6. Lauf und Finale im Gäsbockbiker-Cup - eine seltsame Saison

  • Gäsbockbiker-Cup 2019/2020 - die Stunde der Sieger


    Der Sommer hat sich dem Ende zugeneigt und der Herbst hält eindeutig Einzug in die pfälzer Lande. Die Weinlese ist oft schon abgeschlossen und die Leute ziehen wieder in den Wald, um Käschde zu lesen (Kastanien zu sammeln). Die Mountainbiker der Gäsbockbiker kommen gerade von einer Tour durch Slovenien zurück und ein durchaus bedeutender Teil der Rennerlesszene war mit dabei. Hier haben wir uns am ersten Tag warm gefahren. Slovenien ist aber absolut ein Tipp. Tolle Landschaften und freundliche Menschen. Da komme ich bestimmt nochmal hin.


    Einrollen.jpg




    Den Thread hier benutzen wir zur Dokumentation und zum Austausch von
    Ergebnissen und Ankündigungen in unserer Gruppe, die sich an den
    verschiedenene Bahnen der Gäsbockbiker trifft.
    Es hat sich zwar auch eine Gruppe in WA gebildet, über die wir Infos
    austauschen, aber ein Forum wie Freeslotter lebt davon, dass man ein
    wenig berichtet, Fragen stellt und Bilder zeigt. Die Gäsbockbiker
    bleiben aber eine Gruppe von Analog-Piloten, die im Vierwochenrhythmus
    ihre Renner um die verschiedenen Bahnen treibt.


    Best_of_Show_2.jpg


    Damit sind wir beim Reglement für 2019/2020. Das Grundprinzip bleibt bestehen:

    • Es werden die drei Klassen
      - slot.it-Gruppe C mit 2024-er Motor aus der slotbox
      - Sideways Gruppe 5 (der gelbe Flat)
      - NSR GT3 (KingEvo3)
      an jedem Rennabend gefahren.
    • Es finden sechs Wertungsläufe statt. Dabei hat jeder Teilnehmer ein Streichergebnis.
    • Magnetfrei
    • Vorderreifen dürfen versiegelt werden und müssen mitdrehen.
    • Einheitsreifen auf der Hinterachse: slot.it-P6
      Es sind die Breiten 19x10 und 20x11 zulässig.
    • Die Schleifer sind freigestellt
    • Lichteinbau ist zulässig, aber nicht vorgeschrieben
    • Metrische Schrauben zur leichteren Entkopplung zwischen Chassis und Karosserie sind zugelassen.
    • Die Aero-Felgen der NSR GT3 dürfen gegen klassische Stegfelgen ausgetauscht werden.
    • Ansonsten bleiben die Autos unverändert.


    Diese einfache Regelwerk stellt sicher, dass ohne große investitionen
    die Teilhabe an der Serie möglich ist. Es ist geradezu tuningfrei. Zudem haben wir Teilnehmer an der Bahn stehen, die daheim gar keine eigene Strecke zum Testen und Tunen haben.


    Was gibt es an Neuigkeiten im Reglement?

    • Wir werden schon wieder höherwertigen Sprit einsetzen und die Voltanzahl steigt in der NSR GT3-Klasse auf 10V.
      In den beiden anderen Klassen wird in der neuen Saison mit 11V gefahren.
    • Der in der vergangenen Saison eingestreute "Tena-Lady-Cup" (ein Einlagerennen), wird fester Bestandteil, ohne allerdings in die Gesamtwertung einzufließen. Sprich: Wir können uns an jedem Rennabend ein Intermezzo mit schicken und gestellten Rennern, die in kurzen Sprintrennen über die Bahn bewegt werden. Schwerpunkt in der kommenden Saison werden "Klassiker" sein. NSR und Thunderslot sind die Hersteller der Wahl.

