rennen NASCAR-Truck (optional)
    SA 14.12.19 ganztägig: Warm-Up und NASCAR-Hauptrennen


    Austragungsort:
    IG Slotracing Wiesbaden in Eltville-Martinsthal (nahe Wiesebaden)


    Reglement:
    www.nascar124.de, Moosgummireifen


    Zur Einstimmung hier nochmal der Link auf Berichte und Impressionen der ersten 10 Auflagen.


    Möge die Vorfreude mit euch sein
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Liebe NASCAR-Freunde,


    es geht los, die Anmeldung zur 11. Kultveranstaltung ist geöffnet!


    Ihr findet die Ausschreibung mit allen Details hier.
    Dort findet ihr auch die regelmäßig aktualisierte Starterliste.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Google Werbung
  • Da am "Martinsville 500" üblicherweise immer auch Racer teilnehmen, die ihr NASCAR nur zu besonderen Anlässen bewegen und möglicherweise länger kein Rennen gefahren sind, an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass seit Jahresbeginn 2019 gemäß Reglement ein anderer Motor gefahren wird.


    Und zwar dieser: 13D „SRP Speed25“ (25000 UpM/12V)


    Wer also noch einen FOX verbaut hat, bitte rechtzeitig umlöten.


    Nicht, dass es bei der Abnahme zu unangenehmen Überraschungen kommt :bummm:


    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tosiek ()

  • Hallo NASCAR-Freunde,


    ein kurzer Zwischenruf aus dem Orgateam:


    Die Teilnehmer-Registrierung schreitet gut voran, die 20er-Marke ist bereits erreicht.
    Der Blick auf die Starterliste verrät, dass einige der NASCAR-Hotspots der Republik schon vertreten sind.
    Mehrere Titelträger der vergangenen Auflagen sind dabei, ebenso etliche ausdauernd-unermüdliche Stammfahrer und auch schon ein paar tapfere Erststarter :respekt: . Genau so wünschen wir uns das, so kann es weitergehen.


    Jeder der Lust auf 100 Minuten Nettofahrzeit auf zwei verschiedenen Bahnen hat kann sich noch anmelden.
    Wem das immer noch zu wenig ist, der fährt einfach noch 25 Minuten Truck-Rennen zuätzlich...


    Anmeldung nicht vergessen - ganz einfach per E-Mail (siehe Ausschreibung)!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    kleine Erinnerung: Die offizielle Meldephase endet Ende nächster Woche.


    Natürlich werden wir – wie üblich – auch Nachmeldungen von Kurzentschlossenen noch entgegennehmen,
    für unsere Planung ist aber hilfreich am 23.11. ein halbwegs stabiles Bild zu haben, wer kommt.


    Also, bitte die Anmeldung nicht vergessen.
    :meld:
    Möglichst in den nächsten Tagen.


    Viele Grüße
    Thomas


    PS: Stand jetzt haben wir 26 Starter

  • ebay Werbung
  • Keine Zeit fürs Warten, muss den Body nochmal höher setzen, ist doch zu tief eingeklebt:
    fullsizeoutput_7c4.jpeg


    Scheiben muss ich auch noch einkleben...


    Dafür sind die Räder schon fertig:
    fullsizeoutput_7c5.jpeg


    Das T-Car hatte bereits 2 Einsätze im Club und läuft schonmal ganz passabel
    (hier noch im Bau zu sehen)
    IMG_3485.JPG


    Aber der Truck, der sträubt sich und will einfach nicht fertig werden...
    IMG_2853.JPG


    Da muss zur Not wohl nochmal die andere "9" ran:
    fullsizeoutput_7c6.jpeg


    Ich freue mich aufs Wiedersehen


    Gruß
    Stephan

  • ebay Werbung
  • Hey Frank,
    klasse Rennen gestern - hat Dir offensichtlich Spass gemacht.
    Würde Dich gerne wieder mal bei NASCAR-Rhein-Main sehen - Auto steht jederzeit bereit.


    VG Markus

  • Hi Markus,


    und ob ich Spaß hatte... tolle Veranstaltung, nur nette Leute, unglaublich leckeres Futter, einen sensationellen Leihwagen von einem Klassetypen :love: und viel Fun auf der Bahn (sogar auf Spur 1 und 2 :D ).
    Euch Martinsthalern vielen Dank für den gestrigen Tag und Dir ganz besonders! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das andere... vielen Dank. Ich schau mal... :)


    LG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    eine tolle Veranstaltung ist leider schon wieder rum ;( .


    Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer, die das MV500 jedes Jahr wieder so besonders machen !!!


    Markus: Gut, zu wissen, dass ein Auto bereitsteht. Falls Frank nicht kommt, nehme ich die Kiste... :D
    @Frank: Ich freu' mich natürlich trotzdem, wenn du kommst :whistling:


    carlos: Wir schreiben noch am Bericht. Aber da wir ja wissen, dass Neugier schlimmer ist als Heimweh ;) hier schonmal vorab das Resultat des Hauptrennens als nüchternes Zahlenwerk.


    Ergebnis.JPG


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!