    McLaren und Lola.jpg





    Der Chronist stellt auch gleich seinen geplanten Rennstall für die kommende Saison vor. Im Oktober gibt es ein Treffen zum Testen - Verlöten (Bier und Motoren) - Rollout. Der Rennstall folgt keinem Motto oder Thema, aber der Mazda war mein erster Einsatzwagen, als wir rein Gruppe C gefahren sind. Das Geschenk der Freunde setze ich gerne ein, auch wenn es um den Heckflügel schnell geschehen sein könnte. Dann kommt da eben ein Ersatz aus Fahrradschlauch dran. Der AMG für die NSR GT3-Klasse ist mein bescheiden gelungenes Erstlingswerk im Decaln. Der muss ran. In der Gruppe 5 von Sideways setze ich auf das Goldstück BMW 3-er. Bei ersten Tests zieht der Motor wie ein bayrischer Bulle.


    Kelme_2020.jpg


    Mögen die Spiele beginnen.

    Kelme - Pfalzrenner



    Einmal editiert, zuletzt von Kelme ()

  • ebay Werbung
  • Boah Kelme,
    einen wunderschönen Rennstall hast Du da zusammengestellt.


    Bei mir steht bisher nur mein NSR fest. Es wird mein Dienstältester GT3 werden.
    Er wird nicht der schnellste sein, aber ich bin guter Dinge dass mein alter Kämpe mich nicht gänzlich im Stich lassen wird.
    Bilder muss ich erst noch machen, kommen dann später.
    Gruppe 5 und Gruppe C lassen mich grübeln. Vom Wettbewerbsgedanken ausgehend wäre der Löwenbräu gesetzt.
    Aber mehr würde mich der Michelin oder der renovierte Lancia reizen.


    Mal sehen was der Test übernächsten Freitag für eine Richtung vorgibt.


    Folgende Zeiten dürften mit der neuen Oktanzahl für die 21,5 m realistisch sein:
    Gruppe C - 6,8er
    Gruppe 5 - 7,0er
    GT 3. - 6,8er


    Besonders freue ich mich auf den Tena- Lady- Cup, natürlich auf meine Liebling die Klassiker von NSR und Thunderslots


    Ich bin gespannt


    Vlt. lassen sich die Mitstreiter in diesem Jahr dazu animieren öfter mal was hier zu schreiben- die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • am Freitagabend werden wir vor dem Start in die neue Rennsaison nochmals gründlich testen.
    Wie bereits bei den Histo's wird der Test und Schraubabend in der Favela stattfinden.
    Kelme hat noch etliche Umpfimotoren bestellt die in die Gruppe C Fzg eingebaut werden müssen.
    D.h. ich werd einiges zu löten haben. Daher hab ich schonmal angefangen meine Fahrzeuge einer gründlichen Revision zu unterziehen.
    5 GT3 Renner von NSR erhielten einen Fullservice inkl. Motorspülung.


    Revision_1


    ;( Krass was nach dem Langstreckenrennen und diversen Trainingsfahrten so alles aus dem Z4 kam.
    Die Brühe im Glas war zuvor klarer Spiritus. So sieht das dann nach 5 Motorwäschen aus.


    Nicht viel besser der Spiritus im Teller nach 5 Getriebereinigungen inkl. Lager.


    Revision_2


    In diesem Zuge bekamen die Vette und der RedBull Audi auch gleich wieder Ihre Spiegel angeklebt.
    Der Aston wurde als letztem verbleibenden GT 3 ohne Licht gleich noch ein Slotlight Satz implantiert.


    Als nächstes kommen die Gruppe 5 an die Reihe. Dann gilt es den bestmöglichen Fuhrpark zusammenzustellen.
    In der WA Gruppe sind mittlerweile die ersten Bilder von Zeck's Daimler aufgetaucht und Kelme wird ebenfals auf den Affalterbacher setzen.
    Koks gibt sich noch ziemlich bedeckt- er heckt was ziemlich cooles in Sachen Beleuchtung seines NSR aus. Bei den Gruppe C wird seit langem mal wieder ein Sauber am Start sein. Dazu Kelmes traumhafter Mazda :thumbup:


    Bin gespannt. Es dürfte ein ziemlich buntes Starterfeld geben.


  • Der Bau- und Basteltag am Freitag ist gesichert.
    @Ritzel: Lötzinn bereit halten und den Ritzelaufpresser richten. Kabel löten wir so um.


    Baumaterial.jpg

    Kelme - Pfalzrenner



  • Es könnte ja sein, dass ich mit meinem ursprünglich geplanten Rennstall überhaupt nicht zurecht komme. Für diesen Fall habe ich hier meine B-Auswahl. Ich bevorzuge es allerdings zum Beginn der Saison drei Autos auszuwählen und diese dann auch bis zum Schluss in der Serie einzusetzen. Letztes Jahr eine Ausnahme, da der Camel-Porsche in der Gruppe C überhaupt nicht mit meinem Gasfinger harmonieren wollte. Da kam dann der Nissan zum Einsatz. Den würde ich dann wieder auf die Bahn stellen, falls entgegen aller ersten Tests und Vorlieben der 787 gar nicht geht.
    Kelme_2020b.jpg

    Kelme - Pfalzrenner



    Einmal editiert, zuletzt von Kelme ()

  • ebay Werbung
  • Keine Bange. Der 787 stellt sich in ersten Tests durchaus passabel an. Problem: Das ist meine eigene kleine Meinung auf der Testbahn. Die Wahrheit liegt auf dem Ritzelburg-Ring am Freitag. Ich beschäftige mich gerade mit den Reifen und dem wirklich planen Aufliegen der Aufstandsfläche. Das bringt noch was.
    Beim Goldstück überlege ich noch weichere Schleifer zu verbauen. Die ab Werk sind strack wie ein Kuchenblech.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Huhu,
    das sieht ja alles schon sehr schön aus.
    Ich will dieses Jahr mal meine gelbe LeMans Vette in der GT3 an den Start rollen (Magnus wird hoffentlich den Z4 fahren) :)
    Zum Saisonstart soll da noch Licht rein.
    In der Gruppe C soll es der C9 von Mercedes werden; man da ist richtig Arbeit drin gewesen. Und das alles "nur" um auf ein neues Chassis umzustellen mit verstellbarer Vorderachse ^^
    Gruppe 5 wird wahrscheinlich wieder ein Capri, da hier auch schon Licht verbaut ist.... mal sehen vllt. bleibt es auch der wunderschöne Fruit of the Loom BMW.


    Freu mich schon auf Freitag :auto14:

  • ebay Werbung
  • Test-, Bastel- und Lötabend für den GBB-Cup 2019/2020


    Gruppe 5_2.jpg


    Das halbe Starterfeld des GBB-Cups traf sich am Ritzelburgring, um im Rahmen eines Testabends die geplanten Rennställe auf der Strecke zu testen. Ganz viel Ausprobieren, Testen und wieder Verwerfen war angesagt. Bei den Gruppe 5-Rennern oben im Bild aus Ritzels Rennstall ist noch nicht entscheiden, welcher Bolide da in die Startformation rückt. Wir werden es sehen.
    Wie weiter oben zu sehen, kam auch ein Päckchen mit ein wenig Material an und das musste verteilt und vorbereitet werden. Funker hatte extra seinen Motorenprüfstand mitgebracht und die angelieferten Aggregate wurden einem Testlauf unterzogen und beschriftet.


    Auf dem Prüfstand.jpg


    Da treten schon Unterschiede auf und da wir nicht 50 Motoren kaufen und dann die besten zehn einsetzen, wurde am Ende einfach unter den Anwesenden gelost, wer welche Maschine bekommt. Ein Motor wurde nach der Leistungsprüfung gleich einem Einlaufprogramm unterzogen, das der Prüfstand automatisch abspulen kann. Hölle laut und der Prüfstand bekam einen Platzverweis. Er wurde in die angrenzende Fahrradwerkstatt und Catering-Lounge verbannt.


    Rallye trifft Rundstrecke.jpg


    Manchmal treffen wich auf der Rennstrecke lustige Kombinationen. Hier der Lancia Stratos einmal in der Rallyeversion und daneben in der Rundstreckensausführung. Beim Gelände um die Renner herum könnte man annehmen, dass an sich der Rallyewagen in seinem Element ist, aber das ist die Eigenart des Ritzelburgrings, der vom Landschaftsbau Rundstrecke und Bergprofil vereint. Der Schnee hätte in echt keine wirkliche Chance gehabt. Ein kleiner Holzofen sorgt in der Favela für T-Shirt-Temperaturen.


    Ritzelburgring.jpg

    Im Überblick die Strecke des Ritzelburgrings. Im Vordergrund der Grand Prixkurs. Man kommt hinten rechts den Berg herunter und die letzte Bergabkurve - genannt "Hermannshaken" wegen der fiesen K1 mit Gegenschwung - führt auf die Gerade über der Boxengasse. Bei gutem Speed werden die Autos bei der Abfahrt in die erste Rechts im Infield auf der Vorderachse verdammt leicht. Nach der engen Rechts genauso eng links rum und nach einer kurzen Geraden geht es in die weite Linkskurve und dann auf Start und Ziel.
    Die Linkskurve nach Start/Ziel ist etwas weiter und führt dann zum Fuß der Bergwertung, die in drei Serpentinen nach oben führt. Dann das Geschlängel bergab und durch den Hermannshaken wieder in Richtung Grand-Prixkurs.


    Wir unterbrechen den Bericht für eine Essenspause. Das Catering an der Ritzelburg war wieder klasse.


    Lecker Supp.jpg


    Nach vielen Testrunden stand der Sinn nach ein wenig Rennspocht. Es wurde eine Runde des Tena-Lady-Cups ausgefahren. Heute am Start:


    Doppel_Klassiker.jpg


    Beide NSR-Klassiker sind mit dem 21.500-er Motoren ausgestattet. Der MKIV läuft auf gut abgefahrenen Originalreifen von NSR. Die Startnummer 2 hat auf der Hinterachse die kleinen 18x10-er slot.it-P6 auf einer Stegfelge aufgezogen. Spaß gemacht haben beide, auch wenn mir der Martini ein wenig harmonischer zu fahren schien. Der rote Renner rubbelte zunächst immer ein wenig über das Heck durch die Kurven, ohne jedoch dabei zu deslotten.
    Austragungsmodus: jeder fährt mit jedem Renner auf jeder Spur pro Rennen 20 Runden.


    Tena-Lady_1.jpg


    Der Hausherr war in Summe und egal mit welchem Renner auf Platz eins. Koks sollte viel mehr Klassiker fahren, oder ganz einfach in der Serie mit den anderen Rennern genau so weitermachen. Ich glaube aber, dass die entstehende eigene Heimbahn, die schon fahrbereit, aber noch nicht rennfertig ist, einen guten Anteil daran hat. Wir sind gespannt wie das ausschaut, wenn wir dort den ersten lauf der Serie fahren. 2019 nicht mehr, aber die Saison dauert noch ein wenig.


    Das nächste Rennen ist dann auch der erste Lauf unserer Serie auf dem Red Rock Racetrack in Mehlingen. Im Anschluss unterbrechen wir die Serie gleich wieder für das Weihnachtsrennen, das in diesem Jahr unter dem Motto "Kippen gegen Alkohol" stehen wird. Wir bleiben gespannt.


    Doppel-51.jpg

    Kelme - Pfalzrenner



    2 Mal editiert, zuletzt von Kelme ()

  • Hallo zammenand,
    das war wieder ein sehr schöner Test- und Einstellabend :applaus:
    Zunächst auch von meinerseite vielen Dank an den Hausherr nebst Gattin für das leckere Catering :thumbsup:
    Es wurde sehr viel in den 3 Klassen getestet und ausprobiert, hier verstellt, da geschraubt ....
    das Ergebnis ... na ja mittlerweile muss ich sagen ´Never change a running System' ....
    In der Gruppe C von Slot.it wird es wohl nicht der schöne Sauber C9 werden (der MOMO Porsche ist da einfach besser in meiner Erinnerung).
    Den letztjährigen 320er BMW 'Fruit of the Loom' von Sideways werde ich wohl auch diese Saison fahren (der läuft einfach sehr weich und leise).
    Einzig in der NSR GT3 Klasse könnte die 74er Le Mans Corvette den Sprung in den Rennstall schaffen,
    gesetzt den Fall ich bekomme das außergewöhnlich unruhige Heck noch bis Mitte November in den Griff. :S

    Koks sollte viel mehr Klassiker fahren, oder ganz einfach in der Serie mit den anderen Rennern genau so weitermachen. Ich glaube aber, dass die entstehende eigene Heimbahn, die schon fahrbereit, aber noch nicht rennfertig ist, einen guten Anteil daran hat.

    Ja, ja die Klassiker ... das wär noch was für meine reaktionsschwache Leitung vom Hirn zum Fingerchen ...
    wobei die Umrüstung auf den neuen
    Shark 21.5 Motor das ist schon spassig bei 11 Voltan.
    Zur Heimbahn nur soviel, ja man kann ab und an ein paar Runden drehen, wenn nicht gerade der Bautrupp unterwegs ist...
    aber das hat nix mit den Zeiten von Freitag zu tun,
    ich kann da nicht ernsthaft drauf fahren so lange auf den Randstreifen noch Holzstaub liegt und lediglich Rallyeautos da etwas Grip bekommen :kugeln::kugeln::kugeln:

  • Männer's das war mal wieder ein schöner Abend.
    Leider bin ich nicht allzuviel zum fotographieren gekommen, und wenn dann meist überhasted aus der Hüfte- miese Bildqualität ;(
    Jedoch auch wenn'se nicht so scharf sind, die Moddell's waren es alle mal.


    hier zum Beispiel das Aufeinandertreffen von LeMans Sieger.


    LM-1


    Nun stelle man sich vor, Kelme hat den Bigbanger gelost- satte 26500 rpm dreht der Umpfimotor bei 12 V, D.h. bei unseren anvisierten 11V bleiben da rd 23500 hängen.
    Der Funker hat's gemessen.
    Dieser Motor nun in Kelme's Mazda wird denn RRR zum beben bringen- Magnus das wird hart für Dich werden.


    Petter hadert etwas mit dem schönen Sauber- an den will niemand so recht dran in unserer Serie. Ist hübsch aber auch immer lose im Heck. Egal welcher und in wessen Händen. Petter lies wirklich nichts unversucht, mangels mechanischem Grip galten die letzten Eingriffe der Aerodynamik. Max. Anpressdruck half aber auch nicht weiter.
    Mal sehen ob er diesem hübschen Kerl noch das Rennen beibringt.


    Anpressdruck


    Nichts mit der Rennserie zu tun hatte diese kleine Begegnung am Rande, 2 Lola's gaben sich für einige Runden die Ehre.
    Das Treffen könnte man recht einfach beschreiben, schön und schnell :D


    Lola's


    Bis zum Saisonstart bleibt noch einiges zu tun.
    Ich hatte das Glück eine ordentlichen Motor zu ziehen, OK dem fehlen 1000 rpm auf Kelmes Bigbanger, bereinigt sind das dann noch ca 700. Das werde ich versuchen mit gebührendem Wahnsinn wettzumachen :D


    Der Funker kam fast gar nicht zum testen, er hatte alle Hände voll am Motorenprüfstand zu tun.
    Danke dafür :danke2:
    Motorentest


    Miro ist vermutlich endgültig zu dem Entschluss gekommen dass er ein Toyotamann ist und bleibt. Wir dürfen gespannt sein welchem 88c er seinen neu erworbenen heißen Motor implantiert. Ich wage die Prognose dass unser ehemaliger Dauersieger damit auf die Erfolgsspur zurückkeheren wird.


    Man....der 1. Lauf wird an Spannung kaum zu überbieten sein, und das nicht nur weil der RRR (Red Rock Raceway) 0,0000 Fehler verzeiht.


    Ich freue mich!
    CU @ RRR

  • So könnte es weitergehen (meint der Autor)
    [color=#008000]1. Lauf GBB-Cup 2019/2020

    Moby_1.jpg


    Nach Sommerrennen, Slovenien-Tour per MTB und diversen Vorbereitungen ging es am vergangenen Freitag zum ersten Rennen der neuen Saison auf den Red Rock Racing zu Zeck und Magnus. Mein eigener Anspruch an den Renntag: Sauber durchkommen und keine größeren Verluste in Form von Abflügen "hinten rechts" einfahren. Vor dem Rennen war das Catering angesagt. Chefkoch Zeck stand selber am Herd und es war schon im Hauptgang extrem lecker. Das cremig-sahnige Dessert lieferte garantiert Kalorien für 5.000 Rennrunden, wenn denn der Transfer vom Bauch an den Slot funktionieren würde. Der Flüssigkeitshaushalt konnte ebenso perfekt ausgeglichen werden. Alles vom Feinsten, aber irgendwann mussten wir auch an die Regler.


    Funker.jpg


    Der Funker setzt in der laufenden Saison auf bewährtes Material. Den baugleichen NSR AUDI hatte ich ausch schon im Einsatz. Ein wie ich finde zuverlässiger und schöner Wagen. In den Budweiser-Porsche ist der Monstermotor wieder eingebaut. Im Anzug furchteinflößend. Der hübsche Capri ist an sich voll siegfähig. Ein wenig mehr konstante sichere Runden und da geht was.
    Miro.jpg


    Miro setzt auf Klassiker. Der Martini-Porsche ist schon optisch ein Knaller. Die schwarze Corvette würde ich auf der Bahn kaum sehen. Ok, die hat noch Licht, aber mit meinen alten Augen würde das nichts. Auf der Bahn hämmert der Bigblock gut nach vorne. Der Jim-Beam-Porsche ist wohl noch nicht die finale Auswahl. Für das Starterfeld wäre es eine feine Sache, wenn demnächst wieder ein Toyota von Miro über die Strecken getrieben werden würde.


    Koks.jpg


    Koks würde bei mir für das Gesamtpaket den Beautypreis gewinnen. Der Gruppe C-Porsche steht nahezu außerhalb der Diskussion. Die Corvette liegt sensationell auf der Bahn und wie lautet der Spruch? "GULF geht immer!". Der Capri gewann schon den Best-of-Show-Preis.
    Die weiteren Rennställe werden im Laufe der Saison vorgestellt. An der ein oder anderen Stelle wird da noch Bewegung drin sein.


    Es wurden natürlich auch Rennen gefahren. Die Bahnbesitzer legten die GT3 von NSR als erste Klasse fest. 10V liegen an und es liegen die Duelle über jeweils 50 Runden pro Spur an. Ich musste/durfte meinen AMG gleich im ersten Rennen auf die Schiene stellen und der Vorsatz "Keinen Abflug!" konnte ich in beiden Heats umsetzen. Keine schlechte Taktik, denn auch bei fortschreitenden Paarungen in der Klasse konnte sich meine Zeit oben auf dem Stockerl behaupten. Magnus haderte ein wenig mit sich, der Bahn, dem Auto und der Welt. Dabei ist die Erklärung vielleicht ganz einfach: Es lief einfach nicht. Also für seine Verhältnisse, denn im Ergebnis landete der auffällige Z4 immer noch auf Rang zwei. Der Vorsprung auf Miro mit der Vette war allerdings minimal. Keine Sekunde trennte die beiden.


    Ergebnis_GT3_2.jpg


    In der GT3-Klasse ist ein buntes Starterfeld entstanden. Es fehlt derzeit ein ASV (lomo?) und eine CR7 in der Startaufstellung. Sonst sind alle Modelle von NSR vertreten. Ok, die ersten Punkte sind damit verteilt.


    Ergebnis_GrC_1.jpg


    In der Gruppe C war das Motto "Einer gegen alle". Die Bank Löwenbräu-Porsche von Ritzel war nicht zu schlagen. Der Hausherr knallte den Skoal-Porsche auf die Zwei. Ich staune immer wieder, wieso der Wagen jetzt so rennt. Ich hatte mich nur in der Vorbereitung für die Preisverleihung, bei der Zeck den Renner gewonnen hat, daran versucht, den Wagen schnell zu bekommen und bin kläglich gescheitert. Zeck macht das mit links und stellt sich damit vor den einzige Exoten im Starterfeld. Mein 787-er Mazda. So ganz zufrieden bin ich mit dem Fahrverhalten noch nicht, aber wie so oft taugt mit der kurze Hecküberstand und die Anzahl der Abflüge war überschaubar. Magnus einen Platz hinter mir und der Bärenmotor vom Funker sicherte den fünften Rang in der Klasse. Der sechste Platz in der Gruppe C mit dem Porsche ist für Miro an sich ein Argument mehr auf seinen sehr gut gehenden Toyota zu wechseln und im Moment ist jeder Porsche weniger ein Gewinn für das Feld.


    Ergebnis_Grp5_1.jpg


    Die Gruppe 5 wurde dann endlich Beute der Bahnbesitzer. Magnus setzte sich mit fast drei Runden Vorsprung vom Rest des Feldes ab. Ich selbst konnte mich mit einer Runde Vorsprung auf den zweiten Platz vor Zeck (=Seniorbahnbesitzer) retten. Der Warsteiner-320-er lässt sich zu meiner eigenen Überraschung selbst auf den winkligen Kursen flott bewegen. Er kommt an sich "schmal - hoch" daher, aber er funktioniert.


    Ergebnis_Lauf_1-gesamt.jpg
    Im Gesamtergebnis konnte ich glatt fast zwei Sekunden Vorsprung auf Magnus retten. Hey, volle Punktzahl! Da lässt sich drauf aufbauen, aber die Saison ist noch lang und wenn der Vize, lomo und PantherKuh wieder ins Renngeschehen eingreifen, wird sich da einiges an den Platzierungen ändern.


    Den Tena-Lady-Cup als Einlagerennen liefere ich nach. Die beiden 908/3-er stellten sich aber nicht blöde an und machten auf dem winkeligen Kurs echt Spaß.
    Mampe.jpg


    Nach dem ersten Lauf machen wir gleich wieder eine kleine Pause für das Weihnachtsrennen bzw. den Um- und Aufbau des Burggrabenrings, der noch wohl gelagert auf Zuwendung wartet.


    Wir bleiben gespannt

    Kelme - Pfalzrenner



    2 Mal editiert, zuletzt von Kelme ()

  • ebay Werbung
  • @Kelme Du musst Dir unbedingt noch mehrere Accounts im Freeslotter organisieren. Der Kalender ist gerade fertig, da kommen schon wieder Aussichten auf viele schöne Fotos. Ich könnte mich nicht auf zwei Fotos beschränken. :sensation:

  • Unsere Truppe ist ist ja an vielen Modellen der Plastikrennszene interessiert. Nicht immer alle und für Teilnehmer ohne eigene Bahn ist es nicht notwendig einen Rennstall von vielleicht 60 Rennern vorzuhalten. Das war auch ein Grund an der Zusammensetzung der drei Rennklassen im Gäsbockbiker-Cup nichts zu ändern. Es bleibt bei slot.it Gruppe C, NSR GT3 und Sideways Gruppe 5.


    TLC_2.jpg


    Als Ergänzung gibt es also Einlagerennen an den Rennabenden, wo in einem kürzeren Sprintrennen Autoklassen auf die Bahn gestellt werden, die sonst nicht bewegt werden. Einer aus der Truppe stellt zwei Autos, die fix auf der Spur bleiben und jeder fährt dann jeden Wagen auf jeder Spur. Am ersten Rennabwend waren es zwei Porsche 908/3 aus dem Hause NSR. Der Gulf in der Konfiguration mit dem "alten" 20.000-er Motor und dem alten Motorhalter. Der gelbe Renner wurde mit neuem Motorhalter und Motor aud "neu" umgebaut. Zusätzlich ist der Motorträger gefedert. Spaß machen auf der kleinen Bahn beide. Der neue Motor kommt mit der Federung besser weil ruhiger aus der Kurve.


    TLC_Ergebnis.jpg


    Das Rennergebnis zeigt ein paar nur minimale Abstände und das war auch in einigen Rennen selbst der Fall. Kopf an Kopf wurde Runde um Runde um den Platz an der Sonne gekämpft. Die kleinen kurzen Renner verzeihen dabei viel. Eine Stelle der Bahn war allerdings kritisch, weil dort gerade der Gulf-908-er ab und zu beim Rausbeschleunigen aus der Kurve vorne aus dem Slot segelte. Manchmal setzte er sich auch selbst wieder ein - leider auch mal im falschen Slot. Rumms! Ein oder zwei Gramm Blei sollten helfen.


    TLC_3.jpg


    Es wird interessant, was beim nächsten Wertungslauf auf die Bahn kommt. Revoslots? Scaleautos in 1:32?

    Kelme - Pfalzrenner



  • Der Weihnachtsmann ruft!


    Das Weihnachtsrennen steht ja vor der Tür.
    Am 21.12. werden wieder 5 unterschiedliche Paarungen verschiedener Klassen auf der schnellen Bahn vom Vice stehen.
    Jeder fährt mit jedem Wagenauf jeder Spur, Damit hatten wir in der Vergangenheit immer eine Menge Spass.
    Zudem kommen dann auch mal die Renner zum Einsatz die wir ansonsten nicht in unserer Serie bewegen.


    Mein Beitrag hierzu:


    2 Klassiker aus Italien von SlotIt/ Policar
    Sehr kompakt und beide haben mit dem 23000er ordentlich Feuer unter der Haube. Ich bin sicher das wird ein Speedfest auf der langen Start-Ziel Geraden vom Vice.


    ital.Woche


    Als 2. Beitrag könnte ich den NSR R18 beisteuern.
    Keine Modifikation, alles Serie. Der Vice hätte das Pondon in bösem Schwarz dazu. Die beiden hatten wir noch nie zusammen auf der Bahn.
    Beim Tena-Lady Cup hatte es ja nicht gepasst.


    Audi-Monster_R18


    Mal gespannt was so auf der Bahn stehen wird.


    Gruß
    Ritzel

  • Nachdem Freund Ritzel so in Vorlage gegangen ist, will ich gerne auch ein paar Kandidaten für Paarungen beim Weihnachtsrennen ins Spiel bringen oder vorschlagen.
    Wenn wir die alle im Rennen einsetzen wollen, wird das ein langer Abend und der Tannenbaum müpsste wohl ohne mich aufgestellt werden.


    Die alte DTM
    Die Renner werden es nicht in unsere feste Rennserie schaffen und sind schon deshalb Kandidaten für das Weihnachtsrennen. Hübsch sind sind sie zudem auch noch und lassen sich auch ganz passabel fahren.
    DTM.jpg



    RevoSlot Supras unter dem Aspekt Reifenvergleich
    Die Startnummer 27 steht auf Moosis von Scaleauto und würde sich gerne mit den Originalreifen von BRM messen. Erster Eindruck: Natürlich merkt man da einen Unterschied.
    Supra.jpg


    Nach diesen beiden kompletten Pärchen gibt es noch Einzelautos, die durch Renner der Mitfahrer zu einem Paar ergänzt werden könnten.


    Das Kadett C Coupe oder auch kurz CQP.
    Da würed ein Zwerg dazu passen und da eh jeder mit jedem Auto auf jeder Spur fahren wird, ist es egal, ob die beiden jetzt 100%-ig zueinander passen. Ich war das CQP bis jetzt nur auf der gr0ßen Bahn im Club gefahren. Erste Runden auf der Heimbahn sind aber vielversprechend. Dat is wie wenn'se flieechs!
    CQP.jpg


    Thunderslot McLaren
    Da könnte sich von Ritzel der gelb-orange Wagen dazu gesellen und es wäre eine schöne Paarung. Es ist einfach ein Genuss, die performanten und flüsterleisen Renner über die Bahn zu bewegen.
    McLaren.jpg



    Am Ende was für die Speedjunkies - Mosler auf Moosis
    Dieses Jahr könnten wir die Paarung auf die Bahn stellen. Letztes Jahr habe ich durch die - räusper - Zerstörung eines Motorhalters das Duell der Flachflundern verhindert. Da ginge was, nachdem der Sporza bei mir eingezogen ist.
    Mosler.jpg

    Kelme - Pfalzrenner



    Einmal editiert, zuletzt von Kelme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!